|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: China Schläger
Damit müssen alle Spieler von klebrigen China Belägen mehr oder weniger leben. Zwischenzeitliches Reinigen ist da ein MUSS. Während des Spiels hat jeder da so seine eigene Methode. Gut geht es mit anhauchen und abwischen. Wenn ich warm bin nehme ich Schweiß. Damit geht es erstaunlich gut und ist reichlich vorhanden.
|
|||
|
|||
Also meine chinesische effet-Maschine hab ich an nen Kollegen weiterverkauft. Brauche also was neues zum Basteln und testen.
Ich würde gerne noch eine zweite China-test-tour machen. Allerdings nur Beläge. Insgesamt war mir der andere Schläger zu langsam.Kontrolle war gut.Effet auch. Dieses mal solls offensiv werden. Effet nicht soo wichtig. Da hier schon mehrfach empfohlen, möchte ich den Focus III Snipe testen. Leider gibt es den ja nur in 2.1. Daher wahrscheinlich gleich auf VH und RH. Ne andere alternative ? Vielleicht AK47 Biotech. Aber der ist teurer und anscheinds auch schwerer. CTT National Hero leider auch klebrig. Sonst jemand eine Idee für: nicht klebrigen, offensiven, irgendwie katapultigen Chinesen. Oder extrem günstigen (unter 20 euro) japaner? (langsames) OFF oder OFF- (oder schnelles ALL+) Holz wird dieses mal was von europa. Angedacht ist: Person Powerplay Person Powerallround Tibhar IV S OFF- Joola Wing fast Was mir wichtig ist. Gute Rückmeldung, darf ruhig etwas vibrieren Schnell genug für offensive spielweise Nicht zu weich, also wahrscheinlich kein Balsa Und vielleicht auch das Joola Wing nicht, weil Hinoki ähnlich wie Balsa ist? Gute Kontrolle. Eigentlich alles so ähnlich wie bei meinem Andro Sup. Kin. ALL+. Das gefällt mir sowieso sehr gut , aber ist für den Spaß zu teuer. Ich hoffe ihr rappelt euch noch einmal auf, um mich mit Tipps und Rat zu versorgen und mir zu Helfen. Geändert von Hansi Blocker (15.10.2012 um 16:29 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Einen Tip für Euro-Hölzer hab ich nicht, spiele nur Chinesen (manchmal auch mit Solchen). Wenn Dir das V6 gefallen hat, dann probiere doch mal das V8! Das gefällt mir besser als das V6, ist mir aber zu schnell. Mein V8 ist sogar 1Gramm leichter als das V6 Nicht oder nur leicht klebrige (wie Rapid Soft) Alternativen für den Snipe wären Rapid Speed, LKT Torrent, Friendship Focus 2, Focus 3, Highpoint. Dazu kommt noch Lion Roar, der sich recht japanisch spielen soll. Vielleicht noch Torrent Gold, der bei mir anfangs nur leicht klebrig war (ohne Belagschutzfolien sollte die aber recht schnell verschwinden) aber den gleichen Schwamm wie der Snipe drunter hat. Diese Schwämme sind recht anfällig beim Schneiden. Deshalb würde ich zu einem OLFA-Cutter mit neuer Klinge raten! Du wirst Deine wahre Freude daran haben, falls Du die Geduld für mehrere, vorsichtige Schnitte aufbringen kannst. Das Ergebnis kann sich aber sehen lassen. Geändert von Hansi Blocker (15.10.2012 um 16:29 Uhr) |
|
|||
|
|||
Donic Waldner Blackpower
1,8 und 2.1 Friendshio Focus Snipe III sind bestellt. aus china mal gespannt. Holz werde ich an nen kollegen weitergeben, konkav kann ich nicht ab. Geändert von Spatzenflopper (01.07.2011 um 20:42 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich bin etwas hibbelig, habe am Donnerstag letzte Woche bestellt.
Wie lange dauerts denn in der Regel von China hier her? Und ich habe noch eine weitere Frage: Die Topfzeit oder Aushärtezeit vom Kleber ist mir viel zu kurz. Ich wollte nun bei dem neuen Schläger einen dickeren Pinsel benutzen. (weil ich zu lahm bin ^^) Kann ich da nen normalen nehmen oder gibts da irgenwelche bedenken? Gibts Tricks das der Kleber länger verarbeitbar bleibt? |
|
||||
|
||||
Bei mir hat´s genau eine Woche gedauert. Mo spätabends bestellt, Dienstag abgeschickt und am folgenden Dienstag erhalten.
Möchtest Du naßkleben? Ich trage beim Victoria immer gleich eine ziemlich goße Menge Klaber auf und verteile die dann rasch. Dann bleiben Belag und Holz mind. eine Zigarettenlänge liegen bis zu 15min. Falls noch irgendwo Kleber fehlt, wird vorsichtig nachgepinselt. Nach dem Trocknen wird der Belag aufgerollt und gepresst. Ich würde keinen anderen Pinsel nutzen (ist auch nicht nötig s.o.) da die gerne mal Haare verlieren. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Vielleicht liegt die Sendung deshalb beim Zoll. Ich hatte nur Beläge. Deshalb kein Zoll. |
|
|||
|
|||
Der Schläger ist primär für mich.
Grund: Ich will die Beläge testen, und die nötige Geschwindigkeit fürs Holz ausloten. Aber: Ich kann mit Konkaven Griffen eben nicht spielen. Deshalb das Holz verkaufen. Eventuell gleich mit Belägen wenn’s dem Kollegen gefällt. Falls er es nicht will, landets hier im Forum/Verein/ oder wird halt behalten als Mückenpletsche lol. Wenn die Beläge mir gefallen haben und ich dann weis ob das Holz schneller oder langsamer sein muss, (oder ob das Donic gut passt) werd ich mir etwas Dementsprechendes mit anatomischem Griff kaufen. Draufkleben und fertig. Ich wollte trocken kleben. Also antrocknen und dann drauf rollen. Was machste wenn überall schon Kleber ist und du dann die Zigarettenlänge mit nassem Kleber drauf hast? Meinen Kram hab ich am 30.06 per PayPal bezahlt. "departure from outward office of exchange GERMANY 2011-07-03" Seit dem hat sich nichts geändert. Vielleicht suchen die ja Drogen in den Holzschichten des Schlägers, oder es waren irgendwelche chinesischen Holzwürmer drin und das Holz liegt jetzt auf Quarantäne. Mal gespannt wann, und ob das noch ankommt. Hölzer bestelle ich da eh keine eh mehr, weil die nur Konkav oder Penholder anbieten. |
|
||||
|
||||
Zitat:
ich lasse den nachträglich aufgebrachten Kleber nochmals trocknen. Meine Bestellung ging am 4.7. raus. Ich rechne damit, daß es morgen klingelt Allerdings hab ich auch dieses Mal nur Beläge bestellt. |
|
|||
|
|||
ohje
mein schläger liegt echt aufm Zoll. warum hab ich nicht ganz verstanden, aber naja. aber ich glaube ich muss nix extra zahlen. |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|