Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Umfrageergebnis anzeigen: Wer kommt in die Playoffs 2012/2013?
1. FC Saarbrücken TT 91 75,21%
Borussia Düsseldorf 97 80,17%
TTC RS Fulda-Maberzell 54 44,63%
TTF Liebherr Ochsenhausen 61 50,41%
SV Werder Bremen 61 50,41%
TTC Zugbrücke Grenzau 17 14,05%
TTC Ruhrstadt Herne 5 4,13%
TTC matec Frickenhausen 39 32,23%
SV Plüderhausen 4 3,31%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 121. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.05.2012, 20:38
Eniceo Eniceo ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Eniceo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TTBL | 1.Bundesliga Herren 2012/2013

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
frick:matsudaira ist doch von bord.sollte zum sicheren klassenerhalt reichen.nicht mehr jedoch auch nicht weniger.solide aber die topzeiten als noch topstars wie ma wenge und ding song am neuffener tal aufschlugen scheinen wohl auch endgültig der vergangenheit anzugehören...
Ich denke Frickenhausen ist stärker einzuschätzen, unterschätzt mal lieber den Koki nicht
Alt 02.06.2012, 23:19
Andreas F. Andreas F. ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Andreas F. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
dd:wieder der topfavorit auch wenn mit walther der papierform nach eher etwas schwächer besetzt.wird jedoch kaum ins gewicht gefallen da man davon ausgehen kann das walther nur in bedeutunglosen spielen zum einsatz kommen wird.

saarbrücken:nach wie vor enorm spielstarkes team das wieder sehr weit vorne landen wird.die sind derzeit in der form ihres lebens und von daher ein glücksfall für saarbrücken dass man das toppersonal hat halten können.

oxen:seit ewigkeiten mal wieder ein starkes ochsenhausen dank superstar ryu seung min.für den titel reichts zwar denk ich immernoch nicht dafür ist dd nach wie vor gut zu gut aufgestellt aber platz 2-3 wirds sicher werden.

fulda:für mich eine tolle mannschaft.wang fungiert als absoluter spitzenmann dazu svensson und sehr vielsprechende talente.könnten durchaus überraschen ich halte jedenfalls franziska und groth für absolute volltreffer für die zukunft und sehe es nur als eine frage der zeit an bis sie svensson verdrängen werden...

bremen:spielt mit fulda sicherlich den 4 play off rang aus.chuang ist ein echter spitzenmann daher wird bremen natürlich besser werden.

frick:matsudaira ist doch von bord.sollte zum sicheren klassenerhalt reichen.nicht mehr jedoch auch nicht weniger.solide aber die topzeiten als noch topstars wie ma wenge und ding song am neuffener tal aufschlugen scheinen wohl auch endgültig der vergangenheit anzugehören...
Ich sehe es auch so, dass die Meister Düsseldorf und Vizemeister Saarbrücken wieder ganz oben stehen werden.

Aber dann denke ich nicht, dass Ochsenhausen und Fulda vor Bremen und Frickenhausen stehen werden.

Die Umfrage oben sagt momentan:

1 Borussia Düsseldorf
2 1. FC Saarbrücken TT
3 TTF Liebherr Ochsenhausen
4 TTC RS Fulda-Maberzell
5 SV Werder Bremen
6 TTC matec Frickenhausen
7 TTC Ruhrstadt Herne
8 TTC Zugbrücke Grenzau
9 SV Plüderhausen

Mein Tipp ist aber:

1 Borussia Düsseldorf
2 1. FC Saarbrücken TT
3 SV Werder Bremen
4 TTC matec Frickenhausen
5 TTF Liebherr Ochsenhausen
6 TTC RS Fulda-Maberzell
7 TTC Ruhrstadt Herne
8 TTC Zugbrücke Grenzau
9 SV Plüderhausen
Alt 03.06.2012, 11:02
Ho-tobi Ho-tobi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Ho-tobi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi,

ich denke, dass es zwar für DD sehr knapp wird wieder 1. zu werden, aber es wird wieder reichen. Außer Boll verletzt sich in den Play-Offs oder ein neuer starker 1er (Ryu oder Chunang) kann ihn mal im Play-Off-Finale schlagen.
Die neue Saison wird sicherlich um etliches spannender als die beendete Saison. Durch die ganzen starken Neuzugänge mit Ryu und Chuang ist die Kluft zwischen DD und den anderen Mannschaften noch kleiner geworden.

Ochsenhausen sehe ich als Nr. 2 hinter DD. Ryu macht in der Regel 2 Punkte und Apolonia ist, wenn er wieder fit ist, auch ein Spieler der mind. 1 Punkt macht.

Dahinter Bremen und Saarbrücken, wobei ja Bremen einen sehr starken 1er hat, aber Saarbrücken ausgeglichener besetzt ist.

Fulda ist meiner Meinung nach nur noch Nr. 5, Wang Xi spielt zwar sehr stark, kann aber natürlich mal gegen sehr gute 1er verlieren, Svensson spielt ausgeglichen und Franziska/Groth machen im Moment noch zu wenig Punkte (außer sie machen während der Saison noch einen großen Sprung). Sie sind aber sicherlich stärker anzusehen als Waldner letztes Jahr (klar zieht der Name Waldner im Moment noch mehr Leute, aber vom spielierischen werden die beiden Jungen besser sein)

Bei Frickenhausen wird sicherlich vieles davon abhängen wie Niwa sich in Deutschland zurechtfindet, gibt es Eingewöhnungsprobleme oder nicht. Wenn Nein, dann wird er sicherlich gut positiv spielen, danach auch ordentlich besetzt. Wenn alles gut läuft wird Frickenhausen deswegen keine Probleme mit dem Abstieg bekommen.

Herne wird sich mit Frick ein Duell um den 6./7. Platz liefern. Haben einen zuverlässigen 1er mit Kim/Seiya, dahinter auch ordentlich besetzt.

Grenzau schätze ich noch ein bisschen stärker ein als Plüderhausen, deswegen ist Plüderhausen für mich auf Platz 9 und Grenzau 8.

Aber:

es muss alles erst gespielt werden
Wenn sich einer der Top-Leute verletzt, kann natürlich schon wieder alles durcheinandergewürfelt werden.
Alt 03.06.2012, 12:51
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

man darf halt nicht vergessen dass das 3 er spielssystem für fulda wie gemalt erscheint. denn wang xi macht ja bis auf gegen düsseldorf fast immer 2 punkte schon allein. wenn ich dann noch zu grunde welche topleute franziska auf der tour geschlagen hat und welche monsterbilanz groth in der 2.liga spielte ( und svensson ist ja auch kein blinder) dann dürften da relativ oft siege drinliegen und sehe sie darum auch als playoffkandidat nr 4 (hinter dd oxen und saarbücken) trotz der verpflichtung chuangs bei bremen.

denke nicht dass chunag die bilanz von wang xi spielt. abwehr gibts halt nicht oft und da tun sich die spieler schwerer. trotzdem muss man natürlich auch mit bremen rechnen klar. mindestens rang 5.

für dd wird wohl mal nichts anbrennen dahinter ochsenhausen und saarbrücken.

frickenhausen ist stärker aufgestellt als letzte runde. koki niwa gut mengel solide wang yang jedoch aber eher ein schwacher 3 er. solides mittelfeld für play offs zu schwach für abstiegsgefahr viel zu gut.

herne seh ich ähnlich wie frickenhausen. solides mittelfed mit kosowski stärker geworden.

grenzau sicherlich vorletzter das ist nicht viel...

klar letzter plü. wer ernsthaft mit kara wosik und floritz aufläuft bei dem muss der geldssack schon rießige löcher aufweisen...

Geändert von Turboblock (03.06.2012 um 12:58 Uhr)
Alt 03.06.2012, 14:23
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Ho-tobi Beitrag anzeigen
Die neue Saison wird sicherlich um etliches spannender als die beendete Saison.
Für meine Begriffe war die beendete Saison hochgradig spannend, wenn man mal nicht auf die Frage "wer wird Meister?" schaut, sondern sich die mittlere und obere Tabellenregion - insbesondere die Kämpfe um die Play-Off-Plätze - ansieht....
Alt 03.06.2012, 14:54
sky sky ist offline
---
Foren-Stammgast 500

sky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
...
klar letzter plü. wer ernsthaft mit kara wosik und floritz aufläuft bei dem muss der geldssack schon rießige löcher aufweisen...

du hast schon mitbekommen, dass baggaley auch noch mitspielt??

an platz 9 wird das gleichwohl zugegebenerweise nicht viel ändern...
mich wunderts aber, dass z.b. frickenhausen trotz so einer gurkensaison mehr geld zu haben scheint, ebenso grenzau, herne usw...oder ist das gar nicht so? jedenfalls hat man dort klar bessere leute an land ziehen können.

sollte sich die ab-/aufstiegssituation jetzt noch tatsächlich dahingehend ändern, dass nächste saison wieder jemand hoch will aus der zweiten liga, heißt es wohl "abschiedstournee" für plü...

Geändert von sky (03.06.2012 um 14:57 Uhr)
Alt 03.06.2012, 15:14
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wäre schade, würde man Plüderhausen im nächsten Jahr nicht mehr in der TTBL sehen.
Gerade die Plüderhausen-Fans haben ja wirklich noch mal für Stimmung gesorgt...
Alt 03.06.2012, 15:15
Trillian Trillian ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Trillian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Dazu müssten 2 Mannschaften hochwollen, eine aus dem Norden, eine aus dem Süden.
Alt 03.06.2012, 15:22
Tackiness Tackiness ist offline
Klassischer Outsider
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Trillian Beitrag anzeigen
Dazu müssten 2 Mannschaften hochwollen, eine aus dem Norden, eine aus dem Süden.
Können auch 2 aus dem Norden oder 2 aus dem Süden sein, da gäbe es schon verschiedene Möglichkeiten.
Alt 03.06.2012, 15:54
Trillian Trillian ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Trillian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So viel ich weiß wurde die Bundesligaordnung in dem Punkt nicht wieder zurück geändert. Somit wäre der 9. Platzierte der TTBL weiterhin vor dem 2.-Platzierten der 2. BL teilnahmeberechtigt. Deshalb müssten schon die beiden Meister hochwollen, um den Tabellenletzten der kommenden Saison zu verdrängen, sofern dieser die Klasse halten möchte.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen