|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
Umfrageergebnis anzeigen: Möchtest Du Showelemente beim Tischtennis sehen? | |||
Ja | 47 | 47,96% | |
Nein | 35 | 35,71% | |
Mir doch egal | 16 | 16,33% | |
Teilnehmer: 98. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
ich bin erstaunt, wie viele für die showelemente gevotet haben und sich offensichtlich nicht dazu geäussert haben, in welcher form sie sich das vorstellen könnten, erstaunlich erstaunlich...ich bin auf jeden fall ganz klar dagegen, was bringt es mir als zuschauer denn? wenn ich tt sehen will, dann will ich tt sehen, ich weiss schon, warum ich mir das angucke, weil es mir fasziniert und ich es attraktiv finde, da brauche ich kein rumgehopse nebendran.
|
|
|||
|
|||
Re: Showelemente
Zitat:
Ich bin aber auch wie sunfire überrascht von der relativen Menge der Befürworter und kann mir nicht so recht vorstellen, welche Art von Unterhaltung eigentlich gewünscht wird. Ein gewisses Verständnis hätte ich für das von Downspin beschriebene "Drumherum", allerdings räumlich getrennt von der eigentlichen sportlichen Veranstaltung - wer's denn braucht. |
|
||||
|
||||
Da fällt mir immer wieder der Satz ein, den meine Freundin mir mal als Begründung dafür sagte, dass sie nicht gerne mit zu Punktspielen kommt: "da sitze ich dann 3 Stunden rum, weiss nicht wann ich klatschen darf und wann man wegen eines Netzrollers nicht klatscht und überhaupt. zudem muss ich mir kerle mit hässlichen beinen und dicken hintern anschaun, auch nicht schön. unterhalten kann ich mich auch mit keinem, weil es ja die spieler stört (wie machen das eigentlich Profis? als wir in Gönnern waren, war es da ganz schön laut) und überhaupt..."
Ich denke daher schon, dass ein wenig mehr Show nicht schaden würde. Klar, mir als TT-Spieler ist die Show unwichtig und eigentlich auch unrecht, aber wir wollen ja die Hallen auch mit zukünftigen Tischtennispielern füllen. Grüße Benjamin
|
|||
|
|||
Showeffekte - weiß nicht so recht. Kommt immer darauf an, wie "ausschweifend" die Show ist. Solange sie TT bezogen ist, bin ich absolut dafür (okay - gegen Cheerleader hätte ich auch nix, aber ich glaube nicht, dass die viel bringen ).
Einspielen mit fetziger Musik, evtl. in den Pausen (nach dem 6. Spiel) Showtischtennis (Ballonabwehr etc.) möglcherweise mit Lichtershow - das käme denke ich schon gut... |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Ich habe mit "JA" geantwortet, da ich denke, dass Tischtennis zu wenig Zuschauer hat und man sehr schlecht Leute (vor allem Mädels) dafür begeistern kann, Zuschauen zu kommen.
Mich nervt immer diese Ruhe, die beim Spielen herrschen muss. Wenn man Zuschauer haben möchte, kann man diesen doch nicht das Unterhalten verbieten. Ich könnte auch sehr gut mit lauter Rock-Musik oder einem Kaffeekränzchen neben mir spielen. Ciao h.s. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Leute kommen aber nur in die Halle, wenn auch ein Interesse am Tischtennis besteht, wie ich schon gesagt habe, wegen Showelementen kommt keiner zu einem Spiel und schaut es sich an. |
|
||||
|
||||
Beim Football ist das Stadion voll mit Leuten, die nur wegen der Show kommen und nicht mal die komplizierten Regeln kennen. Die lernen sie dann langsam dank der der guten Statdion-Moderatoren.
Wir bilden jetzt unsere 2. Damenmannschaft zu Cheerleadern aus ...
|
|||
|
|||
Showelemente
Showelemente schon, aber keine Cheerleader bzw. das ganze "jetzt gehts lo-os" jöhl, gröhl Sportfan Getue. In diesem Bereich wird TT es niemals mit den großen Sportarten aufnehmen können. TT ist eine Nischensportart - und genau darauf sollten wir bauen. Nur durch die bewußte Abgrenzung können wir uns und unseren Sport interessant machen. Es gibt genug Leute, denen die übliche Sportszene zuwider ist. Wenn wir von denen einen großen Teil interessieren können - weil anders, cool, schnell, intelligent - reicht das schon völlig.
Allerdings müßte da noch einiges passieren, z.B.: 1. der Name: Tischtennis ist sowas wie Minigolf - das "kleine" Tennis für Schlechtwetter und die Gartenparty. So hat's mal angefangen. Deshalb sind die Tische auch rasengrün (würg). Warum zu TT-Spielen gehen, wenn man auch Tennis angucken kann? Das unter Vereinsspielern verpöhnte "Ping Pong" ist eigentlich der bessere Name: kurz, lautmalerisch und unabhängig von Tennis. Lässt sich auch typografisch cooler umsetzen. 2. Das Design allgemein: Sorry, aber nirgendwo (außer vielleicht bei Radsport) gibt es so lächerliche Klamotten wie in TT-Katalogen. Diese Polos mit den sehr fragwürdigen "modernen" Designs, es gibt kaum noch Schläger ohne "Racing-Streifen" auf den Griffen, die Trainingsanzüge würde ich nicht mal gesponsort tragen (außer vielleicht den Stiga-Classic) usw. Die Retro-Welle völlig verschlafen (wie gern hätte ich noch den Butterfly Leinenschuh mit der grünen Sohle - oder den von Stiga mit der blauen). 3. Weg vom grünen Tisch!! Wir wollen Kontraste, also weisser Ball/ schwarzer Tisch (es gab doch mal schwarze oder fast schwarze Tische?). Würde mit schwarzem (neu designtem) Unterbau wertiger und cooler aussehen. 4. Show bei Events - ja! Aber nicht die anderen nachäffen, sondern was eigenes machen. Man denke nur an der Erfolg und die Popularität der TT-Show von Secretin & Purkart in den 80ern. Mehr Mut und Kreativität wäre angesagt, wobei ich natürlich nichts gegen hübsche Pong-Girls einzuwenden hätte ;-) 5. Präsentation in den Medien verbessern/ Kameraperspektiven verbessern bei TV-Übertragungen, und Kommentatoren, die nicht während des Ballwechsels einschlafen - und (sorry, nicht persönlich nehmen) Steffen Fetzner eignet sich stimmlich nicht als Sprecher, meine Frau hat erst mal 'nen Lachkrampf gekriegt bei der Eurosport-Übertragung. In der Art gäbe es noch viele Möglichkeiten, die dem Sport mehr und schneller das nötige Plus an Attraktivität bringen würden, als Regeländerungen. Das Drumherum bringt vielleicht den Erstbesucher. Ist der Sport-Event selbst aber langweilig, kommt dieser nicht wieder. Also müssen wir den Anderen sichtbar machen, was uns an unserem Sport so fasziniert und diesen mit dem TT-Virus infizieren, minimalistisch und mit Klasse! PS (wenn auch etwas off-topic): Werbung auf Nationaltrikots sollte kein Bundesverband nötig haben! Gilt auch für andere Sportarten. |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:46 Uhr.