|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Alternative zum Alligator DEF
Yinhe/MilkyWay Neptun Ox geht auf allen Matsushita Def-hölzern sehr gut.
Viel Unterschnitt in langer Abwehr und sehr guter Störeffekt über dem Tisch. Wobei sich die roten besser/kontrollierter spielen als die schwarzen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Der Sprung zu einem Anti wäre sicherlich zu groß, auch dürfte der Grass nicht die optimale Noppe für dein Holz sein. So wie ich verstehe möchtest du unbedingt vom Alligator weg, dann wirst du testen müssen. Folgende Vorschläge kann ich noch machen. Mit Schwamm: Dawei Saviga V Milky Way 955 Ohne Schwamm: CTT National Pogo |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich kenne mich zwar mit den Butterfly-Abwehr-Hölzern nicht aus, aber auf einem langsamen Holz wird der 755 bestimmt nicht unkontrollierter. Ein Mittelweg zwische Grass und Alligator ist der Friendship allerdings nicht. Interessant wäre noch die Spielweise mit der Nicht-Noppen-Seite. [@ Stefanie:] Spielst du auch Topspin oder überwiegend Schupf/ Unterschnitt und Block? Geändert von Lousy Defence (03.11.2011 um 08:21 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Auf der Rückand benutze ich nur bei den Angaben gelegentlich die Nicht-Noppen-Seite. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Denn gerade mit dem einfachen Wechsel von Schupf/ Unterschnitt (NI) zu leeren Bällen (von der Noppe) und zurück kann der Abwehrspieler in unteren Klassen sehr viele Fehler provozieren. Ein mögliches Problem bei solchem Materialwechsel (Umstellung) könnte sein, dass der Schläger deutlich leichter wird und sich somit zunächst ungewohnt spielt. Falls du einen oder beide meiner Vorschläge in Erwägung ziehst, würde ich deshalb den Schwamm beim NI-Belag immer nur schrittweise reduzieren (d. h. beispielsweise von 2.1 mm zunächst auf 1.9/ 1.8 und nicht gleich auf 1.5 oder weniger). Beim Spielen einer OX-Lang-Noppe muss man hingegen einfach ausprobieren, ob es passt. Und am besten immer auch mal Leuten zuschauen, die selbst mit solchen Belägen spielen. Ich wollte jetzt eigentlich nicht so viel schreiben und hoffe, dass ich nicht mehr Verwirrung gestiftet als erklärt habe. |
|
|||
|
|||
M.E könnte der Donic Akkadi L1 eine gute Alternative sein zum Alligator def.. Blockbälle mit Störeffect gelingen damit besser. Der TSP Curl P2 sollte auch gut passen.
|
Lesezeichen |
Stichworte |
alligator defensiv |
Themen-Optionen | |
|
|