|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Maze OFF nicht ganz was ich suchte...
Zitat:
Gruß |
|
||||
|
||||
Hallo,
Auch ich probierte ein Maze OFF und konnte die Werbeaussagen teilweise nicht nachvollziehen. Oft wird das Maze als unheimlich gefühlvoll und sehr kontrolliert angepriesen. Mein Eindruck: Ein ganz normales Arylate-Carbon-Holz, nicht mehr aber auch nicht weniger. Danach testete ich das KSL. Seit dem bin ich extrem zufrieden. Das Holz bietet mir alles was ich suche: - gute Kontrolle - einen gefühlvollen Anschlag - schön spinnig - und dazu die notwendige Power um aus der Halbdistanz zu spielen Aber auch das Innerforce AL oder ein Bazelart wären mögliche Kandidaten mit denen Du glücklich werden könntest. Gruß, Photino
|
||||
|
||||
Bei den ganzen Carbon-Arylate-Hölzern ist besonders auf das Gewicht zu achten.
Es gibt bspw. schwere Maze-Exemplare, die sich dann schneller als ein durchschnittliches Spirit spielen. Die Bandbreite scheint, was die Gewichtsschwankung angeht, relativ groß zu sein: ich habe hier ein Spirit mit 83g liegen, ein Vereinskollge spielt ein Exemplar, das 94g wiegt. |
|
|||
|
|||
Hm, habe meine beiden Maze nie gewogen, könnte ich beim nächsten Mal Beläge wechseln (oder nur runter nehmen, falls ich bis dahin ein anderes Holz gefunden habe ) mal machen.
Aber ich habe immerhin ein Viscaria Light aufgetrieben, das ich in nächster Zeit mal ausprobieren kann. Das Keyshot ist mir auch bereits ins Auge gefallen, hat mich sehr angesprochen was ich im Forum so gefunden habe. Ich habe nur die Befürchtung, dass das Tempo dann vielleicht zu niedrig ist, obwohl ich ja das ursprünglich gerne in Kauf nehmen wollte. Jetzt ist Sommerpause, da kann man getrost an seiner Technik feilen, ohne dass schwerere Schäden bei den eigenen Punkten entstehen Meine Waffe ist ja auch der extreme Topspin auf Unterschnitt und dann am Tisch übernehmen/nachziehen. Manchmal verschlägts mich auch weiter vom Tisch weg, da dürfen die Bälle dann nicht ins Netz fallen. Und das KSL hat meines Wissens nach nur Arylate-Schichten und kein Carbon, obwohl ich nicht genau weiß, was der Unterschied ist Wie spielt sich denn das Bazelart? Vergleich zum Maze wär top! Von Innerforce lasse ich instinktiv irgendwie die Finger, ich kenne nur absolute Prügel aus der Serie, Tempo top, Spin und Kontrolle - flop. Danke soweit und schöne Grüße Geändert von mtta (14.06.2011 um 22:00 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ach ja, noch eine Frage: Was ich weiß hat das Keyshot Light durchschnittlich ein Gewicht von unter 90g, so 83-85. Hieße das, dass ich mir evtl einfach ein schwereres Keyshot holen könnte, um wenig beim Tempo einzubüßen (beim Umstieg vom Maze OFF)?
|
|
||||
|
||||
Das Bazelart ist meines Erachtens langsamer als das Keyshot light, von daher dürfte das dann keine Alternative für dich sein.
|
|
||||
|
||||
Hallo,
Nimm das Keyshot. Es ist keinesfalls ein langsames Holz! Wenn es eine Kategorie zwischen OFF und OFF- geben würde, dann könnte das für ein KSL sehr gut passen. Ich besitze 3 Exemplare mit geradem (ST) Griff und folgenden Gewichten: 83g, 85g und 86g. Das Nominalgewicht beträgt ca. 85g. Gruß, Photino
|
|||
|
|||
Na dann sieht es wohl so aus, als ob es das Keyshot würde. Mal sehen ob es jemand in Verein rumliegen hat. Das Viscaria light habe ich immer noch vor auszuprobieren.
Danke! Jetzt bleibt noch die Fragge der Beläge.Ich werde auf jeden Fall meine Standardbeläge Acuda S2 für die ersten Versuche heranziehen, könnte aber auch hier evtl. was verändern. Nach dem was ich hier gelesen habe, könnte der Tibhar Aurus oder Aurus Soft einen Versuch Wert sein. Andere Vorschläge? Wie auch beim Holz steht der Spin im Vordergrund, aber da das KSL ne Spur langsamer einzustufen ist als das Maze OFF, kann hier wohl getrost was härteres draufpacken. Eure Meinungen dazu? Grüße |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|