Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.07.2011, 23:29
InSorteDiaboli InSorteDiaboli ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

InSorteDiaboli ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: neue Beläge gesucht

Zitat:
Zitat von Marek_Berlin Beitrag anzeigen
Denke ich auch, der Duro wäre auch eine sehr gute Alternative! Der normale Hexer auf der Vorhand ist schon um einiges härter und schneller als der Quattro Formula, da wäre von Donic dann z.B. noch der Acuda S2 was, oder gar S3 (schon sehr weich).
wie siehts mit dem joola phenix für die vh aus hab den vor kurzem jemandem aufs holz geklebt und n paar testschläge mit gemacht hat sich auch relativ weich angefühlt, außerdem ist das ein japaner und somit dürfte die haltbarkeit doch auch relativ gut sein?
Alt 15.07.2011, 06:50
Bäm Bäm ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Bäm ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von InSorteDiaboli Beitrag anzeigen
eben wegen der guten kontrolle + haltbarkeit dacht ich mir des könnte eine gute alternative sein. ich denk der normale hexer dürfte für die vh zu hart sein.

Der hexer spielt sich amgenehm weich...von spin und kontrolle her kaum zu überbieten..
Alt 15.07.2011, 08:48
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
wie siehts mit dem joola phenix für die vh aus hab den vor kurzem jemandem aufs holz geklebt und n paar testschläge mit gemacht hat sich auch relativ weich angefühlt, außerdem ist das ein japaner und somit dürfte die haltbarkeit doch auch relativ gut sein?
Wenn du mit dem ja doch recht flachen Ballabsprung des Phenix klarkommst und er dir nicht zu hart ist (liegt m.E. im oberen Medium-Bereich), dann ist das durchaus eine gute Idee, ja.
Alt 15.07.2011, 13:29
registrierter Besucher
Forenmitglied

InSorteDiaboli ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Wenn du mit dem ja doch recht flachen Ballabsprung des Phenix klarkommst und er dir nicht zu hart ist (liegt m.E. im oberen Medium-Bereich), dann ist das durchaus eine gute Idee, ja.
hm mir kam der phenix eigentlich relativ weich vor auf jedenfall nich härter als ein duro der ja auch nicht unbedingt der aller härteste is.
Alt 15.07.2011, 13:38
Leer

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
hm mir kam der phenix eigentlich relativ weich vor auf jedenfall nich härter als ein duro der ja auch nicht unbedingt der aller härteste is.
Ich habe schon von vielen Spielern gehört, die den Phenix als relativ (!) weich einordnen. Wie gesagt: Medium-Bereich kommt meines Erachtens hin, meine Exemplare würde ich z.B. nicht weicher als einen Sriver G3 einordnen. Da muss es wohl recht große Schwankungen geben.

Wie dem auch sei: Solange dir der Belag von der Härte her passt und du mit dem flachen Ballabsprung klarkommst: läuft!
Alt 15.07.2011, 13:47
Benutzerbild von Noppenchecka
Noppenchecka Noppenchecka ist offline
Zhang Jike-Fan
Foren-Stammgast 1000

Noppenchecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Wie gesagt: Medium-Bereich kommt meines Erachtens hin, meine Exemplare würde ich z.B. nicht weicher als einen Sriver G3 einordnen. Da muss es wohl recht große Schwankungen geben.
Sriver G3 wäre ja auch nicht oberer Medium-Bereich (oder hab ich ein weiches Exemplar bekommen?), ist ja nur etwa so hart wie ein Acuda S2 oder Hexer Duro, selbst der Aurus Soft ist härter als der G3.
Alt 15.07.2011, 13:53
Leer

Zitat:
Zitat von Noppenchecka Beitrag anzeigen
Sriver G3 wäre ja auch nicht oberer Medium-Bereich (oder hab ich ein weiches Exemplar bekommen?)
"Wie gesagt: Medium-Bereich kommt meines Erachtens hin, meine (weichsten) Exemplare würde ich z.B. nicht weicher als einen Sriver G3 einordnen"

Da fehlte aus Unaufmerksamkeit ein Wort:

Mein weichstes Phenix-Exemplar würde ich in etwa auf G3-Niveau sehen.
Und der G3 liegt für meine Begriffe schon im gehobenen Medium-Niveau (vielleicht nicht im oberen, ja...).
Aber das ist - wie gesagt - nur Definitionssache und tut hier eigentlich nichts zur Sache!
Alt 15.07.2011, 14:08
Benutzerbild von Noppenchecka
Noppenchecka Noppenchecka ist offline
Zhang Jike-Fan
Foren-Stammgast 1000

Noppenchecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hast recht, ist Definitionssache und eigentlich egal.

Zum Thema: Für die VH könnte vl. der Acuda S3 was sein, sollte einen Tick härter als der Quattro sein und deutlich spinniger. Eventuell wäre auch der Coppa X3 was.

Zur RH: Kenne den Revolution Quad nicht, ist das ein typischer alter Tensor wie Nimbus, Desto, Coppa Jo? Falls ja, wäre ein Duro wohl schon eine ziemliche Umstellung, jedenfalls weniger Katapult und mehr Spin.
Mittelding wäre ein Coppa X von Donic. Ob X1 oder X2 bin ich nicht sicher, da ich nicht weiß, wie hart der Quad 450 genau ist. Wahrscheinlich eher der X2.
Der X2 hat im Vergleich zum Duro mehr Katapult, weniger Spin und einen flacheren Absprung. Allerdings mit Sicherheit mehr Spin und eine bessere Haltbarkeit als der Quad.
Alt 15.07.2011, 14:22
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Noppenchecka Beitrag anzeigen
Hast recht, ist Definitionssache und eigentlich egal.

Zum Thema: Für die VH könnte vl. der Acuda S3 was sein, sollte einen Tick härter als der Quattro sein und deutlich spinniger. Eventuell wäre auch der Coppa X3 was.

Zur RH: Kenne den Revolution Quad nicht, ist das ein typischer alter Tensor wie Nimbus, Desto, Coppa Jo? Falls ja, wäre ein Duro wohl schon eine ziemliche Umstellung, jedenfalls weniger Katapult und mehr Spin.
Mittelding wäre ein Coppa X von Donic. Ob X1 oder X2 bin ich nicht sicher, da ich nicht weiß, wie hart der Quad 450 genau ist. Wahrscheinlich eher der X2.
Der X2 hat im Vergleich zum Duro mehr Katapult, weniger Spin und einen flacheren Absprung. Allerdings mit Sicherheit mehr Spin und eine bessere Haltbarkeit als der Quad.
der 450er war der medium/mittlere der quad reihe. soweit ich mich recht erinnere kam der quad ein jahr nach dem plasma raus, genaue einschätzung über ballabsprung kann ich leider nicht geben aber ich denk dürfte so zwischen dem duro und den plasmas liegen. an die acudas hab ich auch schon gedacht könnte passen, wär gut wenn mir jemand was über den ballapsprung des quattro formula sagen könnte, wie der so einzuordnen wäre.
Alt 16.07.2011, 14:43
registrierter Besucher
Forenmitglied

hab meinen kumpel gestern den hexxer duro mal auf zwei verschiedenen hölzern testspieln lassen und er wird sich diesen wahrscheinlich für die rückhand holen. jetzt muss nur noch ein passender vh belag gefunden werden. phenix testet er vorraussichtlich kommende woche bei einem andren vereinsmitglied. hätte allerdings noch ne frage zum vega europe, der ja auch preislich sehr interresant ist, wie ist der denn von der härte so einzuschätzen?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen