Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.01.2012, 18:39
Idontknowit Idontknowit ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Idontknowit ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verdrehte Welt! (Spielstil - Materialwahl!?)

Was haltet ihr denn von dieser Zusammenstellung.

Ich habe heute das Korbel Sk7 getestet und bin davon total begeistert weil das Spielgefühl angenehmer ist.
Und ich hatte einen Grass Ultra drauf und konnte damit umgehen. So ein bisschen konnte ich das Spiel auch bestimmen, bloß suche ich einen Vorhand belag weil der tenergy ist mir zu schwer gewesen. Etwas Kontrolliertes Griffiges. Habt ihr ne Idee. Mein Trainer war Hellauf begeistert und wusste nicht das ich im Passiven Spiel so viele Punkte machen kann. Abwehren hat einen Höllen Spaß gemacht.
Alt 29.01.2012, 02:58
Zhang rein das Ding Zhang rein das Ding ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Zhang rein das Ding ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Komplizierte Sache

Ich denke das du vielleicht ein Feint Long 3 nehmen solltest, ist das nicht der Einsteiger unter den Langnoppenbelägen.
Vorhandbelag sollte schon etwas griffiges sein. Nun weiß ich nicht wie sich das Korbel Sk7 spielt ;-).
Was dein Spielstil angeht, Respekt das du auf Moderne Abwehr umsteigen willst. Du musst es aber wollen und nicht nur einfach spielen, sondern auch begreifen, was du da spielst.

Viel Glück de Zhang
Alt 29.01.2012, 07:41
Marek_Berlin Marek_Berlin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Marek_Berlin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Idontknowit Beitrag anzeigen
Was haltet ihr denn von dieser Zusammenstellung.

Ich habe heute das Korbel Sk7 getestet und bin davon total begeistert weil das Spielgefühl angenehmer ist.
Und ich hatte einen Grass Ultra drauf und konnte damit umgehen. So ein bisschen konnte ich das Spiel auch bestimmen, bloß suche ich einen Vorhand belag weil der tenergy ist mir zu schwer gewesen. Etwas Kontrolliertes Griffiges. Habt ihr ne Idee. Mein Trainer war Hellauf begeistert und wusste nicht das ich im Passiven Spiel so viele Punkte machen kann. Abwehren hat einen Höllen Spaß gemacht.
Na ist doch super, dann spiel das doch so, wenn du dich damit wohler fühlst Auf der Vorhand würde ich mal den Xiom Vega Europe empfehlen, in 2,0. Ist etwas härter als dein bisheriger Vorhandbelag, aber noch recht kontrolliert und griffig.
Alt 29.01.2012, 09:56
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Vor allem ist der Europe auch weitaus kontrollierter und nicht so extrem katapultig.
Griffigkeit und Haltbarkeit sind ebenfalls besser als beim Nimbus Sound
Alt 29.01.2012, 10:04
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Idontknowit Beitrag anzeigen
Hey Leuts,

deprimierend ist auch ... ich komme nie zum Angriff im Tischtennis...
Ich mache 3 mal die Woche Training und schaffe es immernoch nicht einen richtigen Topspin zu spielen, weil ich dauerndzu verkrampfe...

Und ich kann mich auf einkein Spielstil festlegen, weil mich alle zu titeln, mach dies mach das tu jenes...

Könnt ihr mir da einen rat geben?

Und da kommst du hier her, um dir noch mehr Ratschläge abzuholen? Deine Verwirrung wird steigen.

Du bist alt genug und erfahren, hast schon viele Spielsysteme und Materialien ausprobiert und kannst dich offensichtlich nicht entscheiden.
Gute und richtige Ratschläge hast auch hier bekommen. Niemand hier im Forum kennt aber deine individuelle Spielweise, deine Stärken und Schwächen.

Traue also mal deinem eigenen Urteil und Spielgefühl, entscheide dich für eine bevorzugte Spielweise oder akzeptiere dich als Allround-Spieler, der eben keine spezielle Stärke oder Schwäche hat.

Tausend Sachen ausprobieren und sich doch für keine zu entscheiden, vergeudet nur wertvolle Trainingszeit, in der du deine Stärken ausbauen und die Schwächen ablegen könntest.

Dafür auf ein Allround-Holz umzusteigen, wie von den Mitschreibern hier empfohlen, ist sicher erfolgversprechender, als ein Raketenholz mit LN, KN oder anderen Bremsen langsamer zu machen
Alt 30.01.2012, 14:57
Proto Proto ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Proto ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Du spielst Landesliga - und das, ohne einen richtigen Topspin ziehen zu können????!!??!!!
Alt 01.02.2012, 03:41
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Idontknowit ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

was hat das eine mit den anderen zu tun? gibt auch schuss, blocken und schupfen... O.o oder irre ich mich da jetzt? Der Topspin ist doch kein Ultimatum
Alt 13.02.2012, 01:14
Zhang rein das Ding Zhang rein das Ding ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Zhang rein das Ding ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Und hast du dich nun entschieden?
Ich musste mich dran erinnern, als ich gestern einen guten Abwehrer gesehen hatte.
Der spielte das Bazelart und den Feint Long 3 auf der Rückhand.
Er meinte auch zu mir, dass dieses Bazelart identisch mit dem Spark ist, vom Aufbau her, was auch ein super Abwehrholz ist.

Ich hoffe du bist fleißig am defensiven

Sollten viele diesen Mut haben
Alt 13.02.2012, 08:23
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Zhang rein das Ding Beitrag anzeigen
Er meinte auch zu mir, dass dieses Bazelart identisch mit dem Spark ist, vom Aufbau her)
Das stimmt wohl.
Allerdings können die Spieleigenschaften im Vergleich recht stark schwanken, je nach Gewicht des jeweiligen Exemplars.
Da sollte man also immer ein Auge drauf haben...
Alt 13.02.2012, 15:06
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

echt jetzt? ich hab mich jetzt mal ein bisschen ausprobiert und mein ziel steht fest.
ich habe mich jetzt aus dem punktspielbetrieb erstmal rausgenommen und werde mich in moderne abwehr trainieren ...
ich werde mir das holz mal holen und den feint long 3 habe ich jetzt eine woche drauf und bin davon begeistert...

jedoch suche ich für die vorhand einen allzweck belag zum abwehren...und auch angreifen... viele meinen ja einen belag aus der xiom reihe... weil tenergy ist mir zu schwer

habt ihr noch eine idee, ich kenn da auch einen der nen hexer spielt, jedoch meinte er da bräuchte man schon übung....
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen