|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: rückhandalternative zum nitakku high super
bei uns war der High Super der einsteige Belag der Jugend. 2,0 Vh und 1,8 RH so hab ich das auch gespielt und bin bis auf 1560 TTR gekommen. Hab jetzt in der Vorrunde viel probiert bzw jeder der was neues brauchte.
1 zu 1 wird der HSD durch keinen Belag zu ersetzen sein, da das OG nur Kontroll.Griffig, Schwamm 38° und nicht zu schnell und noch super haltbar.Das gibt`s meines wissens kein zweites mal. Wir haben getestet: Donic Tenero :bischen schneller ,bischen höherer Ballabsprung und das OG ist schnittiger da Spinnelastisch.(kann aber eine gute alternative sein) Yasaka Mark V GPS :bischen schneller,bischen niedrigerer Ballabsprung und das OG ist schnittiger da Spinnelastisch (den spiel ich jetzt auf der RH). Butterfly Tackiness D :Tempo bischen langsamer war mir zu hart. Vari Spin:langsamer spielt sich ein wenig härter (ist ja auf der RH nicht unbedingt schlecht für US und Block) müsste aber eine Nummer stärker genommen werden sonst wird`s zu langsam . China Beläge würd ich nicht empfehlen da meist zu hart oder das OG ist klebrig oder und zu giftig. FKE oder Tensor kannst als alternative zum HSD Total vergessen da kann jemand schreiben was er will. Die Angaben beziehen sich immer zum High Super Drive. |
|
|||
|
|||
AW: rückhandalternative zum nitakku high super
Im China-Sektor gibt es heutzutage Beläge auf denen die Aussage:
"China Beläge sind meist zu hart oder das OG ist klebrig oder und zu giftig" nicht mehr zutrifft. Von einem Trainingspartner habe ich einen Lion Roar bekommen. Der ist alles andere als "typisch" chinesisch. Von Tensoren würde ich auch abraten. |
|
|||
|
|||
AW: Rückhandalternative zum Nittaku High Super Drive
wow,das sind ja mal richtig gute und viele antworten und das zu einem nicht fke-belag
dann werde ich wohl nur etwas googeln müssen anstatt mir große gedanken über ne alternative zu machen. danke füe eure zahlreichen antworten!!!!!! |
|
||||
|
||||
Imperial Super Strike ist in höheren Dicken auch gut dafür...
|
|
||||
|
||||
Hallo,
hatte das gleiche Problem auch. Das Problem war, dass der Hi-Super Drive leider ein Auslaufprodukt von Nittaku ist (warum auch immer, da er sich ja eigentlich gut verkauft hat und ewig auf dem Markt war, Klassiker Belag wie der Sriver). Ich hab dann auch gleich einen guten Ersatz gefunden. Nämlich den Nittaku Magic Carbon, spielt sich fast gleich wie der Hi Super Drive. Block ist super. Topspineröffnung ist auch ok, Schupf ist auch ok. Er ist halt nicht der schnellste, aber sehr kontrollierbar. Einen Tackiness C oder D und Vari Spin würde ich an deiner Stelle nie nehmen. Du wirst deutlich merken, dass diese Beläge zum Vergleich des Hi-Super Drive wirklich extrem langsam sind. Das sind in meinen Augen Beläge für Abwehrspieler und nicht mehr Allround. Also Nittaku Magic Carbon in deiner Wunschdicke und du wirst zufrieden sein. Von der Qualität von Klassiker Nittaku Belägen ist auch er vorne mit dabei.
|
|||
|
|||
wie hart/weich ist der nagic carbon?hat er ein weiches oder hartes obergummi?mag nämlich lieber weichere obergummis....
|
|
||||
|
||||
Der Magic Carbon ist ziemlich identisch mit dem Hi-Super Drive. Ziemlich weich und flexibles Obergummi und meiner Meinung nach den gleichen Grip.
|
||||
|
||||
Möchte dir nun keine Angst machen, aber wir hatten bei uns im Verein bei der letzten Sammelbestellung offenbar Unglück mit einer Magic-Carbon-Charge.
Von 5 bestellten Belägen löste sich bei 3 Belägen nach dem Aufkleben das Obergummi vom Schwamm. Scheint allerdings eine einmalige Sache gewesen zu sein, die nach der Reklamation nicht wieder vorgekommen ist. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
der Magic Carbon spielt sich schon ein großes Stück härter zum HSD (so wie ein MarkV ,Sriver L ....) wenn`s ein weiches OG sein soll, wie schon mal geschrieben :Coppa Tenero oder Tagora (der ist bischen schneller als Tenero ) und gut ist`s. Mark V Gps,Vario Soft und Mendo Energy sind bischen härter (im vergleich zum Tenero/Tagora) aber immer noch weicher als der Magic Carbon und auch als alternative zum HSD eine super Option.
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|