|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: simTT - das UPDATE
Noch ein paar Fehler müssen ausgemerzt werden:
Das Werner-Scheffler-System ist noch leicht fehlerhaft: gewonnene Spiele gehen bis 8, das scheint bei der Simulation nicht der Fall zu sein. Sämtliche Siege bei den mittleren Ergebnissen enden bereits bei 7. Komischerweise gibt es in der Ol BaWü (Damen) ein Unentschieden mit 8:8 und eins mit 7:7: Auszug nach 200 Simulationen: ... Post Südstadt Karlsruhe vs. TSV Herrlingen II 1: 9% 0: 14% 2: 77% mE: 4:7 DJK Offenburg II vs. NSU Neckarsulm II 1: 42.5% 0: 26% 2: 31.5% mE: 7:7 ... DJK Offenburg II vs. Post Südstadt Karlsruhe 1: 15% 0: 16.5% 2: 68.5% mE: 4:7 ESV Weil vs. TTC Bietigheim-Bissingen 1: 7% 0: 20% 2: 73% mE: 8:8 ... Dass bei Weil gegen Bietigheim-Bissingen ein Unentschieden das mittlere Ergebnis sein soll, finde ich insgesamt komisch. Leider kann ich gerade keine Datei einfügen, da nach einem Update des Browsers irgendwie sämtliche Befehle in der Symbolleiste nicht auswählbar sind. ______________ Auch bei der Jugend im Bundessystem ist an einer Stelle ein seltsames Ergebnis, der Rest scheint plausibel zu sein: TSV Langenau II vs. TSV Dietenheim 1: 0.5% 0: 6% 2: 93.5% mE: 9:7 Zum einen sollte Dietenheim gewinnen, zum anderen was ist denn 9:7 für ein Endergebnis beim Bundessystem. ______________ TTR-Zahlen mit * werden übrigens nicht richtig importiert, sondern die Punktzahl des Spielers zuvor genommen. Erstaunlich, dass Mannschaften, bei denen alle Spieler 0 Punkte haben, nicht im Mittelfeld, sondern ganz am Ende landen. Aber durchaus verständlich: wenn 3 Spieler auf den besagten Position 0 Punkte haben, ist der Mittelwert natürlich deutlich kleiner als der Wert der anderen Spieler. Bei folgender Seite ist mir dies passiert: http://ttvwh.click-tt.de/cgi-bin/Web...2&group=158672 |
|
||||
|
||||
Super Programm hab aber so ein paar Probleme, könnt ihr mir da helfen?
- Ich kann beim Importieren nicht Rechtsklick-und dann,,Einfügen'' - es heißt man soll die Mannschaftsmeldungen nehmen. Aber wenn ich da die Meldungsadresse der Seite auf der alle Team sind eingebe funktioniert es nicht
|
|||
|
|||
Versuch mal die Adresse mit Strg+C zu kopieren und mit Strg+V in das Feld einzufügen. Kann mir hier nur einen Tipfehler als Ursache vorstellen...
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Der Fehler im Werner-Scheffler-System wurde behoben. Ebenso der Fehler beim Import von Spielern mit Q-TTR*. Spieler ohne Q-TTR (bzw. Q-TTR = 0) gehen nicht mehr in die Berechnung des durchschnittlichen Q-TTR Werts der jeweiligen Position ein. Den offensichtlichen Fehler bei Langenau II vs. Dietenheim konnte ich nicht reproduzieren (hing vielleicht auf kryptische Weise mit den fehlerhaft importiereten Q-TTR Werten zusammen?!?). Die aktualisierte simTT Version steht zum Download bereit. Auf der Download Seite ist ab jetzt auch eine update history ersichtlich, sodass ich nicht immer hier im Forum kleinere Updates bekannt geben muss. Bei mir sehen die Ergebnisse jetzt wie folgt aus: ESV Weil vs. TTC Bietigheim-Bissingen 1: 41.6% 0: 26.8% 2: 31.6% mE: 8:5 TSV Langenau II vs. TSV Dietenheim 1: 0.6% 0: 5% 2: 94.4% mE: 2:6 |
|
||||
|
||||
Zitat:
Anyway, prima, dass du dir so viel Arbeit machst, finde das Programm (von erwähnter Verbesserungswüridigkeit mal abgesehen) sehr gelungen... Achso, noch einen kleinen Vorschlag: Wenn das Programm ohnehin alle Einzelpartien simuliert, gibt es dann eine Möglichkeit, sich die (wahrscheinliche bzw. errechnete) Bilanz eines Spielers anzeigen zu lassen (bzw. aller Spieler eines Vereins)?
"Reality continues ruining my life!" (Calvin) Geändert von Tansincos (22.08.2011 um 08:07 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
regs nevada
|
|||
|
|||
Das lässt sich natürlich einrichten. Gute Idee! Das werden sicherlich viele Spieler gerne wissen. Kommt im nächsten update...
|
|
|||
|
|||
Kann ich mir die importierte Mannschaftsaufstellungen-Datei auch ausgeben lassen, damit ich sie editieren kann?
Wäre klasse, wenn man dann auch TTR-Werte ändern kann, da manchmal falsche Q-TTRs abgespeichert sind, die nachträglich (nach Herausgabe der QTTRs) noch geändert worden waren. |
|
|||
|
|||
Ich bin gerade an einem anderen Rechner, daher kann ich es nicht versuchen, aber mit Firefox hast Du im Prinzip recht, wenn auch nicht ganz, denn ich verwende Seamonkey.
|
|
||||
|
||||
Stimmt das müsste noch zu ändern sein. Gäbe es die alte Version noch bzw. kann sie mir jemand schicken?
|
|