Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Umfrageergebnis anzeigen: Welches ist das beste Schuss- und Konterholz
BTY Grubba Carbon 7 12,07%
BTY Grubba All+ 3 5,17%
BTY Kong Linghui 4 6,90%
Tibhar Rapid Carbon 3 5,17%
Re-Impact T5 15 25,86%
Donic Impuls 4 6,90%
anderes 22 37,93%
Teilnehmer: 58. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 27.05.2003, 16:25
IT-one IT-one ist offline
wieder da
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 16.12.2002
Beiträge: 573
IT-one ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Knallhans
@IT-ONE:bist du dir sicher,dass das donic impuls weniger ballgefühl entwickelt?hast du es überhaupt schon gespielt?ich spiele das 7.5er und bin total überzeugt davon!!IST EINE RAKETE ABER SUPER-KONTROLLIERT
Ja, ich habe mal das 6.5 (hieß es so? Jedenfalls das langsamste der Serie) paralell zum T5 getestet. Es ist sicher kein schlechtes Holz und auch nicht unkontrolliert, aber das T5 vermittelt mir ein wesentliches klareres Feedback.
Hast Du denn das T5 schon gespielt?

Gruss,
Jan
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 27.05.2003, 17:21
The Saw The Saw ist offline
TT-Verrückter
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 23.02.2000
Ort: München
Alter: 60
Beiträge: 334
The Saw ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich hatte in meiner Prügelphase mal das Stiga Offensive. Hat zumindest gut zu Konten- und Schußspiel gepaßt.

Die langen Noppen waren auch gut zu kontrollieren...
__________________
Man muß seinen Gegner nicht nur schlagen, sondern demütigen...

The Saw
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 27.05.2003, 18:00
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.01.2002
Ort: Aargau, Schweiz
Alter: 55
Beiträge: 9.053
JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
@ Dennis OX

Versuch mal das BTY Korbel OFF. Das ist relativ steif, hat ne super Kontrolle und ist echt genial für Schuss, Konter und Block. Nur beim Topspin ist es nicht ganz so toll.

JanMove
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 27.05.2003, 21:45
Benutzerbild von Markus S.
Markus S. Markus S. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 18.11.2002
Ort: BB
Beiträge: 3.749
Markus S. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
Ich denke das Re-Impact T5 oder das Tibhar Rapid Carbon ist passend für dein Spielsystem. Wenn du mit deinen Noppen eher aktiv spielst ist das Rapid die bessere Wahl. Spielst du eher passiv und auf Störeffekt hat das T5 leichte Vorteile.
Spiele selbst zur Zeit das T5 und hatte vorher 2 Jahre lang das Rapid gespielt. Meiner Meinung nach sind das die beiden besten, zur Zeit auf dem Markt befindlichen Schuss- und Konterhölzer.
__________________
"Invincibility lies in the defence; the possibility of victory in the attack."
(Sun Tzu)
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 28.05.2003, 10:15
Ued Ued ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 30.04.2003
Ort: Salzbergen
Beiträge: 400
Ued ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich hätte da noch einen Tip für dich.
Das Butterfly Holz "Gergely".
Das ist für deine Spielanlage absolut das richtige Gerät.
Schmettern und kontern geht damit fast blind.
Das Holz gibt es in Deutschland noch nicht wieder zu kaufen, soll aber bald - aufgrund der hohen Nachfrage - wieder in Deutschland zu haben sein. Ich selber habe mir das Holz vor ein paar Monaten in Osnabrück zugelegt (schöler+micke-shop).
Der sagte mir, dass das Holz wahrscheinlich auch von s+m wieder aufgenommen wird. Wenn du mehr Infos zu diesem Holz willst, musst du mal auf die Butterfly-Homepage gehen, oder im Internet mittels Suchmaschine suchen. Ich muss dir aber dazu sagen, dass es ein sehr schnelles OFF+ Carbon/Arylate Holz ist.
Wenn du Interesse an diesem Holz hast, kannst du es auch von mir erwerben. Habe nämlich kaum noch Zeit für TT und bin ausserdem eher der Topspinspieler.
NP lag bei 81 €. Griffform ist konkav, Gewicht liegt bei 90g
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 28.05.2003, 12:05
Knallhans Knallhans ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.08.2002
Ort: Aus dem Walde
Beiträge: 301
Knallhans ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ IT-ONE:
ja,ich habe es schon ich gespielt.fand es vom spielgefühl ahnlich wie das 7.5er impuls ,nur etwas langsamer

gruß
knallhans
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 10.06.2003, 17:23
Dennis OX Dennis OX ist offline
Trainer + Manager
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 35
Dennis OX ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Nachdem ich jetzt mehrere Hölzer getestet habe, habe ich mich für das Tibhar Rapid Carbon entschieden, da es mir von allen des beste Gefühl vermittelte. Nachdem ich die Holzfrage geklärt habe, mein nächstes Problem. Aber dafür werde ich gleich einen neuen Thread eröffnen.

Jedenfalls vielen Dank an alle für die zahlreichen Tips.

Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 02.02.2004, 13:42
Massi Massi ist offline
OX-Noppi
Forenmitglied
 
Registriert seit: 09.10.2003
Ort: Dortmund
Alter: 46
Beiträge: 133
Massi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Dringend!! Schuss- und Konterholz

Also bei Schuss- und Konterspiel führt meines Erachtens nichts am Tibhar Samsonov Carbon oder so Ähnlich vorbei.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 02.02.2004, 15:58
Benutzerbild von Markus S.
Markus S. Markus S. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 18.11.2002
Ort: BB
Beiträge: 3.749
Markus S. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
Re: Dringend!! Schuss- und Konterholz

Das beste Holz für's Block- und Konterspiel ist nach meinen bisherigen Test's das Butterfly Schlager Carbon. Es ist Hart und Direkt. Was will man mehr. Zumindest wenn man den Speed des Holzes unter Kontrolle bringt.
__________________
"Invincibility lies in the defence; the possibility of victory in the attack."
(Sun Tzu)
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 03.02.2004, 12:21
Benutzerbild von Uli-Noppe
Uli-Noppe Uli-Noppe ist offline
TT-Holzbauer :-)
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 26.08.2003
Ort: Nordhessen
Alter: 54
Beiträge: 2.774
Uli-Noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Dringend!! Schuss- und Konterholz

Wie währe ein Konterspinn von Re-Impacht?

Ich spiele das T1 und finde das für mein Spiel recht gut.

Uli
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77