|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Suche Oversize-Holz (Angriffsspieler)
Kantentreffer sind das Resultat von zu spät oder zu früh getroffenen Bällen, nicht von Schlägerblattgröße, solange diese sich nicht im Mini-Bereich befinden.
Außerdem: Solange du am Tisch spielst, ist dir von größeren Hölzern auf jeden Fall abzuraten. Du wirst damit auf jeden Fall langsamer! Dann versuch lieber, deine Beinarbeit zu verbessern, indem du häufiger Übungen wie aus 3/4 des Tisches VH-Topspin, Falkenberg etc. spielst. Auch kann es daran liegen, dass du den Schläger zu stark fallen lässt zwischen den Schlägen. Hier solltest du mal darauf achten und ggf. gerade bei regelmäßigen Bällen immer wieder in die Grundposition über dem Tischniveau mit deinem Schläger zurückkehren. |
|
|||
|
|||
Zitat:
allerdings ist es ja nunmal so, dass mein jetziger schläger nicht gut für meine spielweise ist. wie wäre es denn mit dem timo boll alc? wobei da der preis natürlich hammer ist... |
|
|||
|
|||
Mal abgesehen davon, ob ein Oversize Holz das Kantentrefferproblem löst, kann ich Dir das Stiga Carbo Oversize wärmstens empfehlen. Allerdings sollte es maximal 95 g haben, da es sonst zu schnell und zu schwer wird. Es gibt auch da Exemplare mit locker über 100 g! Eines mit ca. 90 g spielt sich trotz der 6 Carbonschichten sehr gefühlvoll bei ausreichender Durchschlagskraft. Vom Spielgefühl ist das ganz was anderes als ein Black-Devil-Knüppel!
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich sehe den Sinn darin, eine Kombination aus ALC + T05 zu spielen, für einen Spieler deiner Klasse nicht, zumindest laut deinem Profil 1. Bezirksklasse. Da halte ich es für sinnvoller, ein kontrollierteres ALL+/OFF- Holz zu spielen ... denn auch wenn das ALC das Timo Boll-Holz ist, braucht es dazu immer noch den Spieler ;-) |
|
|||
|
|||
Zitat:
na ok, ich habe es ja auch nur so in den raum geworfen der preis würde mich wahrscheinlich eh daran hindern, es mir zu kaufen also habe ich jetzt 2 hölzer zur auswahl wenn ich das richtig verstanden habe: 1.) Donic Epox Carbotec 2.) Donic Waldner Ultra Senso Carbon was haltet ihr für die bessere wahl? Geändert von HoldenDeYass (19.10.2011 um 09:49 Uhr) |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|