Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.02.2012, 16:48
Winner1980 Winner1980 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Winner1980 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TSP Agrit Speed

Na dann wünsch ich dir mal viel spaß bei der testerei, würde mich interessieren was du so von dem Belag hältst.
Alt 10.02.2012, 20:32
der DJ der DJ ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Heute angekommen,..... ein roter 2.0mm, leicht selektiert.
Werde nach dem Testen auch berichten.

Gruß
Alt 16.02.2012, 20:50
der DJ der DJ ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Nun mein persönliches Fazit zum Agrit Speed 2,0mm.
Getestet auf meinem Maze off und als Referenz der Acuda S1 2,0mm.
Ich kann den Agrit nicht spielen, da die Flugkurve sehr flach ist.
Spin ist auch deutlich geringer.
Das Anschlaggefühl war nicht so, sagen wir mal, knackig. Irgendwie dumpf.
Tempo war im geradenem Spiel ( Konter, Treibschlag ) gleich hoch/schnell.
Beim Topspin/Schlagspin etwas langsamer, da ich die Bewegung halt mehr nach oben durchführen muste.
Der Agrit ist sicherlich kein schlechter Belag, wenn man auf einen flachen Ballabsprung steht. Ich würde den Agrit Speed mit dem Bryce Speed FX vergleichen........so in etwa habe ich das noch in der Erinerung. War mal für eine Serie mein Rückhandbelag. Mir war damals die Eröffnung einfach zu schwer und unkontrolliert.
Ich werde für den Rest der Serie zurück zum Tenergy 64 greifen was die Vorhand angeht. Für die Rückhand bleibt der Acuda S1 das Maß aller Dinge.

Gruß
Alt 16.02.2012, 22:52
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von der DJ Beitrag anzeigen
Ich kann den Agrit nicht spielen, da die Flugkurve sehr flach ist.

Tempo war im geradenem Spiel ( Konter, Treibschlag ) gleich hoch/schnell.
Beim Topspin/Schlagspin etwas langsamer, da ich die Bewegung halt mehr nach oben durchführen muste.
Der Agrit ist sicherlich kein schlechter Belag, wenn man auf einen flachen Ballabsprung steht. Ich würde den Agrit Speed mit dem Bryce Speed FX vergleichen........

Gruß

Hatte ihn heute in ca. 1,7mm auf nem Allround NCT, auch auf der RH.

Kann die Aussagen so in etwa bestätigen, nur mir war er zu schnell, normal Crash FT 1,5mm, den flachen Absprung mag ich eigentlich.
Was mir noch auffiel war die enorme Griffigkeit, wollte anhauchen und Ballstaub wie gewohnt mit der Handfläche wegwischen, ging nicht, blieb hängen.
Bedingungslose OFf-Spieler , die auf der RH eher flacheren Absprung mögen, könnten damit glücklich werden.
Alt 07.03.2012, 12:06
Winner1980 Winner1980 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Winner1980 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kurzes Zwischenfazit nach gut 5 Wochen Agrit Speed:

Nach nunmehr ca. 10 Trainingseinheiten (a 2 Stunden) und insgesamt 6 Punktspielen haben sich die ersten Testeindrücke zum größten Teil bestätigt.

Die Griffigkeit ist nach wie vor sehr gut, Aufschläge lassen sich immer noch mit sehr viel Schnitt spielen, auch Rotationsspins auf Unterschnitt sind kein Problem. Die Spieleigenschaften haben sich über den Zeitraum wenig verändert, vielleicht fühlt sich der Speed nach ein par Einheiten gefühlt minimal weicher an als am Anfang, aber diesen Effekt kenne ich auch von anderen Frischklebebelägen. Das Obergummi hat schon kleinere Gebrauchsspuren, wobei ich diese nach der Anzahl an Matches bzw. Trainingseinheiten als absolut normal empfinde. Wie gesagt, die Griffigkeit ist aus meiner subjektiven Sicht immer noch sehr gut!

Ich werde mit dem Agrit Speed die Rückrunde zu Ende spielen, da ich mit den Eigenschaften gut klar komme und Haltbarkeit in Ordnung zu sein scheint. Immerhin hat er jetzt schon länger gehalten als meine letzten BTY-Scheiben, was für mich ein wichtiger Wechselgrund war. Optimal wäre es, wenn der Speed bis Juli/August halten würde, so dass man mit 2 Belägen pro Jahr durch die Saison kommen würde!

Gruß Winner1980
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen