|
Kreis Krefeld Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Neue Abstiegsregelung aus der Kreisliga
Dass Kritik an meinem TTR-Beispiel kommen würde, war klar. Und: Sie ist natürlich berechtigt, was die Doppel und die Tagesform angeht. Dennoch denke ich, dass die TTR ein guter Indikator für die durchschnittliche Spielstärke einer Mannschaft ist. Interessant wäre an dieser Stelle mal eine Statistik, wie viel Prozent der Spiele die Mannschaft mit dem im direkten Vergleich stärkeren TTR-Durchschnitt gewinnt. Aber die Zeit und Lust, sowas zu machen, hat wohl echt niemand
Was aber bleibt ist die Frage, wie tatsächlich die Spielstärke klassenübergreifend objektiv festzustellen ist. Und da bleibt mir dann auch nur die eine, von Eisenfuss vorgeschlagene Lösung der Relegationsspiele zwischen 1. KK und KL. Klar ist auch so ein Relegationsspiel nicht repräsentativ für die Durchschnittsleistung, aber es bietet zumindest jedem teilnehmendem Team die Chance, drinzubleiben/aufzusteigen. Da kann sich dann eigentlich keiner mehr über das Regelwerk beschweren, wenn es schief geht! Also: Wann und wo muss der entsprechende Antrag von wem gestellt werden? Um zum Schluss noch die (rhetorische) Frage von Eisenfuss zu beantworten: Ja, ich finde es schon schlimm, wenn die Regularien dafür sorgen, dass nicht die stärksten Teams oben spielen. Dass das wegen Abgängen etc. nicht immer möglich ist, ist mir auch klar. Aber dennoch sollte zumindest die Auf-/Abstiegsregel alles dafür tun. |
|
|||
|
|||
Um zum Schluss noch die (rhetorische) Frage von Eisenfuss zu beantworten: Ja, ich finde es schon schlimm, wenn die Regularien dafür sorgen, dass nicht die stärksten Teams oben spielen.
Hallo Sportsfreunde, Hallo Sherlock, Es mag ja sein, dass hier unsere Meinungen etwas abweichen, aber mal ehrlich, vieviel Unterschied in der Spielstärke mag es denn Deiner Auffassung nach zwischen einem 10. der KL und den schlechteren zweitplatzierten der 1.KK sein ?? Wenn Du einer der stärkeren Mannschaften angehörst, dann dürfte euer Spiel ohnehin recht deutlich enden -egal ob der Gegner 10.KL oder 1.KK-Vize Format hat Ich finde einfach, wenn generell nur 1 Mannschaft aus einer Klasse/Gruppe aufsteigt, gibt es wenig " Lohn " für weitere Spitzenmannschaften einer Klasse i ( Darum - so eine Relegationsrunde könnte mir sehr gut gefallen ) Übrigens, auch klassenübergreifend sollte die TTR- Rankingzahl " funktionieren " oder einen großen Wahrheitsgehalt haben, da alle Spiele eines jeden über 5 Jahre berücksichtigt sind. Dadurch hat sich - auch durch Klassenwechsel vieler Spieler - der Stärkevergleich eingependelt. Gut ist ja auch, dass " alte " Ergebnisse heute durch die Methodik des Berechnungssystems " vergessen " werden, obwohl sie in die Bewertung eingeflossen sind. Die Zahl gibt eben die momentane Spielstärke wider. ( Eberhard Schöler hat heute auch keine Chance mehr ganz oben mitzumischen ....) Gruß Eisenfuß |
|
|||
|
|||
So aufregend finde ich diese Neuregelung aber jetzt auch nicht. Nur eins ist auch klar : es ist schon ein nicht unerheblicher Spielstärkeunterschied zwischen 1.KK und KL.
Das wird jeder Aufsteiger ziemlich schnell merken. |
|
|||
|
|||
Innerhalb der Kreisliga aber auch schon
|
|
|||
|
|||
Hey Englishmen, - danke für die zutreffende Aussage Gruß Eisenfuß |
|
|||
|
|||
Zitat:
Hallo Frank3333, wir diskutieren eigentlich nur über die unteren Mannschaften der KL und oberen der 1.KK. Eins sollte doch jedem klar sein, die Klassenunterschiede sind selbstverständlich gegeben. Dies wird ja auch in keinster Weise angezweifelt, aber ähnlich wie die Aufstellung innerhalb einer Mannschaft im Paarkreuzsystem, sind auf die Spielstärke bezogenen auch Überlagerungen in den Spielklassen vorhanden. Ein Beispiel: GSV Moers, in der Saison 09/10 als 10. der KL abgestiegen wurde " nur " 4. der 1.KK in 10/11( hätten die 3 vor GSV Moers platzierten in der KL in 09/10 ebenfalls keine Chance gehabt ???? ) Das andere Extrem, St.Hubert 2, in 09/10 aus KL abgestiegen, nun ein weiterer 10. Platz in der 1.KK - und die Relegationsspiele zum Klassenerhalt verloren. Möglicherweise ein Abrutschen um 2 Klassen..... - wenn ich hier offenbar nicht zu überzeugen bin - Gruß Eisenfuß |
|
||||
|
||||
Zitat:
Die halbe Mannschaft spielt jetzt BK. |
|
|||
|
|||
Zitat:
joo - hab ich , bei GSV sind immerhin 3 "neue" hinzugekommen im Fall St.Hubert 2 sind nur Hinckers A. nicht dabei ( Hinckers M mit nur 1 Spieleinsatz insgesamt zähle ich mal nicht ) - aber jetzt sind wir wieder an dem Punkt angekommen, den ich schon erwähnte, nämlich : dass sich das Spielerkarussell dreht... Man wird nie Äpfel mit Birnen vergleichen können, - und genau deshalb könnten man ohne Bedenken mehr Auf- und Absteiger "planen" oder mehr Relegations-spiele/-runden durchgeführt werden. Gruß Eisenfuß |
|
|||
|
|||
Wir reden doch hier von KL-10. und nicht von Mannschaften, die abgeschlagen Letzter wurden wie St. Hubert II (nichts gegen die nette Truppe aus dem Nachbarort, die ja eigentlich auch gar nicht wirklich in die Kreisliga wollte...).
@Englishmen: So groß ist der Unterschied innerhalb der Kreisliga nicht, denke ich. Wir hatten im letzten Jahr z.B. Spiele wie ein 9:6 gegen Stralen (2.) oder ein 1:9 in Vennikel (10.) dabei, die zeigen, dass es zwischen den meisten Teams sehr eng zuging. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wie sieht es gesehen auf die 24 Mannschaft aus .. Da gibt es doch schon eine Dreiklassengesellschaft |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|