|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
@ Benjamin
Was den Relop attack angeht: Frag' mal Holgi, der hat den auf einem Re-Impact mal gespielt. Gruß, Volkmar |
|
||||
|
||||
So, ich glaube ich sollte jetzt doch etwas differenzierter erklären was und warum ich das was ich suche suche
Ich spiele seit kurzem auf der Vorhand kurze Noppen. Angefangen habe ich das mit einem 1,8~2,0 mm Stiga Radical auf einem Rendler T1 Krenzer Block. Vorteil hier, war der Aufschlag, der genauso gefährlich war, wie mit einem normalen NI Belag. Zweiter Vorteil war der Vorhand Block. Dieser war relativ sicher und hatte eine enorm unreuhig Flugbahn, war aber dennoch schnell. Dies stellte selbst gute Spieler vor Probleme. Mein Problem mit dieser Kombination war aber das "eigene Punkte machen". Viele Schüsse gingen ins Aus, oder hatten nicht genügend Power um direkt zu Punkten. Danach habe ich den Neubauer Tornado probiert. DIesen in 1,5 auf einem Ma1. Dies war für mich im Offensivbereich eine Offenbarung. Jeder halbhohe Ball konnte von mir sicher geschossen werden, egal ob Topspin oder Unterschnitt oder leer. Leider zeigten sich bei dieser Kombination aber Probleme in anderen Bereichen, nämlich genau den Bereichen die mit dem Radical meine Stärken waren. Der Aufschlag ist vollkommen harmlos, da ich nur sehr wenig Rotation in den Ball bekomme. Der Vorhand Block ist absolut unsicher und harmlos. Ich kann lediglich voll durchrohren. Insgesamt ist der Neubauer Tornado für mich auf jeden Fall die bessere Alternative. Aber dennoch , ich suche halt nach meinem persönlichem Optimum. Habt ihr noch eine Idee? Grüße Benjamin
|
|||
|
|||
Hey Benni,
kurze Zwischenfrage: Warum spielst Du überhaupt Noppen auf der Vorhand? Nur so aus Spaß am Rumprobieren, oder hat das einen ernsteren Hintergrund? Bei Deiner Spielstärke (soweit ich das beurteilen kann von einem Spielabend) müßtest Du doch mit Noppen innen auf der Vorhand wesentlich mehr Druck machen können als mit ner Kurznoppe. Gruß, Jancsi
|
||||
|
||||
Mhhh ich habe gewechselt, da dies mein Spiel noch unangenehmer macht. Ich habe nun keine Seite mehr, auf der der Gegner mit "normalen" Bällen rechnen kann.
Weiterhin bekomme ich durch meine Lange Noppen viele Bälle halbhoch auf die RH gestellt, die konnte ich leider mit NI immer nur mit einem Topspin angreifen. Dieser war aber aufgrund meiner Technik nie schnell sondern nur rotationsreich. Jetzt kann ich diese Bälle einfach schießen. Ein weiteres Problem konnte ich durch die Umstellung ebenfalls lösen. Ich hatte immer enorme Probleme mit kurzen Aufschlägen auf die VH. Die konnte ich , wenn überhaupt, nur legen. Jetzt kann ich diese Bälle gefährlich angreifen. Daher werde ich bei den KN bleiben, muss aber noch das richtige Material finden. Könnt ihr noch Tips geben? Grüße Benjamin
|
||||
|
||||
hat schon jemand den Spectol 21 getestet?
|
|||
|
|||
Zitat:
Falls dir Tensor nichts aus macht, versuch mal den Tango Ultra, bei e*** ist gerade einer in 1,5 auf dem Index. |
|
||||
|
||||
komisch!
ich hatte mal den normalen Spectol getestet. Dieser war zwar hart, aber nicht sooo knüppelhart. Und der Spectol 21 hat doch den 21er Schwamm, der ist z.B. beim Triple Spin schon ziemlich weich...
Grüße Benjamin
|
|||
|
|||
Ich bin halt ein Softie , wenn andere Leute Beläge wegen zu weich wegschmeißen (verkaufen) wollen, sind die meist gerade in meiner Schwammhärtegradwohlfühlzone.
Ich hab aber wahrschein den normalen Spectol (ohne 21) gespielt. Da ich immer dachte diesen kleinen Zusätze bei den Belägen seien nur Marketing-Tricks um halt mehr Beläge auf dem Markt zu haben, hab ich den Spectol 21 nie gespielt (glaub ich zumindest nicht). |
|
|||
|
|||
Du kannst aber auch von BTY Resilon spielen, welche eher einen harten Schwamm hat.
Oder probierst TSP Spin Pips(gibts die noch?) welches einen weichen Schwamm, wobei hier die Noppen in der waagerechten angeordnet sind. Bei der Resilon sind sie schräg von links oben nach rechts unten angeordnet. So verhält es sich auch bei der Magic Carbon, wobei hier die Noppen ein wenig größer sind, der Schwamm auch weich ist.
|
|||
|
|||
macbean / PF4-652
Hallo, habe deinen Kommentar zum 652 gelesen. Habe von einem Mitspieler einen uralten 652 zum Testen bekommen. Meine Erfahrung: Wenn der Block kommt, dann ist so viel Unterschnitt drin, dass die Gegner meistens ins Netz ziehen. Aber zwischen ins Netz blocken und zwei Meter hinter den Tisch blocken ist nur ein kleiner unterschied. Erstaunlich ist wieviel Drall der Belag vermittel! Sowohl beim US-Aufschlag, als auch bei "Top-Spins".
Frage: Habe in einer Berechtigungsliste gelesen, dass der Belag überarbeitet werden musste. Ist der Neue irgendwie anders? Der Alte war knallhart, mit ultrakurzen Noppen. |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:43 Uhr.