|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Alternative zum/Ersatz für Butterfy Viscaria
Nicht ganz identisch im Aufbau, aber vom Gefühl noch nah dran ist das Victas Koki Niwa.Auch nicht schlecht und vorallem sehr günstig ist das Baum Esprit.
|
|||
|
|||
Andro Treiber K
Xiom Stradivarius |
|
||||
|
||||
Danke für Eure Beiträge!
Das Viscaria ist vermutlich eines der weitverbreitestenden Hölzer. Dementsprechend ist die "Bandbreite" der Ausführungen/Spielgefühle. Ich teste zur Zeit auch ein Viscaria mit MS und bin mit diesem Holz sehr nah am ZJ SZLC - erstaunlicherweise. Ein anderes aus der K-Serie spielt sich total anders. Und trotzdem gibt es ein "Erkennungsmerkmal" (siehe Eure Alternativen). Wie würdet ihr dieses Merkmal beschreiben? Kann man das überhaupt? |
|
|||
|
|||
Moin zusammen,
Winterzeit ist ja bekanntlich Test-Zeit :-) Ich spiele aktuell nen recht schweren Viscaria-Nachbau (93gr) und überlege, ob ein Vollholz durch das mehr an katapult nicht eventuell etwas einfacher zu spielen wäre. Insbesondere mit dem harten DHS H3 auf der Vorhand. Was würde denn nem Viscaria als Vollholz nahe kommen? Erste Idee wäre natürlich ein Clipper o.ä., aber die haben ja dann Limba Aussenfurniere, und speziell das Clipper ist ja 1 mm dicker, das dürfte dann ja nicht wirklich viel katpultiger sein? Evtl. ein Yasaka Extra Special? Das hat ein härteres Aussenfurnier und ist anscheinend auch nur 6 mm dick? VG, Andi |
|
|||
|
|||
Das beißt sich, denn ein "mehr an Katapult" ergibt ein deutlich anderes Spielgefühls als beim Viscaria. Selbst angeführte Clipper is da gutes Beispiel für.
|
|||
|
|||
Zitat:
Hat denn ein Clipper (trotz der Dicke) so viel mehr Katapult? |
|
|||
|
|||
Viscaria Alternative von Victas
Hallo,
gibt es eine Alternative von Victas, die vom Aufbau ähnlich ist. Danke für Info. |
|
|||
|
|||
AW: Viscaria Alternative von Victas
Nicht genau gleich im Aufbau, aber spielen sich doch recht ähnlich : Firefall AC und Quartett AFC.
|
||||
|
||||
AW: Viscaria Alternative von Victas
Hat nicht Liam Pitchford vor Victas immer das Viscaria gespielt?!? Sein aktuelles Holz könnte zumindest relativ in die Richtung gehen.
https://www.victas.com/de_de/product...liam-pitchford
|
|||
|
|||
Langsame Alternative zum Viscaria
Hallo,
Ich spiele nun seit einigen Jahren das Viscaria von Butterfly, welches mir immer toll gefallen hat. Nun bin ich aber leider zu langsam für das Holz geworden und auch der Plastikball sorgt bei mir dafür, dass ich ein langsameres Holz suche. Leider bin ich hilflos überfordert auf dem Hölzermarkt und hatte gehofft mich hier inspirieren lassen zu können. Ich wünsche mir ein vom Gefühl ähnliches Holz, also Carbon sollte schon sein, da ich an der Direktheit Freude gefunden habe. Vom Tempo irgendwo zwischen Primorac und Viscaria. Vielen Dank für eure Hilfe. |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|