|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Stiga Chop&Drive vs. Donic Slice 40
Okay alles klar wie schwer ist denn der LKT Pro XP. Der Belag ist ja echt günstig von daher bin ich jetzt besonders interessiert zwechs Gewicht da der FS sehr schwer ist und ich etwas leichteres brauche
MfG Fabi |
|
||||
|
||||
Er ist sehr leicht, leichter als mancher Klassiker, da der Schwamm relativ weich und das OG dünn und weich ist. Etwa auf Tackiness D-Niveau.
Siehe auch http://mass.doingitwrong.net/ |
|
|||
|
|||
Okay alles klar. Für diesen Preis werde ich ihn mir auf jeden Fall mal holen. Ich hab mich ml umgeschaut udn bin auch auf den Lkt Pro XT gestoßen und es heißt das der Belag langsamer udn griffiger sei und auch für die Rückhand besser geeignet ist, ist das wirklich so oder worin besteht der Untersied zwischen XT und XP??
Gruß Fabi |
|
||||
|
||||
hi,
ich habe den belag auch ne zeit lang auf vh und rh gespielt und fand ihn zwar bisschen langsam(2.0), obwohl ich auf dem balsa 8.5 gespielt hab.!, aber an sonsten ist schnitt und klebrigkeit sehr gut und er ist trotzdem ungewöhnlich unanfällig für schnitt. is mir zwar zu langsam geworden das teil, aber ansonsten würd ich ihn wirklich ausprobieren, da kannste nichts falsch machen. falls du ihn dir holst, hier noch ein rat: spiele den belag erstmal 2-4 trainingseinheiten und dann bild dir deine meinung, denn als ich das teil das erste mal gespielt habe, kam ich mir vor als hätte ich den schläger in der falschen hand gehalten. trainier bissel damit und fang nich gleich mit tunieren oda punktspielen o.ä. an. sonst kommste noch auf dumme gedanken ![]() gruß ICH |
|
||||
|
||||
Ich habe den XT bislang nicht gespielt, es hieß an anderer Stelle, dass der richtig klebrig und nicht nur leicht klebrig/hochgriffig wie der XP ist. Bei Gelegenheit teste ich den XT auch nochmal an. Ich würde die Beläge auch einspielen oder mehrmal hintereinander reinigen (überschüssige Klebrigkeit wegrubbeln), sonst bleibt gerne mal der Ball drauf "liegen"/"kleben" was ich für das neutrale Einschätzen der Spieleigenschaften hinderlich finde.
Geändert von Setz-It (17.06.2011 um 15:04 Uhr) |
|
||||
|
||||
hol dir den XT nich für mich war der wie der reinste abwehrbelag(vom tempo her), richtig komisch fand ich den, gar nich wie ein tt-belag, eher wie das was passiert wenn du alte beläge behältst und sie 10 jAHRE später wieder raufmachst und versuchst top spin zu ziehen.
aber bei dem preis kannste trotzdem nichts falsch machen. GRUß ICH Geändert von m.roffe (17.06.2011 um 15:06 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hallo,
Okay alles klar dann werde ich den LKT Pro XP mir mal holen und euch berichten wie ich ihn finde, werde am Mittwoch erst wieder trainieren können aber da dann so richtig und dann schauen wir mal wie das wird ![]() ![]() Gruß |
|
||||
|
||||
Wenn du ihn als Alternative für C&D oder Donic Slice 40 spielen willst, würde ich ihn in 1.5 oder 1.8 holen. In 1.8 hast du mehr Offensivoptionen.
|
|
|||
|
|||
OKay Dann werde ich ihn mir in 1.8mm holen da ich schon Offensiv agieren will. Ich habe auch gemerkt das der Slice bzw. C&D nix is da sie vlt ein bissl langsam sind udn ich damit nicht wirklich angreifen kann. Wie ist denn das blocken mit dem XP???
MfG Fabi |
|
|||
|
|||
nimm den andro Backside D in 1,7mm, riesen Effetpotential und sehr gute Kontrolle!
![]()
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Stiga Chop & Drive | Raphael Stepken | Noppen innen | 59 | 10.03.2015 14:24 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:39 Uhr.