|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: XIOM Vega vs. Omega
Meine Erfahrungen sind ähnlich wie die meines Vorredners, allerdings anders als die der meisten hier im Thema.
Ich hatte getestet: Vega Pro, Vega Asia, Omega IV Pro, Omega IV Europe Der Vega Pro hatte in meinen Augen weniger Katapult als der Omega IV Pro, spielte sich härter, direkter und schneller. In Sachen Spin war für mich ebenfalls mit dem Vega Pro mehr möglich. Der Ballabsprung des Omega IV pro war höher als der des Vega Pro. Der Vega Pro ist von diesen Belägen der einzige, den ich länger auf dem Holz hatte, etwa 5 bis 6 Wochen. Nachgelassen hatte er nach dieser Zeit noch nicht und wirlklich sichtbare Abnutzungen kann ich ebenfalls nicht erkennen. Der Omega IV Europe fühlte sich extrem weich an, mit sehr viel Katapult, der für mich unberechenbar einsetzte. Das war genau das was ich als matschiges Spielgefühl bezeichnen würde. Den Vega Asia hatte ich nur mal ganz kurz angestestet und möchte mir aufgrund dessen kein Urteil erlauben. Alles in allem würde ich die Vega-Reihe definitiv der Omega IV-Reihe vorziehen, und das nicht nur wegen dem Preis. Aber muss jeder selbst wissen, was fürsein Spiel das richtige ist. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich finde, dass der Hauptunterschied zwischen der Vega- und der Omega-Reihe das Katapultverhalten ist. Wer mehr Katapult mag, greift zur Omega-Reihe, wer weniger Katapult haben möchte, für den ist die Vega-Reihe geeigneter. |
|
||||
|
||||
Wobei ich auch die Vegas (Asia und Europe) ziemlich katapultig finde, v.a. der Asia ist richtig dynamisch gewesen, deutlich dynamischer/katapultiger als ein Baracuda/Acuda S2.
Von den Omegas hab ich nur den Europe gespielt, der war nach zwei Trainings aber wirklich extrem dynamisch, wie ein etwas härterer Platin soft mit höherem Absprung und viel mehr Spin. Jedenfalls nicht matschig, Härte ähnlich wie Baracuda und Vega Asia. Spin finde ich aber bei Vega Asia und Europe eindeutig schlechter als beim Omega Europe (Vega Pro war besser als die anderen Vegas, hab ich aber zu kurz gespielt, um genaueres sagen zu können). Meine Topspins waren jedenfalls mit Vega Asia und Europe viel ungefährlicher, als mit dem Omega. Meinen Trainingspartnern ist es viel leichter gefallen zu blocken, als sonst mit den Donics oder dem Omega. Aber wie schon gesagt, es muss jeder selber wissen, was für sein Spiel/seine Technik am besten passt und funktioniert.
Baracuda - TTM Aramid 5.6 - Bluefire M2 Geändert von Noppenchecka (22.04.2011 um 12:10 Uhr) |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|