|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird Einzelweltmeister 2003? und warum. | |||
Wang Hao ? |
![]() ![]() ![]() ![]() |
12 | 21,43% |
Vladimir Samsonov ? |
11 | 19,64% |
Wang Liquin ? |
3 | 5,36% |
Chuang Chih-Yuan ? |
0 | 0% |
Timo Boll ? |
14 | 25,00% |
Kong Linghui ? |
2 | 3,57% |
Werner Schlager ? |
3 | 5,36% |
Ma Lin ? |
8 | 14,29% |
Kalinikos Kreanga ? |
1 | 1,79% |
ein anderer ?????? |
2 | 3,57% |
Teilnehmer: 56. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Unterschätzen wir die Asiaten und insbesondere die Chinesen nicht?
In Osaka waren unter den letzten 8 Spielern 5 Chinesen (Ma Lin, Liu Guoliang, Kong Linghui, Wang Liqin, Liu Guozheng) 1 Taiwanese (Chiang Peng-Lung) 1 Koreaner (Kim Taek-Soo) 1 Europäer (Vladimir Samsonov) Jeder Europäer der ins Finale einziehen will, wird wohl mindestens auf 2-3 Chinesen oder starke Asiaten treffen. Da kann viel passieren. Man kann nicht einmal sagen, daß die Chinesen schwächer geworden sind. Liu Guoliang hat aufgehört, dafür ist Wang Hao nachgekommen. Dann hat sich jetzt noch Chuang in die Top 5 vorgearbeitet. Oh spielt derzeit gut, Ryu Seung Min ist auch nicht zu unterschätzen - immerhin waren die Koreaner die einzigen die China im Team-Bewerb fordern konnten. Bei einer WM muß alles zusammenpassen. Selbst wenn man 3 Chinesen schlägt ist man immer noch nicht Weltmeister. Siehe Vladi 1997 (schlägt Wang Liqin, Ding Song, Kong Linghui und verliert im Finale gegen Waldner). Die Chancen sind da, aber auch für die anderen. |
|
|||
|
|||
weltmeister
1.wang hao
2.ma lin 3.chuan chi yuan 3.timo boll 5.werner schlager 1.china 2.korea 3.belarus 3.deutschland
|
|||
|
|||
keine Mannschaftswm
@ thomase
1.china 2.korea 3.belarus 3.deutschland In Paris gibt es keine Mannschaftswettbewerbe. Es werden nur Herren Einzel , Doppel Damen Einzel , Doppel und Mixed gespielt. |
|
||||
|
||||
spielt man nicht neuerdings so ein komisches system, bei dem 6 asiaten und 2 europäer in die eine hälfte gelost werden, und 2 asiaten und 6 europäer in die andere
![]() |
|
||||
|
||||
@ Keyser
Ist das nicht nur bei Olympia so, dass beide Doppel eines Landes in die gleiche Hälfte gelost werden müssen. Bei der WM kann ich mich nicht an eine solche Regelung erinnern.
|
||||
|
||||
Re: @ Keyser
Zitat:
aber ich würde es begrüßen, wenn es so wäre ... sportlich gesehen ist es zwar etwas unfair, da es passierern kann, daß nicht die besten 4 im halbfinale stehen (oder die besten 8 im viertelfinale) |
|
|||
|
|||
Re: weltmeister
Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
wenn es von der auslosung her geht könnte ich mir vorstellen dass im viertelfinale spielen:
boll schlager samsonov chuan chi yuan ma lin wang hao mal gucken wer sonst noch kommt. |
|
|||
|
|||
Ich denke, dass sich den Titel wohl die Chinesen untereinander ausmachen werden - wenn man allerdings die Leistung von Samsonow bei der EM hernimmt, ist ihm auch der Titel zuzutrauchen.
Ein (kleiner) Vorteil für "uns" Europäer ist auch, dass in Paris gespielt wird, denn die Chinesen spielen noch einmal um ein paar Prozent besser wenn sie im eigenen Land spielen können. Wie auch immer, ich denke spannend wird die Wm auf jeden Fall. SVSNOE1 |
|
||||
|
||||
Weltmeister
Ich verleg mich mal auf´s voraussagen, wer nicht Weltmeister wird :
K.Kreanga J.M.Saive Liu Guozheng Werner Schlager kein Franzose kein Schwede kein Koreaner kein Abwehrspieler (auch nicht im Doppel) wenn überhaupt Europäer ins Halbfinale/Finale kommen, sind das Boll und/oder Samsonov (je nach Auslosung). Für den WM-Titel setze ich ausser auf die beiden noch auf Chuang und Wang Hao, wobei ich für Samsonov schwarz sehe, wenn er gegen einen "schnellen Spieler"(wie Chuang) kommt. Für die Doppel sehe ich die Chance auf Europäische Medaillen : Entweder für Boll/ZFK (falls der spielt), oder auch für Karakasevic/Gruiic, Smirnov/Mazunov und Jindrak/Schlager Schade daß bei WM/Olympia nur eine Nation zusammen Doppel spielen darf, sonst würde ich den Europameistern zumindest eine Medaille zutrauen. Wann findet denn die Mannschafts-WM statt ? Geändert von hangman (17.04.2003 um 13:35 Uhr) |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:31 Uhr.