|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Stimme Peter voll zu. Diese Art von Gelaber ging mir schon nach der EM auf den Sack ("Beste EM", selbst wenn's stimmte, könnte ich's nicht vertragen). Dieses Gelaber scheint aber eine deutsches Phänomen zu sein und dass nicht nur beim TT
Sicherlich hängt davon der eine oder andere Euro ab - Sport- und Bundesholfe für Stützpunkte, vielleicht auch Bundeswehrplätze - trotzdem bewegt man sich hart an der "Lüge". Lustig finde ich immer den Hinweis auf Timos jugendliches Alter - nur Qiu Yike ist 4 Jahre jünger, spielt also zwei WMen und einmal Olympia mehr (und wird noch stärker, der ist für 2008 vorgesehen), Chuan, Maze sind auch jünger, Molin nicht so alt, und in China rücken ja keine Jugendlichen nach, während Boll Jungbrunnenwasser trinkt . Für mich ein Debakel - eine Woche ist WM und die BRD ist nicht mal die Hälfte der Zeit dabei @ macbean Die guten spielerischen Ansätze sind sicherliche anerkennenswert; ich sach' jetzt mal ein in Richtung ZFK und Elke Wosik. Aber: Irgendwann muss es dann auch mal knacken. Insbesondere die Damen treten seit Jahren bei WMen auf der Stelle; auch die Reihe hinter Boll muss irgendwann die schlechter Platzierten einfach mal wegfiedeln und ab und zu auch mal 'nen Guten. @ Rudolf Sicher wollen wir in die Medien, v.a aber als Sport. Daher könnte ich auf Auftritt bei Stern TV (wobei der noch der beste war, aber darum geht's mir nicht) verzichten, wenn's vorbereitungsmäßig nicht angezeigt ist. Dafür kommt Timo dann im WM-Finale. Mit medialer Härte haben andere aber auch zu leben, siehe van Almsick nach Olympia. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Chinesen gehen wohl nicht umsonst einige Monate vor solchen Großereignissen in ein Trainingslager und warden ab dann nicht mehr gesehen... Grüße Benjamin
|
|||
|
|||
Zitat:
Will sagen, auch wenn Boll gegen einen 17 jährigen verliert, bedeutet dass nicht, dass er in Zukunft nichts mehr reissen wird. Ich denke, Timo kann noch bestimmt 10 Jahre in der Weltspitze spielen und hat seinen Zenit auch noch nicht erreicht. Allerdings halte ich diese WM aus deutscher Sicht schon für einen Reinfall und das sollte auch mal von den Verantwortlichen so gesagt werden. Auch wenn die Erfolge von Fejer-Konnerth und insb. Hielscher schon toll waren, dass i-Tüpfelchen hat bei den beiden trotzdem noch gefehlt. Ich hoffe mal, dass Boll sich in Zukunft mehr auf Tischtennis konzentrieren kann und weniger von PR- zu PR-Termin hetzen muss (wann waren denn diese ganzen Termine eigentlich?!). Mit dem Erfolg kommt das Interesse der Öffentlichkeit schon von alleine (mit ein wenig Nachhilfe). Umgekehrt kann das aber niemals funktionieren. Was soll's. Olympia ist eh' wichtiger! |
|
|||
|
|||
das ganze hat nen mächtigen Haken
Alles in allem find ich das Abschneiden der Deutschen Spielerinnen und Spieler zwar auch äußerst negativ - aber mal ernsthaft: alle Gegner der Deutschen waren kein Fallobst - da kannst gegen jeden einzelnen verlieren.
Sicherlich war das Ausscheiden von Timo ziemlich enttäuschend, aber der junge Chinese hat ne hervorragende Leistung geboten. Ich hab mir das Spiel angeschaut und muß sagen, dass die beiden auf einem Wahnsinns-Niveau gespielt haben. Dass er allerdings die 10:5-Führung im sechsten Satz nicht heimbringt, und der Herr Bundestrainer erst bei 10:11 ne Auszeit nimmt, bleibt für mich auch schleierhaft. Negativ ist meines Erachtens jetzt vor allem wieder der Gedanke in der Bevölkerung, der sich eigentlich schon immer hält: "außer den Asiaten kann das eh keiner so richtig gut". Der Gedanke war doch eigentlich schon immer bei den nicht ganz so Tischtennis-Fachkundigen verankert. Schlußendlich stimmt es ja bis auf einige Ausnahmen auch. Und genau in dieser Richtung befürchte ich jetzt wieder einen "Rückfall". Entweder wird das schlechte Abschneiden jetzt äußerst gut verkauft... ansonsten seh ich Erklärungsprobleme: Wie willst Du einem nicht Fachkundigen klar machen, daß Deutschland im April bei der EM mit drei Medaillen im Herren-Einzel den größten Erfolg aller Zeiten einfährt und im Mai bei der WM nicht mal einen Spieler unter die letzten sechzehn bringt ??
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:45 Uhr.