|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
Umfrageergebnis anzeigen: Welche Spiele sind am schönsten anzusehen? | |||
Angriff gegen Angriff | 25 | 25,00% | |
Angriff gegen Abwehr | 69 | 69,00% | |
Abwehr gegen Abwehr | 6 | 6,00% | |
Teilnehmer: 100. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Abwehr gegen Abwehr kann ziemlich geil sein, vor allem wenn beide angreifen können und ungefähr das gleiche Niveau haben.
Dann gibt es ein dauerndes Wechselspiel von Angriff und Abwehr, wirklich sehr unterhaltsam. Habe aber auch schon ganz andere Abwehr-Abwehr Duelle gesehen. Wo keiner von beiden Topspin ziehen konnte, aber beide eine schön sicherer Schnittabwehr hatten. Da braucht man Ausdauer! |
|
|||
|
|||
schließe mich Dragonspin total an!
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber Zeitspiel rettet einen ja einigermaßen, bevor man einschläft... |
|
||||
|
||||
Na die Zeitregewl wird aber nur in oberen Klassen angewandt, wer hat schon in der Kreisklasse ne Stoppuhr dabei??? :confused:
"Wenn du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer." (Antoine de Saint-Excupéry) |
|
|||
|
|||
Hallo
Zeitspiel is schon ne interessant Sache. Hab da mal eines auf ner Seniorenmeisterschaft gesehen. Die Herren haben bei 4:1 im ersten angefangen und plötzlich konnten beide wie der Teufel angreifen- wurde dann noch ein nettes Spiel.. Aber zurück zum Thema am liebsten finde ich Angriff gegen Angriff aus der Halbdistanz. Mein Lieblingsspiel war vor Jahren Kreanga-Mazunow, da hats vor Halbdistanzduellen nur so geraucht. Da kann selbst das normalerweise optisch interesssante Abwehr-Angriff nicht mithalten. gruß |
|
||||
|
||||
Abwehr gg. Abwehr
Also ich habe bisher 3 Abwehrspieler gegeneinander spielen sehen.
Matsushita - Ding Song Ding Song - Chen Weixing Chen Weixing - Matsushita Ding Song - Chen Weixing Da hat aber keiner wirklich Abwehr gespielt, weil sofort Raketen abgefeuert wurden, meist unhaltbar (Aufschlag,Rückschlag,Schuß und dann VIELLEICHT ein Abwehrversuch, bzw. Angriffsversuch). Ich denke aber, daß es alle 3 gegen Shetinin schwer hätten, weil er den Schläger dreht und auch beide Beläge mit und ohne Schnitt spielen kann und z.T. auch unmögliche Bälle spielt Shetinin hat das attraktivste Spiel (schaut euch mal die HP von Munscheid an, Mpeg von Yang (Plü) gg. shetinin (in Plü), die Ballwechsel gabs da ohne Ende. |
|
|||
|
|||
Zitat:
A propos Topspinduelle. Ich weiss zwar nicht genau welches Spiel zwischen Kreanga und Mazunov Du meinst, aber das Spiel von Kreanga gegen Korbel im Finalspiel um die deutsche Meisterschaft als Ochsenhausen deutscher Meister wurde war mit Sicherheit noch besser. Damals spielte man noch auf 21 und mit kleinen Bällen. Das war so ziemlich das beste Match, das ich je gesehen habe. JanMove |
|
|||
|
|||
Re: Abwehr gg. Abwehr
Zitat:
Seit der WM hat eindeutig der Koreaner Joo Se Huyk für mich das attraktivste Verteidigungsspiel, wenn man dieses überhaupt noch als Verteidigung durchgehen lässt. JanMove |
|
|||
|
|||
Unterschnitt
Ich hab zwar wie die meisten für "Angriff gegen Abwehr" gestimmt, aber nur, weil ich selbst Tischtennis spiele.
Ein Laie wird IMMER das Halbdistanzspiel schöner finden, weil er nicht nachvollziehen kann, auf was für Schnittbälle die Weltspitze noch schnelle Topspinriesen zieht. DEN Unterschnitt kannst du doch niemand, der sich nicht auskennt, erklären! Genauso wenig, wie du erklären kannst, was für unmögliche Bälle die Abwehrer da noch FLACH auf den Tisch bringen. Anderst sieht es da natürlich beim unsäglichen "Aufschlag-Flip(oder Schupf)-Vorhandriesenpunkt" aus. Da wird der Laie die längeren Ballwechsel (egal wie sie zustande kommen) attraktiver finden. Gruß, Uli
|
|||
|
|||
-
Ich finde Angriff gegn Abwehr am besten
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:53 Uhr.