|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Warum unterschreibt jeder chinesische Linkshänder mit rechts?
kulturelle brgündung könnte hinkommen.
die chinesische Kultur beurteilt die linke hand als "unrein" - da sie traditionell zum toilettengang benutzt wird. obs stimmt? Jedenfall hab ich das mal irgenwo gelesen...
|
||||
|
||||
Das soll in Indien so sein!
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Laut Wikipedia entspricht die chinesische Schreibrichtung (seit der Schriftreform in den Fünfzigern) aber der europäischen, Du hast recht. Aus Deinen Kommentaren schließe ich, dass Du Chinese bist oder Dich gut mit dem Reich der Mitte auskennst. Wie wäre es also mit einer konstruktiven Antwort auf die Frage des Threaderstellers, anstatt nur kurz und brüsk andere Vorschläge zu verwerfen? ![]()
|
|||
|
|||
Zitat:
chinesischen Schüler immernoch "sehr oft" nur das Schreiben mit rechts erklärt bekommen! PS.: dieser Chinese kann kein TT spielen, deswegen halte ich die Aussage für noch überprüfenswert ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
Ausserdem werde ich im Sommer eine Pädagogische Hochschule in China besuchen und aus erster Hand die Informationen abholen. Aus den mir bekannten chinesischen Schulen weiss ich, dass es keine Vorschriften gibt. Dies haben mir auch Chinesinnen aus meinem Umfeld bestätigt. |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() ist mir noch nie aufgefallen, aber ich habe da auch noch nie darauf geachtet. finde es erstaunlich, auf was für dinge manche achten! ![]() hast du vielleicht neue informationen?
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
7-Jähriger unterschreibt Vertrag mit Stiga | _z_ | allgemeines Tischtennis-Forum | 119 | 01.01.2015 15:18 |
Rechts- oder Linkshänder? | Slice | allgemeines Tischtennis-Forum | 40 | 20.07.2009 11:46 |
Taktik bei Linkshänder vs. Linkshänder | JanMove | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 8 | 18.10.2003 13:52 |
Doppelaufschlag bei rechts/rechts Kombination | racecarver | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 12 | 16.08.2002 09:21 |
Doppel --> Rechts/Rechts ; Links/Links ; Rechts/Links | Michi88 | allgemeines Tischtennis-Forum | 13 | 12.02.2002 14:26 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:10 Uhr.