|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: andro RASANT (mit grünem Schwamm)
Zitat:
Ich kann mir kaum vorstellen, dass die Verwendung des Finezip-Klebers einen solchen Unterschied machen kann, dass ein Amateurspieler es merkt. |
|
|||
|
|||
AW: Erfahrungen Nittaku Finezip
Hrhr, auf den ersten Blick sah das so aus, als ob der dort Zahnpasta auf sein Holz schmiert, dann auch noch aus einer Tube... Das Zeugs ist ja irre dickflüssig...
Suche aber ebenfalls noch nach einem guten Kleber, musste bisher immer Kompromisse eingehen... Gibt es denn keinen Kleber, der einfach aufzutragen ist, die Klebung nach dem Auflegen kurz korrigierbar ist, gut klebt und gut abzulösen/entfernen ist? Mit "gut abzulösen" meine ich natürlich nicht, dass der Belag leicht abgeht. Das kann ruhig mit Hilfsmitteln wie Heißluft o.ä. erfolgen, aber der Kleber sollte wieder rückstandsfrei zu entfernen sein, sowohl von (versiegeltem) Holz als auch Belag... Geändert von andichen (08.05.2012 um 18:23 Uhr) |
|
||||
|
||||
Gerade neue Beläge montiert, alles hat geklappt dachte ich... denkste, besonders der Acuda hat an den Rändern kaum Haftung mit dem Free Chack, obwohl ich sorgfältig den Kleber verteilt habe...
Der Finezip ist wirklich relativ schwer zu bekommen und dann alles andere als billig (aber welcher Kleber ist das heute noch...) aber ich bestell mir trotzdem jetzt eine Tube wie "_z_". Ich denke 100ml haben noch ein relativ gutes Preis-Leistungsverhältnis, 500ml ist mir auf einen schlicht zu viel wenn der nicht so viel taugt. Interessant aber, dass er wohl kaum Trockenzeit nötig hat, vllt. auch gar keine bekommen darf. Wenn jemand mit den Trockenzeiten schon eigene Erfahrungen gemacht hat und auf die Unterschiede mit den jetzt gängigen Klebern eingehen kann wäre das Werde mich jetzt wieder den Belägen widmen und sie aufs Holz prügeln in Erwartung von besserer Klebezeiten dank Finezip |
|
|||
|
|||
ich hab seit ner weile auch den finezip. genialer kleber! hebt bombenfest...
wenn er nur nicht so teuer wäre |
|
|||
|
|||
Hier ist noch ein Video von der Anwendung:
Derjenige scheint das Zeugs kostenlos zu bekommen, so "dick wie der aufträgt". Glaube fast, dass dieser Kleber fast den Milliliter-Preis von originaler Druckertinte schlägt... Mich würde aber mal interessieren, wie das Ablöseverhalten von erhärtetem Finezip aussieht bzw. auf welcher Basis der Kleber ist... Kann ja eigentlich fast nur Latex sein... |
|
||||
|
||||
Würde mich auch interessieren:
Was unterscheidet den Kleber hinsichtlich der Zusammensetzung denn von den gebräuchlichen VOC-freien Klebern? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Der Kleber geht rückstandslos, megaeasy wieder ab - egal ob vom Holz oder sogar vom Schwamm. Und du musst den Kleber so dick auftragen, sonst hast du keinen durchgängigen und deckenden Auftrag auf dem Holz/Belag!!
|
||||
|
||||
Hacko, du scheinst ihn ja schon etwas besser zu kennen.
Welche Größenördnung der Tube hast du und wie lange reicht das bei dir? Lässt du ihn auf Holz und/oder Belag antrocknen? |
|
||||
|
||||
Wenn ich nach den Videos vergleiche, scheint er im Vergleich zu Copydex noch etwas dickflüssiger zu sein. Die Möglichkeit, nur eine einzige dicke Schicht auf einer Seite feucht/nass zu verkleben ist natürlich charmant, auch hier gibt es Berichte, dass das mit Copydex/TearMender ebenso gut funktioniert. Wie man im Video deutlich sehen kann, reicht auch die halbe Menge, der Rest wird auf der Pappe sowieso wieder abgestrichen und steht für die andere Seite zur Verfügung.
|
|
||||
|
||||
Das hört sich positiv an. Neben guten Klebeeigenschaften ist das Entfernen des Klebers für mich ein wichtiges Kriterium. Wobei es nach m.M. auch vom Belag abhängt wie leicht/schwer der Kleber wieder entfernt werden kann. Ich habe mir bei diversen Belägen schon die Finger wundgerubbelt, bei anderen war es sehr leicht. Gut zu entfernen war Latexkleber bei Vega Pro und Moon/Sun. Am schlechtesten war Andro Impuls.
|
|