Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.04.2003, 22:52
Benutzerbild von Joachim Voigt
Joachim Voigt Joachim Voigt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Joachim Voigt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Doofe Frage: Wo war er vorher???
Alt 24.04.2003, 23:24
Benutzerbild von difu
difu difu ist offline
Nicht-Frischkleber
Foren-Stammgast 2000

difu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
in 1.1.

Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.

(Wilhelm Busch)
Alt 25.04.2003, 06:08
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich denke, in "Brainstorming" ist dieser Beitrag in der richtigen Schublade, weil es hier um ein grundlegendes Thema geht, das ausgiebig und ergebnisoffen behandelt werden möchte.

Zum Thema: Dies Frage kann man so wenig eindeutig beantworten wie die nach der "idealen Frau", weil jeder für sich selbst die Schwerpunkte setzen muß. Junge, erfolgsorientierte Spieler werden andere Proiritäten setzen als Ältere, die sich nach Feierabend mit gleichaltrigen und -gesinnten bewegen, entspannen und austauschen wollen.

Möglicherweise erkennt man einen guten Verein daran, daß er für alle Interessengruppen eine solche Heimat bieten kann.

Dem steht aber die WSO entgegen, die verlangt, daß Mannschaften nicht nach ALter, Interessenlage usw. aufgestellt werden dürfen, sondern nach Leistungszahlen. Und schon findet sich der spielstarke, weil erfahrene 40-50jährige in einer Mannschaft mit 14-17jährigen wieder, von deren Pubertätsproblemen er schon zu Hause die Nase voll hat und er nicht auch noch in der Freizeit "erziehen" will (baue endlich einen Tisch ab, sei pünktlich, usw.)

In einem kleinen Verein mit wenigen Mannschaften ist das alles leichter, aber das Problem ist, dass die Spieler plötzlich und unerwartet älter werden und dann der Ruf nach dem Nachwuchs erschallt. Also wird Jugendarbeit "gemacht" und wenn sie gut gemacht wird, sind plötzlich 15-17jährige da, die in die Herrenmannschaften wollen und müssen - mit den Problemen s.o.
Alt 27.04.2003, 21:13
Benutzerbild von weiltaler
weiltaler weiltaler ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

weiltaler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
also was mir wichtig in einem Verein ist, is der zusammenhalt das Training, die Vielseitigkeit im Training, die Trainingsbeteiligung, die Spielklasse des Vereins, sowie ganz wichtig den Spaß, aber ich glaub Spaß kann man überall haben, es muß halt einfach jedem gefallen der Tischtennis spielt.
Alt 27.04.2003, 22:29
tt-maniac tt-maniac ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

tt-maniac ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
am wichtigsten ist die kameradschaft,spielklassen,gute vereinsführung,finazielle tragfähigkeit des vereins und insgesamt ein gutes klima im verein!
Alt 28.04.2003, 08:25
Benutzerbild von Anika Franke
Anika Franke Anika Franke ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Anika Franke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von carhahn
Und natürlich viele Mannschaften!! (3-7 Herren/2-4 Damen/1-3 Jugendmannschaften)
Nie wieder!!! Ich möchte nie wieder in einem Verein mit noch vielen Mannschaften spielen. Ich würde meinen kleiner Verein nicht wieder wechseln wollen, für nichts auf der Welt, auch wenn bei einem größeren Verein die Möglichkeiten besser sind, der Spaß ging, zumindest bei mir, flöten.

Ist natürlich nur Quatsch: Ich hasse Kino.
Alt 28.04.2003, 12:36
Benutzerbild von Niko
Niko Niko ist offline
Evil N.
Foren-Stammgast 500

Niko ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
...frauen im verein :-) ist mal was anderes *s*
Alt 28.04.2003, 22:36
Benutzerbild von Anika Franke
Anika Franke Anika Franke ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Anika Franke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Niko

Ist natürlich nur Quatsch: Ich hasse Kino.
Alt 29.04.2003, 16:55
Benutzerbild von pelirroja
pelirroja pelirroja ist offline
Ex-Kohlkönigin
Foren-Stammgast 500

pelirroja ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Niko
:confused: Also echt, was soll das denn bitte heißen?? :confused:

Wir sind Hude!
Alt 29.04.2003, 17:01
Benutzerbild von Siegmund Freud
Siegmund Freud Siegmund Freud ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Siegmund Freud ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich schätze mal, dass Frauen im Verein dafür sorgen, dass die Männer sich etwas normaler verhalten.

Männer unter sich . Wie in der Männersauna: das Niveau ist unter der Gürtellinie.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen