|
Pfälzischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: tt-info Rangliste
Der User Ilchev ist da wohl dem richtigen Weg.
Der Druck wird zu groß, sodass ein Wechsel zu cklick-tt immer wahrscheinlicher wird. Jetzt hat sich der RTTV auch für cklick-tt entschieden und tt-info eine Absage erteilt. Ich behaupte, dass in 2 Jahren alle bei cklick-tt sind. |
|
|||
|
|||
Saldo Rückwärts sage ich.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Klar gibts in kleinen Verbänden weniger Aktive, somit weniger Premiummitglieder und weniger Einnahmen. Aber deren Einnahmen und Ausgaben sind ja in allen Bereichen kleiner als die der großen Verbände. Der BTTV hat ja bekannt gegeben, nach einem halben Jahr Aufstellungen nach TTR 25000 Euro durch mytt verdient zu haben. Auch wenn da wohl noch nicht die Grenzen der Verbreitung erreicht sind, werden kleine Verbände wohl nie auf eine solche Summe kommen. Aber ich sehe keinen Grund, warum sie nicht umgerechnet auf die Mitgliederzahlen genauso viel verdienen sollen. Geändert von RedStar (24.06.2011 um 15:25 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ich kann das verstehen. Os/2 ist (war) besser als Windows,Unix/Linux soll besser sein als Windows. Rechtssteuerung ist (auch bei uns) vielleicht besser als Linkssteuerung. Vielleicht ist tt-info oder ein anderes System besser als click-tt, es hat sich aber quasi zu Standard entwickelt, vielleicht. weil jemand mal gesagt hat: "Wir machen das jetzt" - ohne jahrelang zu warten.
|
|||
|
|||
Click TT ist seit einigen Jahren von den großen Landesverbänden gewollt, auch deshalb weil nicht nur die starken Verbände ein einheitliches System haben wollen, sondern auch der DTTB und viele viele TT-Spieler in Deutschland. MyTT unterstützt dies flankierend indem die Ergebnisse aus Click TT entnommen werden....aus anderen Systemen geht dies nicht! Dies zur Erklärung zu meinem 1. Satz! Der 2.Satz bleibt für Insider..........Sorry Saarländer! Ich hoffe deine Frage zumindestens im 1.Teil beantwortet zu haben. |
|
||||
|
||||
Dass MyTT nichtselbstverständlich click-tt unterstützen soll, finde ich ja putzig. MyTT und click-tt haben den gleichen Geschäftsführer - unwahrscheinlich, dass dann dort mit Absicht unterschiedliche Systeme aufgesetzt werden, die sich dann rein zufällig als kompatibel und damit nachträglich als echter Pluspunkt herausstellen. Bei einer grundsätzlich aufeinander abgestimmten oder sogar gemeinsamen Entwicklung sollte man das Argument einer Kompatibilität nicht besonders hervorheben, denn jede andere Architektur aus einer Hand wäre im konkreten Fall totaler Blödsinn.
So wie ich es verstanden habe, ist über das Zugänglichmachen einer entsprechenden Schnittstelle eine Kompatibilität mit weiteren Ergebnisdiensten sehr wohl denkbar. Insofern kann sich dieses Alleinstellungsmerkmal ganz schnell relativieren, vorausgesetzt diese Zugänglichkeit wird nicht künstlich reglementiert. Was spricht denn dagegen, dass der frei verfügbare Rechenalgorithmus nicht auch von anderen Ergebnisdiensten benutzt wird, und zwischen den verschiedenen Ergebnisdiensten die Daten ausgetauscht werden. Ist sicher auch aus Marktüberlegungen heraus (Vermeiden einer Monopolbildung) zu begrüßen, oder nicht? |
|
||||
|
||||
Wenn die Daten zwischen click-tt und anderen Ergebnisdiensten jede Woche ausgetauscht und in click-tt gespeichert werden müssen, ergibt das einen Aufwand, der wohl gleichzusetzen ist mit dem Fall, dass die Ligen gleich in click-tt geführt werden.
Und das ist in meinen Augen eher eine Unter- als eine Übertreibung. Ich vermute sogar, der Aufwand wäre höher. Ihr könnt ja mal in Bayern fragen, welche Mammutaufgabe es war, die alten Ergebnisse beim Umstieg alle fehlerfrei in click-tt zu bekommen. Ein Abgleich wäre zwar wünschenswert, nur wer soll diesen Aufwand bezahlen? Die Nicht-click-tt-Verbände haben sicher keine Lust, neben ihrem eigenen Ergebnisdienst noch für click-tt zu bezahlen?! Dann können sie gleich wechseln. Ich gehe fest davon aus, dass es dieses Abgleichsmodell niemals geben wird, auch wenn es einige für einfach und logisch halten. Geändert von RedStar (25.06.2011 um 09:03 Uhr) |
|
|||
|
|||
@RedStar
Da bin ich der gleichen Meinung, zumal die Möglichkeiten von Eingabe- oder Übertragungsfehler zu groß wären. Die Pflege solcher Datenbanken ist immer mit einem großen Aufwand verbunden und sollten deshalb nur von einer Stelle aus gemacht werden. Bei allem Verständnis für die Verbände, die an ihrem lieb gewonnenen und als gut empfundenen Verwaltungssystem festhalten wollten. Ihnen wird auf Dauer nichts andere übrig bleiben, als in den süßsauren Apfel zu beißen und zu cklick-tt zu wechseln. |
|
|||
|
|||
@Setz-It
Es wird auch sicherlich Schnittstellen geben, geben müssen. Ich danke dabei an die Durchführung der Landesturniere bzw. Ranglisten. Das aktuelle DTTB Programm taugt nicht für alle Formen, wie man solche Turniere durchführen kann. Wichtig ist aber, dass man die Stammdaten aus cklick-tt importieren muss, damit die mögliche Fehlerquote so gering als möglich gehalten wird. |
|
|||
|
|||
Dass innerhalb der nächsten 2 Jahre alle Verbände auf click-tt umstellen halte ich für reine Utopie. Wie es mit dem PTTV aussieht weiß ich nicht, allerdings die Verbände im Norden unseres Landes, die aktuell ttlive nutzen, werden so schnell nicht von ihrem Ergebnisdienst abweichen. Immerhin wurden erst kürzlich neue langfristige Verträge unterschrieben und ttlive wird wohl aktuell nicht ganz unaufwändig nach den Wünschen dieser Verbände erweitert und angepasst.
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|