Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.04.2011, 23:26
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Belag Tensor-Belag für aktive Blocks

Zitat:
Zitat von Chop&Drive Beitrag anzeigen
Danke für die Tipps. Diese hatte ich gar nicht so im Visier. Aber mit dem Schupf sieht es dann schon wieder schlechter aus oder?
Tja, das stimmt leider. Zum Schupfen gibt's eindeutig bessere Beläge als die genannten. Also ich hab mit dem Express One so meine Probleme damit.
Alt 13.04.2011, 23:27
registrierter Besucher

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Rheinprinz Beitrag anzeigen
Wieso schließt du den T64 aus? Wenn der Preis dich nicht abschreckt, solltest du ihn probieren. Gerade Leute die von Klassikern kommen, kommen mit einem Tenergy gut zurecht.
Also der T64 ist wahrlich nicht der Belag, der in die Kategorie Schuss-, Block- und Kontermonster fällt!
Alt 14.04.2011, 04:33
Benutzerbild von Stefan77
Stefan77 Stefan77 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Stefan77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Wenn schon tenergy zum Blocken den T25. Der hat relativ wenig Katapult und einen flachen Ballabsprung. Ist kein Tensor, hat aber den japanischen FKE. Sehr sicher im Block und viel Schnitt im Schupf. Für den Druck im Block musst du einen Tick mehr machen, als mit den genannten Flummitensoren. Jetzt werde ich wieder gesteinigt, weil es BTY ist. Ja, ist (zu) teuer, dafür haltbarer als definitiv ein Nimbus oder Sinus (doppelt so lange). Express kann ich nicht beurteilen.Aber beim TT soll man sich ja auch ein wenig bemühen.
Alt 14.04.2011, 08:22
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Also ich hab mit dem Express One so meine Probleme damit.
Sehr viel Schnitt ist im Schupf dann sicherlich nicht drin', das kenne ich auch so.
Allerdings: Da macht sich auf gegnerischen Unterschnitt die geringe Schnittanfälligkeit doch bezahlt und außerdem kommen die Schupfbälle zwar relativ schnittlos, dafür sind sie aber gut platzierbar und teilweise ekelig schnell...
Alt 14.04.2011, 20:09
Rheinprinz Rheinprinz ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Rheinprinz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Also der T64 ist wahrlich nicht der Belag, der in die Kategorie Schuss-, Block- und Kontermonster fällt!
Das sollte man eigentlich meinen. Aber ich empfehle selber testen! Es gibt schon Gründe, dass Top - Spieler wie Oh oder Liu Shiwen diesen Belag spielen. Ich bin selbst vom T05 auf den T64 gewechselt. Vorteile: Der Absprung ist flacher, mehr Frischklebeeffekt, weniger schnittanfällig bei Aufschlagannahme, Block und Konter. Mein Tipp: Erst testen dann kaufen!
Alt 14.04.2011, 20:15
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Das sollte man eigentlich meinen. Aber ich empfehle selber testen! Es gibt schon Gründe, dass Top - Spieler wie Oh oder Liu Shiwen diesen Belag spielen. Ich bin selbst vom T05 auf den T64 gewechselt. Vorteile: Der Absprung ist flacher, mehr Frischklebeeffekt, weniger schnittanfällig bei Aufschlagannahme, Block und Konter. Mein Tipp: Erst testen dann kaufen!
Ist ja alles schön und gut, aber der T64 von Liu Shiwen oder Oh haben mit der im Handel erhältlichen Version außer dem Namen nicht viel gemeinsam.
Ich habe den T64 damals auch gekauft, getestet und schnell wieder runter gemacht...
Für Block, Konter und Schuss noch ungeeigneter als der T05 MEINER Meinung nach, da ich den Ballabsprung sehr seltsam fand: Gleichhoch wie beim T05, aber mehr Katapult, schwammiger.
Topspins aus der Halbdistanz funktionierten allerdings wunderbar damit.
Alt 14.04.2011, 20:32
Rheinprinz Rheinprinz ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Rheinprinz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von powerpaul Beitrag anzeigen
Ist ja alles schön und gut, aber der T64 von Liu Shiwen oder Oh haben mit der im Handel erhältlichen Version außer dem Namen nicht viel gemeinsam.
Das stimmt so nicht! Nur weil der Schwamm etwas gepimpt wurde ist es der gleiche Belag, auch mit den gleichen Eigenschaften. Ich konnte schon 2mal einen T05 Pro Version spielen, und lass dir eines gesagt sein: Die Unterschiede liegen nicht so sehr im Belag, sondern in deinen schlaffen Gliedern.
Zitat:
Gleichhoch wie beim T05
Definitiv nein. Viel, viel flacher als der T05!
Zitat:
schwammiger
Das stimmt. Aber nur minimal im Vergleich zum T05. Im Vergleich zu allen ESN Belägen aber immer noch um Klassen besser.
Alt 14.04.2011, 22:20
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Das stimmt. Aber nur minimal im Vergleich zum T05. Im Vergleich zu allen ESN Belägen aber immer noch um Klassen besser.
Blubbblubb... das liegt dann wohl weniger an den ESN Belägen, als an deinen schlaffen Gliedern.
Hexer und Co. spielen sich weniger schwammig als der T64.

Ansonsten kann man sich JanMove nur anschließen, ein Schuss-, Block- und Kontermonster ist der T64 nicht.

Es ist aber schön für Dich, wenn er Dir so liegt.
Alt 15.04.2011, 10:29
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Das stimmt so nicht! Nur weil der Schwamm etwas gepimpt wurde ist es der gleiche Belag, auch mit den gleichen Eigenschaften. Ich konnte schon 2mal einen T05 Pro Version spielen, und lass dir eines gesagt sein: Die Unterschiede liegen nicht so sehr im Belag, sondern in deinen schlaffen Gliedern.
Definitiv nein. Viel, viel flacher als der T05!
Ich konnte ebenfalls einen T05 Pro-Version spielen und verglichen mit den älteren T05 zumindest hatte der Belag nicht viel gemeinsam. Kann natürlich daran liegen, daß ich nur einen T05 gespielt habe (einen der allerersten)...kenne die jetzige Version nicht. Und meine Glieder sind nicht schlaff

Tut mir leid, vielleicht lags bei mir auch am Wechsel damals vom Holz (von Carbon auf Vollholz), aber ich fand den Ballabsprung des T64 höher als der des T05.

Zum Thema schwammig: Spiel mal bitte einen Vega Pro oder Sinus (beides ESN-Tensoren) und im Vergleich dazu T64, wenn du dann noch meinst, die Tensoren sind "alle schwammig", dann muss man an deiner Urteilskraft zweifeln.

Wie Jan-Move und andere auch finde ich den T64 für ein Konter-Blockspiel nicht sonderlich geeignet.
Sportliche Grüße, der Don
Alt 15.04.2011, 10:36
registrierter Besucher

Zitat:
Zum Thema schwammig: Spiel mal bitte einen Vega Pro oder Sinus (beides ESN-Tensoren) und im Vergleich dazu T64, wenn du dann noch meinst, die Tensoren sind "alle schwammig", dann muss man an deiner Urteilskraft zweifeln.
Finde es auch immer wieder amüsant wie alle ESN-Tensoren einschliesslich solcher wie ein Sinus, Express One, Acuda S1, .... pauschal als flummihaft bezeichnet werden. Also ich empfand immer den T64 (allerdings auch einer aus der allerersten Generation) als eher schwammig und indifferent zu spielen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen