|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Tackiness D zum blocken und kontern?
Zitat:
|
|||
|
|||
@ Mr. Heinzchen
Also man kann damit topspins ziehen jedoch natürlich nur topspins mit viel effekt, da durch den sehr weichen schwamm der speed auf der strecke bleibt. Und in sachen Kontrolle ist der Belag top. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Hängt höchstwahrscheinlich auch vom Holz ab.
Auf einem Toni Hold Def in 1,3 unfrisch dürfte sich die offensive Durchschlagskraft merh als in Grenzen halten. Auf einem Maze OFF oder Kreanga Carbon in 2,1 oder max. (gibts den Tack D in Max? ) dann auch noch frischgeklebt dürfte der Tack D ein offensives Spiel schon zulassen, wobei es dafür tendenziell sicherlich besser geeignetere Beläge gibt. Merke: Immer die Testbedingungen beachten. |
|
|||
|
|||
Hallo,
ich muss meinen Vorrednern in der Hinsicht auf die Temporeserven des Belages doch heftigst widersprechen : Ich spielen eben diesen Belag in 1.9 mm auf einem Defensivholz und kann damit ob ihr es glaubt oder nicht extrem druckvoll angreifen. Block klappt aktiv als auch passiv hervorragend, man kann perfekt platzieren...dennoch sind schnelle Konterbälle und auch druckvolle Topspins gleichermaßen möglich. Aufgrund der super-Kontrolle daher auch sehr platziert...vor allen Dingen Topspins auf Unterschnitt sind mit diesem Belag Granaten. Gruß, Wolle |
|
|||
|
|||
Klar, bei einem OFF-Holz und fett frischgeklebtem Belag geht nach vorne schon was, aber trotzdem halte ich den Belag von der Grundkonzeption eher für einen Belag für Abwehrspieler (Beispiel Ruwen Filus) bzw. Allrounder, die vor allem viel blocken und gefühlvoll ziehen, für die Granatenerzeugung hingegen gibt es doch wesentlich geeignetere Beläge auf dem Markt ...
|
|||
|
|||
frage zum tackiness d
letzte woche habe ich einen tackiness d 2.1 mm schwarz aus meinem archiv geholt. der belag ist ca. 2 jahre alt und kaum gespielt worden.
normal spiele ich den hurricane 3, nun wollte ich einmal etwas langsameres probieren. die oberfläche meines tackiness ist zwar griffig aber überhaupt nicht klebrig. auf der oberfläche hält nicht einmal die belagschutz folie, die fällt (trotz vorheriger reinigung) sofort ab. meine frage ist nun: ist die oberfläche des tackiness d nur griffig und nicht klebrig . oder habe ich da ein besonders schlechtes stück erworben. |
|
||||
|
||||
AW: frage zum tackiness d
du hast kein besonders schlechtes stück erwischt. auch mein tacikness d ist nicht klebrig und tut trotzdem seinen zweck!
gruß angus.
|
||||
|
||||
AW: frage zum tackiness d
Genau so ist es. Der Tackiness ist ein japanischer Belag und da steckt immer eine ganz andere Herstellungstechnologie hinter als bei den chinesischen Gummis. Tackiness ist extrem griffig, aber keinesfalls klebrig.
Deshalb hält deine Belagschutzfolie auch nicht auf dem Belag.
|
|