Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.01.2018, 11:19
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Alternative zum/Ersatz für Butterfy Viscaria

Nicht ganz identisch im Aufbau, aber vom Gefühl noch nah dran ist das Victas Koki Niwa.Auch nicht schlecht und vorallem sehr günstig ist das Baum Esprit.
Alt 28.01.2018, 16:54
cave cave ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

cave ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Andro Treiber K
Xiom Stradivarius
Alt 02.02.2018, 12:45
Benutzerbild von Mark5
Mark5 Mark5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Mark5 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Danke für Eure Beiträge!
Das Viscaria ist vermutlich eines der weitverbreitestenden Hölzer.
Dementsprechend ist die "Bandbreite" der Ausführungen/Spielgefühle.
Ich teste zur Zeit auch ein Viscaria mit MS und bin mit diesem Holz sehr nah am ZJ SZLC - erstaunlicherweise. Ein anderes aus der K-Serie spielt sich total anders.

Und trotzdem gibt es ein "Erkennungsmerkmal" (siehe Eure Alternativen).
Wie würdet ihr dieses Merkmal beschreiben?
Kann man das überhaupt?
Alt 22.12.2018, 11:54
AndiHL AndiHL ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

AndiHL trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)AndiHL trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Moin zusammen,

Winterzeit ist ja bekanntlich Test-Zeit :-)

Ich spiele aktuell nen recht schweren Viscaria-Nachbau (93gr) und überlege, ob ein Vollholz durch das mehr an katapult nicht eventuell etwas einfacher zu spielen wäre. Insbesondere mit dem harten DHS H3 auf der Vorhand.

Was würde denn nem Viscaria als Vollholz nahe kommen?
Erste Idee wäre natürlich ein Clipper o.ä., aber die haben ja dann Limba Aussenfurniere, und speziell das Clipper ist ja 1 mm dicker, das dürfte dann ja nicht wirklich viel katpultiger sein?
Evtl. ein Yasaka Extra Special? Das hat ein härteres Aussenfurnier und ist anscheinend auch nur 6 mm dick?

VG, Andi
Alt 22.12.2018, 12:00
registrierter Besucher

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Das beißt sich, denn ein "mehr an Katapult" ergibt ein deutlich anderes Spielgefühls als beim Viscaria. Selbst angeführte Clipper is da gutes Beispiel für.
Alt 22.12.2018, 13:16
AndiHL AndiHL ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

AndiHL trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)AndiHL trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Das beißt sich, denn ein "mehr an Katapult" ergibt ein deutlich anderes Spielgefühls als beim Viscaria. Selbst angeführte Clipper is da gutes Beispiel für.
Ok, dann wäre zumindest ein ähnlich knackiger Anschlag wünschenswert.

Hat denn ein Clipper (trotz der Dicke) so viel mehr Katapult?
Alt 26.11.2020, 08:13
Jacks_h21 Jacks_h21 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Jacks_h21 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Viscaria Alternative von Victas

Hallo,
gibt es eine Alternative von Victas, die vom Aufbau ähnlich ist.

Danke für Info.
Alt 26.11.2020, 08:30
registrierter Besucher

AW: Viscaria Alternative von Victas

Nicht genau gleich im Aufbau, aber spielen sich doch recht ähnlich : Firefall AC und Quartett AFC.
Alt 26.11.2020, 08:36
Benutzerbild von hacko
hacko hacko ist offline
HFO
Foren-Stammgast 500

hacko ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)hacko ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Viscaria Alternative von Victas

Hat nicht Liam Pitchford vor Victas immer das Viscaria gespielt?!? Sein aktuelles Holz könnte zumindest relativ in die Richtung gehen.

https://www.victas.com/de_de/product...liam-pitchford
Alt 11.07.2021, 18:06
Matthias1234 Matthias1234 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Langsame Alternative zum Viscaria

Hallo,

Ich spiele nun seit einigen Jahren das Viscaria von Butterfly, welches mir immer toll gefallen hat. Nun bin ich aber leider zu langsam für das Holz geworden und auch der Plastikball sorgt bei mir dafür, dass ich ein langsameres Holz suche.

Leider bin ich hilflos überfordert auf dem Hölzermarkt und hatte gehofft mich hier inspirieren lassen zu können.
Ich wünsche mir ein vom Gefühl ähnliches Holz, also Carbon sollte schon sein, da ich an der Direktheit Freude gefunden habe. Vom Tempo irgendwo zwischen Primorac und Viscaria.

Vielen Dank für eure Hilfe.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen