|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Belag Tensor-Belag für aktive Blocks
Tja, das stimmt leider. Zum Schupfen gibt's eindeutig bessere Beläge als die genannten. Also ich hab mit dem Express One so meine Probleme damit.
|
|
|||
|
|||
Also der T64 ist wahrlich nicht der Belag, der in die Kategorie Schuss-, Block- und Kontermonster fällt!
|
|
||||
|
||||
Wenn schon tenergy zum Blocken den T25. Der hat relativ wenig Katapult und einen flachen Ballabsprung. Ist kein Tensor, hat aber den japanischen FKE. Sehr sicher im Block und viel Schnitt im Schupf. Für den Druck im Block musst du einen Tick mehr machen, als mit den genannten Flummitensoren. Jetzt werde ich wieder gesteinigt, weil es BTY ist. Ja, ist (zu) teuer, dafür haltbarer als definitiv ein Nimbus oder Sinus (doppelt so lange). Express kann ich nicht beurteilen.Aber beim TT soll man sich ja auch ein wenig bemühen.
|
|
||||
|
||||
Sehr viel Schnitt ist im Schupf dann sicherlich nicht drin', das kenne ich auch so.
Allerdings: Da macht sich auf gegnerischen Unterschnitt die geringe Schnittanfälligkeit doch bezahlt und außerdem kommen die Schupfbälle zwar relativ schnittlos, dafür sind sie aber gut platzierbar und teilweise ekelig schnell... |
|
|||
|
|||
Das sollte man eigentlich meinen. Aber ich empfehle selber testen! Es gibt schon Gründe, dass Top - Spieler wie Oh oder Liu Shiwen diesen Belag spielen. Ich bin selbst vom T05 auf den T64 gewechselt. Vorteile: Der Absprung ist flacher, mehr Frischklebeeffekt, weniger schnittanfällig bei Aufschlagannahme, Block und Konter. Mein Tipp: Erst testen dann kaufen!
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich habe den T64 damals auch gekauft, getestet und schnell wieder runter gemacht... Für Block, Konter und Schuss noch ungeeigneter als der T05 MEINER Meinung nach, da ich den Ballabsprung sehr seltsam fand: Gleichhoch wie beim T05, aber mehr Katapult, schwammiger. Topspins aus der Halbdistanz funktionierten allerdings wunderbar damit.
|
|||
|
|||
Zitat:
Definitiv nein. Viel, viel flacher als der T05! Das stimmt. Aber nur minimal im Vergleich zum T05. Im Vergleich zu allen ESN Belägen aber immer noch um Klassen besser.
|
|||
|
|||
Zitat:
Hexer und Co. spielen sich weniger schwammig als der T64. Ansonsten kann man sich JanMove nur anschließen, ein Schuss-, Block- und Kontermonster ist der T64 nicht. Es ist aber schön für Dich, wenn er Dir so liegt.
|
||||
|
||||
Zitat:
Tut mir leid, vielleicht lags bei mir auch am Wechsel damals vom Holz (von Carbon auf Vollholz), aber ich fand den Ballabsprung des T64 höher als der des T05. Zum Thema schwammig: Spiel mal bitte einen Vega Pro oder Sinus (beides ESN-Tensoren) und im Vergleich dazu T64, wenn du dann noch meinst, die Tensoren sind "alle schwammig", dann muss man an deiner Urteilskraft zweifeln. Wie Jan-Move und andere auch finde ich den T64 für ein Konter-Blockspiel nicht sonderlich geeignet. Sportliche Grüße, der Don
|
|||
|
|||
Finde es auch immer wieder amüsant wie alle ESN-Tensoren einschliesslich solcher wie ein Sinus, Express One, Acuda S1, .... pauschal als flummihaft bezeichnet werden. Also ich empfand immer den T64 (allerdings auch einer aus der allerersten Generation) als eher schwammig und indifferent zu spielen.
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|