Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.08.2011, 14:04
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: RH-Belasch gesucht.

Beim Hikari hat man mitunter allerdings das Gefühl, der Belag sei so undynamisch, dass der Ball schon auf dem halben Weg verhungert..:

Weiß nicht, ob das so auf Klaus' Anforderungen passt.
Alt 19.08.2011, 22:58
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000

Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hurricane 2 oder so? Da kommt kein Druck raus, wenn man nicht zieht!

Der Vorschlag von Obachecka ist gar nicht so verkehrt, nen Express One, ja,
der ging immer schnurgerade ab. Druckvoll, Präzise. Hast recht, werde ich gleich
draufschnallen, hab im Keller noch irgendwo einen!
Alt 19.08.2011, 23:05
Benutzerbild von Croudy
Croudy Croudy ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Croudy trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Croudy trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Bin gerade mit dem Bryce 0815 am probieren. Aber Butterfly ist überteuert. Aus demselben Grund fällt auch der T25 aus der Rasterfahndung, der sogar noch besser ging als der Bryce, weil sich das Gummi immer schön ruhig verhält; und schnurgerader geht es kaum.
Habe selbst vom Bryce auf den T25 gewechselt und bin damit nun schon längere Zeit unterwegs, kann deine Eindrücke beider Beläge so auf jeden Fall bestätigen.

Evtl. kannst du dir mal den Sun angucken, mein Exemplar war zum geraden Durchdreschen bestens geeignet...
Alt 20.08.2011, 13:16
fbrams fbrams ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

fbrams ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Klaus123 Beitrag anzeigen
Hurricane 2 oder so? Da kommt kein Druck raus, wenn man nicht zieht!
Ich fand den 815 und als Ersatz dafür auch den Hurricane 2 ganz gut zum Ballern, gehe da aber scheinbar mit anderer Technik ran....
Alt 21.08.2011, 03:48
Foren-Stammgast 4000

Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Beim Hikari hat man mitunter allerdings das Gefühl, der Belag sei so undynamisch, dass der Ball schon auf dem halben Weg verhungert..: Weiß nicht, ob das so auf Klaus' Anforderungen passt.
Hi! Genau so ist's. Das Korbel ist zu langsam für den Hikari 55. Selbst feste Topsis werden mir mühelos weggekontert. Teilw. auch Schüsse. Ganz anders sieht das aus wenn ich bspw. dasselbe Gummi auf nem ZLC habe, aber ich bin ja jetzt beim Korbel. Der Test mit dem Bryce war zwar angenehm, aber nicht effektiv, weiß der Kuckuck warum, deshalb schließe ich den Mendo MP als Bryce-Nachbau auch aus. (Ich habe hier noch rumliegen: Boost TC, Boost TX, Calibra LT, Calibra LT Plus, Pilot Advance, Sun hard, T25)

Geändert von Klaus123 (21.08.2011 um 09:58 Uhr)
Alt 21.08.2011, 15:37
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Klaus123 Beitrag anzeigen
Hi! Genau so ist's. Das Korbel ist zu langsam für den Hikari 55. Selbst feste Topsis werden mir mühelos weggekontert. Teilw. auch Schüsse..... (Ich habe hier noch rumliegen: Boost TC, Boost TX, Calibra LT, Calibra LT Plus, Pilot Advance, Sun hard, T25)
Ich dachte, auf Topspins käme es auf der RH nicht an und du suchst einen Belag mit DEM DU Topspins wegballern kannst?

Na egal, da der Mendo MP ja wohl ausscheidet, wäre unter den vorhandenen Belägen wohl der Pilot Advance und der Boost TX eine Variante, beide mit flachem (Boost TX) bzw. sehr flachem (Pilot Advance) Ballabsprung. Oder als chinesische Variante der Sun Hard.
Alt 21.08.2011, 17:46
Eddies Amigos Eddies Amigos ist offline
Songwriting
Foren-Stammgast 4000

Eddies Amigos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich würde auch zum Sinus raten, damit kann man wirklich alles töten. Der Boost TX ist mMn nicht geeignet, da er nicht nur relativ schwer ist, sondern auch recht träge ist (taugt fürs Blocken nicht sonderlich).
Alt 21.08.2011, 18:17
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Zitat von powerpaul Beitrag anzeigen
Ich dachte, auf Topspins käme es auf der RH nicht an und du suchst einen Belag mit DEM DU Topspins wegballern kannst?
Ich hatte den Hikari auch auf der VH und mit der VH kann ich hin und wieder mal einen festen Topsi ziehen, wenn ich den Ball treffe. Aber selbst das war ungefährlich.

Zitat:
Zitat von powerpaul Beitrag anzeigen
Na egal, da der Mendo MP ja wohl ausscheidet, wäre unter den vorhandenen Belägen wohl der Pilot Advance und der Boost TX eine Variante, beide mit flachem (Boost TX) bzw. sehr flachem (Pilot Advance) Ballabsprung. Oder als chinesische Variante der Sun Hard.
Pilot Advance und Sun hard, hm. Mein Sun hard ist mittlerweile so lahm, da ist der Tuner komplett rausdiffundiert, der ist praktisch tot. Der Pilot Advance hat schon ziemlich Katapult, nicht unähnlich zu den Boost TC und Boost TX. Schupfen wird da eher zur Qual.
Alt 21.08.2011, 18:21
bjoerni bjoerni ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

bjoerni ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

JUIC Couga mit 1,8 oder 2,0 mm, der sollte den Anforderungen entsprechen und ist zudem noch recht unempfindlich auf gegnerischen Effet.
Alt 21.08.2011, 19:41
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Ich denke eher der passende Belag muss erst noch erfunden werden. Sollte bestenfalls in der Lage sein einem das TT-Spielen beizubringen...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen