Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.10.2011, 11:21
mario33 mario33 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

mario33 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: TSP Black Blizzard Carbon

Hallo leute,

@fundament: ist der griff wirklich so klein!? hatte mal nen tsp balsa 6.5 in gerader ausführung und der griff war wirklich kurz. ist der griff des black blizzard identisch???
Alt 07.10.2011, 11:38
Fundament Fundament ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Fundament ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von mario33 Beitrag anzeigen
Hallo leute,

@fundament: ist der griff wirklich so klein!? hatte mal nen tsp balsa 6.5 in gerader ausführung und der griff war wirklich kurz. ist der griff des black blizzard identisch???
Identisch weiß ich nicht.Aber ziemlich kurz auf jeden Fall.Kürzer als ich gewohnt bin....
Alt 04.07.2012, 08:56
macthebest macthebest ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

macthebest ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die Kelle gibts nun schon für 29,90, denke das ist ein fairer Preis.

Werde den mir mal zulegen und testen.
Alt 04.07.2012, 09:19
killerspin85 killerspin85 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

killerspin85 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Weiß jemand, was das TSP BB für ein Deckfurnier hat?
Von den Spieleigenschaften (weicher Anschlag trotz Carbon) her kenne ich sowas vom BTY Schlager Light, welches Hinoki-Außenfurniere hat und sich deshalb sehr angenehm spielen lässt trotz der Geschwindig- und Steifigkeit.
Alt 17.08.2012, 17:13
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

macthebest ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi,

habe nun das TSP BB auch getestet.

Habe bisher noch nie OFF-Hölzer gespielt, aber emin spiel wurde in den letzten Monaten immer Offensiver, gerade mit der VH.

Ich kam vom Stiga Allround Classic WRB (5 Jahre gespielt), VH war jedoch sehr schwach, was Schüsse und Topspins betraf. Dann der große Sprung mit dem Yinhe Schild, toller Anschlag, sehr kontrolliert und VH klappten Schüsse und Topspins hervorragend. Da war ich erstmal angetan von Carbon Hölzern.

Nun zum o.g. Holz günstig gekauft.

RH spielt sich noch besser als mit dem Yinhe Schild, und das mit Langen Noppen, dem Curl P1R, es ist super Suppe in den Bällen, ich muss nicht mehr so stark sensen, damit der Ball auf die Platte fliegt, gerade gegen leere Bälle ein enormer Vorteil. VH hab ich bisher nur mit kurzen Noppen getestet, FS 799 Mystery und Hexer Pips, auch hier waren Blöcke gut spielbar, ennormer Stör-und Ekelfaktor für die Gegner. Heute wird dann auf de rVH der Hexer Duro und Xiom Omega IV Pro getestet.

Bisher, Top-Holz, was mein geliebtes Yinhe Holz verdrängt, da der Hang zur Offensive immer stärker wird.
Alt 30.08.2012, 15:53
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Also mit dem Hexer Duro 1,9 kam ich auf dem BB nicht klar. Mir kommt der Belag zu weich vor. Aufschläge sind zwar ok, auch der Topspin aus der Halbdistanz ist klasse, aber Blockspiel, und vorallem Schüsse sind sowas von lahm und unpräzise.

Was fürn Belag würde besser auf der VH passen?

Teste heute noch den Xiom Omega IV Pro 2,0mm, der soll ja härter sein.

Früher war für Block und Schussspiel immer der normale Nimbus mein Favorit, weiss aber nicht, ob der auf dem weichen BB passt.
Alt 30.08.2012, 20:32
Fundament Fundament ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Fundament ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Habe genau diese Kombi,nämlich BB mit Nimbus Max noch im Schrank liegen und ich für meinen Teil finde diese Kombination echt klasse,passt perfekt.
Einzig die Spinentwicklung ist echt mies.......aber das liegt am Nimbus und nicht am BB
Alt 05.09.2012, 09:14
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Der Nimbus war früher auf dem Schild immer gesetzt, da die Schüsse damit perfekt waren.

Selbst mit dem Omega IV Pro (harter Schwamm) 2,0mm auf dem BB ist immer noch (selbst nach 4x 2 Stunden Vorhandtraining) der Schuss extrem langsam, ich reisse mir fast dem Arm aus und trotzdem kommt der Ball hinten an wie mit einem Anti (von der Geschwindigkeit) an.

Das liegt wohl an dem weichen Deckfunier des BB.
Würde sich hier eine Versiegelung (Lackieren) auf die Härte auswirken, sodass der Schläger sich auf der VH härter spielt, oder bekommt man durch mehrer Schichten Kleber das Holz härter? Danke für die Antworten.

Das Holz ist ansonsten klasse, nur mit der VH bin ich irretiert.
Alt 06.09.2012, 13:42
Benutzerbild von howard
howard howard ist offline
Gurkenkönig
Forenmitglied

howard ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von macthebest Beitrag anzeigen
Die Kelle gibts nun schon für 29,90, denke das ist ein fairer Preis.

Werde den mir mal zulegen und testen.

Gibt es? Gab es?
Alt 10.09.2012, 08:07
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

war bei **********************. Dadurch habe ich mir das Holz 2x bei Contra geholt, weil die eine Preisgarantie geben und Pascal T. so nett war, mir dort auch den Preis für 29,90 € anzubieten.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen