|
Bayern allgemein >> powered by TIBHAR |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Ttrl
Bin ich schon zu müde, oder warum denk ich, das ist falsch?
M.W. schreibt man dann beim 2. Spiel statt des Verletzten keinen Spieler rein => es wird als kampflos gewertet!? Ein nicht gespieltes Spiel als verloren bzw. gewonnen zu werten wär ja auch ungerecht und TTR-verfälschend.
Ciao! Marcus, TTReisen, aber momentan (seit gut 17 J.) leider nur tsoha.de - TsunamiOpferHilfsAktion - Tausende von Dingen aller Art mit Lebensretter-Aura. Bitte hilf nachtr. mit u.werd selber einer! |
|
||||
|
||||
in click-tt kann man das so nicht eingeben.
bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaub das system erkennt es automatisch bei 3x zu 0
|
||||
|
||||
Zitat:
2. Ob das fair oder richtig ist kann man sicher diskutieren. 2 Beispiele: Was ist wenn er im ersten Spiel einen Ball spielt und dann aufgibt. Dann wird es ja auch als normal gewonnen gewertet. Wie gerecht ist es dann wenn der erste Gegner einen Sieg dafür bekommt und die TTR punkte der andere Spieler im 2. Einzel nichts? Ein Spieler sieht es steht 1-8 (und womöglich ein Mannschaftskollege der sein Spiel vorgezogen hat hat schon verloren. also keine Siegchance mehr im Gesamtwettkampf oder man ist eh nur zu 5 Mann und gibt noch eins kampflos ab)) Er muss nun gegen einen Gegner spielen wo er höchstwahrscheinlich verliert. Was macht er dann? Spielen verlieren und TTR Punkte verlieren oder einfach Kampflos nicht antreten...Also da würden zumindest einige drüber nachdenken kampflos abzugeben und ihre jetzt so wichtigen TTR Punkte zu retten. Und der gegner würde sich schön ärgern weil er a) gerne gespielt hätte und b) gerne Punkte gesammelt hätte Man könnte also durch absichtliches nichtantreten seine Punkte retten und dem Gegner seine verwehren. Das darf nicht sein und würde falls möglich die TTR genauso verfälschen. Denn wenn man nach deiner Logik geht würde es ja bedeuten man setzt voraus das der nicht angetretene Gegner gewonnen hätte. Denn wenn er sowieso verloren hätte wäre die TTR ja die geliche also richtig.
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (13.12.2011 um 12:01 Uhr) |
|
|||
|
|||
TTR (click-tt) erkennt 3x 0:11 nicht als kampflos und nicht gespielt sondern wertet das ganz normal als Niederlage (und für den Gegner als Sieg). 100%ig, ich hab es gerade nachgeschaut.
Aber da ist auch grundsätzlich eine der Problematiken des Systems: Ich hatte am Sonntag einen Jugendspieler, der mit über 39 Grad Fieber an der Platte gestanden ist um seine TTR Punkte zu retten (die Mannschaft hätte den Punkt gar nicht mehr gebraucht). Er hat das Spiel verloren und konnte sich erst über den Turniersieg seiner Mannschaft freuen, nachdem ich ihm klargemacht habe, dass diese Niederlage nicht mehr in die QTR eingeht und er somit keine Angst haben muss, seinen Platz in seiner Mannschaft in der Rückrunde zu verlieren. Ich muss zugeben, dass ich am Anfang wirklich ein Befürworter dieses Systems war, da es eine einigermaßen objektive Bewertung darstellt. Inzwischen beobachte ich aber teilweise Punktesammeln (man spielt nur noch Ersatz, wenn man eine gute Chance sieht, Punkte zu holen) und Positionengeschachere ("wenn ich da spiele, ist das für mich punktemäßíg besser"). Somit sehe ich das ein wenig skeptischer, gerade im Nachwuchsbereich sind die Schwankungen durch die Turniere riesig (da können zwischen zwei in etwa gleich guten Spielern schon mal locker 100 Punkte liegen). Und man reißt jetzt zur Rückrunde alle Mannschaften auseinander (wenn man keinen Sperrvermerk will - und wer will das schon). Ich würde gerade im Jugendbereich für mehr Flexibilität (zumindest mehr als 50 Punkte Differenz zulassen) plädieren. |
|
|||
|
|||
@trnachtr
Die Wertung für den TTR ist doch eindeutig geregelt Zitat:
|
|
||||
|
||||
Ja alles richtig gewertet. Problematisch wäre der Fall geworden wenn das Spiel am 10.12. gewesen wäre und ein Spieler dort aus taktischen Gründen Krank antritt und seine Punkte verliert genau vor dem Stichtag und plötzlich wegen da verschenkten Punkten dann in der Mannschaft zur RR nen paarkreuz runter muss. Beispiel. Nen Jugendlicher mit Konstante 24 hat 1500 Punkte und stellt sich verletzt oben hin. Normal hätter er gegen 2 gelichgute auch mit 1500 gewinnen können und hätte dann 1524 gehabt so hat er nun 1476 dieses eine Spiel alleine wo er sich hinstellt macht nun 48 Punkte aus...
Und das macht (zb hier im WTTV) dann schonmal fast genau die Toleranz aus. Das heißt da sollte sich nen Jugendlicher 2 mal überlegen ob er sich kurz vor einem >Stichtag hinstellt. Erwachsen natürlich auch aber da macht es nur 32 Punkte aus.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Das hat nicht mit den Betreuern zu tun, denn laut WO ist es vollkommen egal, ob er antritt oder nicht.
Und mit "Taktik" hatte das schon gar nichts zu tun... |
|
|||
|
|||
@rtnachtr
Das hat sehrwohl was mit den Betreuern zu tun. Denn wenn der Betreuer oder Trainer den kranken Jugendlichen(39 Grad Fieber) zu Hause in seinem Bett lässt(da wo er auch hingehört), ist er namentlich nicht erwähnt, und verliert somit auch keine Punkte. mfg Righthander |
|
|||
|
|||
auch wenn sich das der ein oder andere nicht vorstellen kann. Früh morgens um 8:00 beim Losfahren - kein Fieber - am späten Nachmittag beim letzten Spiel (Mannschaftsmeisterschaften dauern etwas länger) - Fieber...
Also nicht: krankes Hirn von Betreuer... Selbstverständlich fährt man nicht mit einem offensichtlich kranken Kind auf ein Turnier... Aber eben auch Problem des Systems: Sobald jemand auf dem Spielberichtsbogen erscheint und dann wegen Krankheit oder Verletzung nicht antritt, geht das dennoch in die TTRL ein. |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|