|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Haifu Blue Whale 2 Red Sponge
Meiner müsste heute auch kommen
|
|
|||
|
|||
Auch bei mir wurde der BWII mit black sponge ausgeliefert. Hatte den roten bei meinem Händler bestellt und hab den schwarzen jetzt quasie umsonst bekommen und ihn gestern Abend mal getestet. Für mich zu hart und viieeeel zu undynamisch, komme vom T05.
|
|
|||
|
|||
Welche Schwammhärte hast du denn bekommen? wäre ganz interessant.
|
|
|||
|
|||
was mich interessieren würde ist ob sich der red sponge genauso schwammig spielt wie der mit schwarzem schwamm... ebenso ob die oberfläche klebrig ist.. denn mein whale 1 hatte defenitiv eine sehr klebriege oberfläche und der vom whale 2 nur eine leicht klebrige
|
|
|||
|
|||
Also meiner ist keineswegs schwammig. Zumindest nach ein paar Einheiten.
Die Klebrigkeit (schwarz) ist kaum vorhanden. Allerdings ist der Belag deutlich leichter als mein alter Whale2 der gleichen Schwammhärte. |
|
|||
|
|||
hi
ich habe der belag 39°, 2 mal probieren , der ist viel viel leichter als die alter version ,und leichter als meine skyline 3neo , ich finde den belag echt gut , sogar ist schneller als der skyline 3 neo , sehr klebrig und schnell , das mir sehr gewundert und auch gefallen hat , hat mehr katapult und bei blocken ist sehr angenehmen zu spielen man konnte sehr viel druck machen , spinn ist super, mehr als skyline 3 neo, heute ich habe 2 stunden Balleimer gemacht ,man sieht schon ein paar Flecken , morgen werde ich das noch mal testen und werde noch genauer schreiben , ich spiele auf meine Rückhand t05fx in 2.1mm ich finde dass der haifu nur 20% langsamer ist , sonst spielt sich sehr ähnlich, vielleicht ist weil der haifu , sehr klebrig ist |
|
|||
|
|||
Auch wenn das hier schon ne Weile her ist-
Hab grad meine ersten Trainingseinheiten mit nem schwarzen Haifu BW ii mit weinrotem Schwamm, auf der Packung (Walflosse) stand Medium, absolviert und wollt auch auf die Gefahr hin dass ich einiges wiederhole nochmal meine Eindrücke schildern. Hatte vorher nen Hurricane iii neo und hätte nicht gedacht, dass sie sich so unterschiedlich spielen. BW ist nicht (minimalst, Schutzfolie bleibt schon dran, Ball nicht) klebrig, einiges elastischer und weicher. Hatte auch ein wie oben beschrieben 'schwammiges' Gefühl, jedoch trotzdem erstaunlich viel Kontrolle beim blocken und Topspins aus der Halbdistanz, wobei ich gerade hinter der Platte mit dem BW weniger Tempo, jedoch mehr Spin in den Ball bekam und mich sicherer fühlte-kam nach relativ kurzer Eingewöhnungszeit gut zurecht. Klicken tut er, allerdings nur wenn man Topspins, vor allem Gegentopspins, 'volles Rohr' sauber durchzieht. |
|
|||
|
|||
danke für deine info... scheint also brauchbar zu sein
ebenso merkwürdig fand ich das es den bw2 erst nur in 2.2 mm gab und kurze zeit später erst in 2.0... also werden wohl mehrere den mit schwarzen schw. schwammig gefunden haben.. bin allerdings die fraktion hart und klebrig der vergangenen tage |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Kann auch mal meine Eindrücke schildern, nachdem ich mir den Blue Whale 2 mit "redsponge" in schwarz, medium-Härte und 2,2mm gegönnt habe....
![]() Ich hatte vorher den Hexer in 2,1mm auf meinem andro Kinetic Supreme OFF und im Vergleich dazu ist er natürlich (trotz Factory tuned) wesentlich härter, etwas weniger katapultig, was ich allerdings als angenehm empfinde. Man braucht hier eben etwas mehr Unterarm und Handgelenk, um die volle Power rauszuholen. Gefühlvolle Topspins mit viel Rotation auf US gehen auch super. Block ist vom Feeling und Ballabsprung auch in Ordnung und beim Gegenspin am Tisch bzw. auch etwas in Richtung Halbdistanz, geht er gut vorwärts mit genügend Geschwindigkeit und Spin. Aufschlag-Rückschlag ist auch problemlos mit gut Gefühl machbar. Was mich allerdings etwas stört, ist die nach nur ca. 6h Training bereits etwas fleckig aussehende Oberfläche des Gummis. Ich denke es liegt an der nicht sooo hochwertigen Oberfläche, die die Chinesen ja seit eh und je haben. Die Griffigkeit lässt aber logischerweise nach der kurzen Zeit noch nicht nach. Im Großen und Ganzen bin ich topzufrieden mit dem neuen "upgrade" Whale 2, was Preis-Leistung angeht. Der "upgrade" Whale 2 (roter Schwamm) ist meines Wissens nicht für die EU als quasi Export aus China zu bekommen und wenn, nur noch als Restbestand oder als "hard"-Version. Wenn man den "medium" oder "soft" haben möchte, muss man "außerhalb" BRD bestellen, um wirklich sicher zu gehen, dass man auch diese Version bekommt. Ich persönlich habe mir allerdings jetzt den Dian Chi Booster (=zweite Generation des Haifu-Brown-Oil) bestellt, den auch die chinesische Nationalmannschaft verwendet, um evtl. etwas mehr Feeling bzw. einen noch einige Nuancen weicheren, katapultigeren Schwamm zu bekommen. Die Wirkung soll ja angeblich ca. 2 Wochen anhalten, wenn man es richtig (nach Anleitung) anwendet. Mal sehen, wie das Teil dann zu spielen ist... ![]() Wie sieht Eure Oberfläche des Obergummis aus beim Whale 2???
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Haífu Blue Whale 2 rot | nedzar | Materialbörse | 0 | 14.07.2009 12:35 |
[B] Haifu Blue Whale II | legout - fan | Materialbörse | 3 | 14.04.2009 15:22 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:23 Uhr.