|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
donic impuls 7.0 oder 7.5
|
|
|||
|
|||
Butterfly Matsushita Powerdefence, dat isses!
Darf es auch ein Abwehrholz sein? Wenn ja, dann das nagelneue Butterfly Matsushita Powerdefence, super Kontrolle und für ein Abwehrholz recht schnell. Was soll ich sagen, einfach ein oberaffenti
![]() ![]() ![]() Gruß, Jancsi
|
||||
|
||||
Ich empfehle Dir ein Balsa Holz, z.B. TSP Balsa 6,5 oder (noch schneller) 8,5.
|
|||
|
|||
Was nennt ihr nur für Hölzer??:confused:
![]() ![]() Von den Stigahölzern hat nun wirklich keins eine lange Ballkontaktzeit, außer der neuen Tube-Reihe. Und was wird hier empfohlen....?? TSP Blasa 6.5 odre 8.5????? ![]() Leute, lest euch bitte nochmal seine Frage durch. Er sucht ein Holz mit LANGER Ballkontaktzeit. mfg toshi |
|
|||
|
|||
Acso
Ich hab noch was vergessen: Er sucht ein Holz, was eine gute(also lange) Ballkontaktzeit hat, ABER TROTZDEM NOCH EINIGERMAßEN SCHNELL IST. Also empfehlt ihm doch bitte keine Abwehrhölzer, auch wenn die sinnvollerwiese eine ziemlich lange Ballkontaktzeit haben. P.S.: Niki, du kannst dir auch ein Abwehrholz kaufen. Dann frag aber erstmal Enrico, ob er dir das zu einem ofeensiv-Holz umlackiert. mfg toshi |
|
||||
|
||||
Ich spiel das Tube light und finde, das es eine gute Ballkontrolle hat und noch einigermaßen schnell ist.
|
|||
|
|||
Bei normalen Hölzern gilt: Je härter desto schneller-die Ballkontaktzeit nimmt dabei ab. Die goldene Mitte ist immer ein Allroundholz. Balsahölzer haben aufgrund des weichen Kerns einen eigenen Katapulteffekt und können daher auch bei längerer Ballkontaktzeit ein hohes Tempo erreichen.
Das ist wie bei Maximumbelägen: Die Ballkontaktzeit ist relativ lang, aber der Ball wird mit viel Tempo herauskatapultiert. Balsahölzer sind allerdings auch gewöhnungsbedürftig und nicht jedermanns Sache. Gruss, Jan
|
|||
|
|||
@tt-odysseus:
Wie ich ja geschrieben hab, haben die Hölzer aus der TUBE-Reihe eine ziemlich lange Ballkontaktzeit. Allerdings ist die des Grubba all+ noch länger(hab ich selber getestet). @IT-One: Das Balsa sehr weich ist, ist schon klar. Aber die Hölzer der TSP-Balsa-Reihe haben keine allzu lange Ballkontaktzeit. mfg toshi |
|
||||
|
||||
Hmm ??
Zitat:
Dieses Holz ist zwar schnell, aber was ist mit der Ballkontaktzeit ?? Ich spiele dieses Holz selbst und zwar gerade weil die Ballkontaktzeit sehr gering ist !! Gruß und Tschüss !! fresh-clue
|
|||
|
|||
Genau das meine ich.
Endlich mal einer, der davon Ahnung hat^^ ![]() ![]() ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:26 Uhr.