Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.05.2012, 17:50
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: andro RASANT (mit grünem Schwamm)

Zitat:
Zitat von _z_ Beitrag anzeigen
Ich lese es nur immer wieder in diversen Foren und viele Profis sollen es bevorzugen.
.
Danke für die Info und das Video

Ich kann mir kaum vorstellen, dass die Verwendung des Finezip-Klebers einen solchen Unterschied machen kann, dass ein Amateurspieler es merkt.
Alt 08.05.2012, 17:58
andichen andichen ist offline
keep smiling ツ
erfahrenes Forenmitglied

andichen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Erfahrungen Nittaku Finezip

Hrhr, auf den ersten Blick sah das so aus, als ob der dort Zahnpasta auf sein Holz schmiert, dann auch noch aus einer Tube... Das Zeugs ist ja irre dickflüssig...

Suche aber ebenfalls noch nach einem guten Kleber, musste bisher immer Kompromisse eingehen... Gibt es denn keinen Kleber, der einfach aufzutragen ist, die Klebung nach dem Auflegen kurz korrigierbar ist, gut klebt und gut abzulösen/entfernen ist? Mit "gut abzulösen" meine ich natürlich nicht, dass der Belag leicht abgeht. Das kann ruhig mit Hilfsmitteln wie Heißluft o.ä. erfolgen, aber der Kleber sollte wieder rückstandsfrei zu entfernen sein, sowohl von (versiegeltem) Holz als auch Belag...

Geändert von andichen (08.05.2012 um 18:23 Uhr)
Alt 08.05.2012, 20:14
Benutzerbild von Soundmaster
Soundmaster Soundmaster ist offline
TOP-Spinner
Foren-Stammgast 2000

Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Gerade neue Beläge montiert, alles hat geklappt dachte ich... denkste, besonders der Acuda hat an den Rändern kaum Haftung mit dem Free Chack, obwohl ich sorgfältig den Kleber verteilt habe...
Der Finezip ist wirklich relativ schwer zu bekommen und dann alles andere als billig (aber welcher Kleber ist das heute noch...) aber ich bestell mir trotzdem jetzt eine Tube wie "_z_".
Ich denke 100ml haben noch ein relativ gutes Preis-Leistungsverhältnis, 500ml ist mir auf einen schlicht zu viel wenn der nicht so viel taugt.
Interessant aber, dass er wohl kaum Trockenzeit nötig hat, vllt. auch gar keine bekommen darf. Wenn jemand mit den Trockenzeiten schon eigene Erfahrungen gemacht hat und auf die Unterschiede mit den jetzt gängigen Klebern eingehen kann wäre das
Werde mich jetzt wieder den Belägen widmen und sie aufs Holz prügeln in Erwartung von besserer Klebezeiten dank Finezip
Alt 08.05.2012, 21:49
Hirschi Hirschi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Hirschi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich hab seit ner weile auch den finezip. genialer kleber! hebt bombenfest...
wenn er nur nicht so teuer wäre
Alt 08.05.2012, 22:15
andichen andichen ist offline
keep smiling ツ
erfahrenes Forenmitglied

andichen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hier ist noch ein Video von der Anwendung:

Derjenige scheint das Zeugs kostenlos zu bekommen, so "dick wie der aufträgt". Glaube fast, dass dieser Kleber fast den Milliliter-Preis von originaler Druckertinte schlägt...

Mich würde aber mal interessieren, wie das Ablöseverhalten von erhärtetem Finezip aussieht bzw. auf welcher Basis der Kleber ist... Kann ja eigentlich fast nur Latex sein...
Alt 09.05.2012, 12:48
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Würde mich auch interessieren:
Was unterscheidet den Kleber hinsichtlich der Zusammensetzung denn von den gebräuchlichen VOC-freien Klebern?
Alt 09.05.2012, 12:50
Benutzerbild von hacko
hacko hacko ist offline
HFO
Foren-Stammgast 500

hacko ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)hacko ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von andichen Beitrag anzeigen
Hier ist noch ein Video von der Anwendung:

Derjenige scheint das Zeugs kostenlos zu bekommen, so "dick wie der aufträgt". Glaube fast, dass dieser Kleber fast den Milliliter-Preis von originaler Druckertinte schlägt...

Mich würde aber mal interessieren, wie das Ablöseverhalten von erhärtetem Finezip aussieht bzw. auf welcher Basis der Kleber ist... Kann ja eigentlich fast nur Latex sein...
Ist Latexbasis!

Der Kleber geht rückstandslos, megaeasy wieder ab - egal ob vom Holz oder sogar vom Schwamm. Und du musst den Kleber so dick auftragen, sonst hast du keinen durchgängigen und deckenden Auftrag auf dem Holz/Belag!!
Alt 09.05.2012, 15:06
Benutzerbild von Soundmaster
Soundmaster Soundmaster ist offline
TOP-Spinner
Foren-Stammgast 2000

Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Hacko, du scheinst ihn ja schon etwas besser zu kennen.
Welche Größenördnung der Tube hast du und wie lange reicht das bei dir?
Lässt du ihn auf Holz und/oder Belag antrocknen?
Alt 10.05.2012, 07:59
Benutzerbild von Setz-It
Setz-It Setz-It ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn ich nach den Videos vergleiche, scheint er im Vergleich zu Copydex noch etwas dickflüssiger zu sein. Die Möglichkeit, nur eine einzige dicke Schicht auf einer Seite feucht/nass zu verkleben ist natürlich charmant, auch hier gibt es Berichte, dass das mit Copydex/TearMender ebenso gut funktioniert. Wie man im Video deutlich sehen kann, reicht auch die halbe Menge, der Rest wird auf der Pappe sowieso wieder abgestrichen und steht für die andere Seite zur Verfügung.

Alt 10.05.2012, 09:11
Benutzerbild von _z_
_z_ _z_ ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

_z_ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von hacko Beitrag anzeigen
Der Kleber geht rückstandslos, megaeasy wieder ab - egal ob vom Holz oder sogar vom Schwamm.
Das hört sich positiv an. Neben guten Klebeeigenschaften ist das Entfernen des Klebers für mich ein wichtiges Kriterium. Wobei es nach m.M. auch vom Belag abhängt wie leicht/schwer der Kleber wieder entfernt werden kann. Ich habe mir bei diversen Belägen schon die Finger wundgerubbelt, bei anderen war es sehr leicht. Gut zu entfernen war Latexkleber bei Vega Pro und Moon/Sun. Am schlechtesten war Andro Impuls.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen