Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 20.07.2003, 20:38
Eddie Vedder Eddie Vedder ist offline
...
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 07.01.2002
Ort: Dortmund
Alter: 38
Beiträge: 1.664
Eddie Vedder befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Ich weiß auch nicht genau, wie das abgelaufen ist. Man konnte an fast jeder Ecke eine neue Version davon erzählt bekommen, wie das bei der Losung gelaufen sein soll. Ich weiß bloß, dass ziemlich früh schon von einer Seite Protest eingelegt wurde.
(Wobei ich auch das wiederum nur erzählt bekommen habe.)
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 20.07.2003, 20:51
ChristianG ChristianG ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 27.03.2002
Beiträge: 493
ChristianG ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
und wie waren die ergebnisse heute?
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 21.07.2003, 15:24
Steffi Graf Steffi Graf ist offline
Uentroperin
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 25.04.2003
Ort: Hamm
Beiträge: 374
Steffi Graf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Freistellung Fleischmann

Die Freistellung von Fleischmann ist für mich auch ein absolutes Rätsel. Annika Störte hat bei den Westdeutschen Meisterschaften sowohl Karolina Becker als auch Ying-ni Zhan aus dem Turnier gehauen und wurde erst im Finale gestoppt. Sehr fragwürdige Entscheidung auf jeden Fall.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 21.07.2003, 18:50
Kapelline Kapelline ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 27.04.2002
Alter: 45
Beiträge: 336
Kapelline ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Freistellungen!

Ich war am Samstag auch Zuschauer. Ich muss sagen auch bei den Mädchen war keine überragende Spielerin dabei. Lara Broich verlor gleich zweimal und fast ein drittes Mal. Auch Störte, Therwellen und Thesing haben verloren und das nicht immer gegen die Favoriten schlägt hin. Bei den Mädchen leif fast alles recht knapp. Nur Jochmann konnte ohne Spielverlust sich für die Endrangliste qualifizieren. Sie hat zwar ein nicht sehr schön anzusehenes Spiel, aber durch ihren Rückhandbelag ein anscheinendsehr effektives Spiel. Insgesamt kein sehr hohes Niveau, glaube ich aber waren glaube ich auch noch einige junge Spielerinnen dabei, von daher geht`s vielleicht doch. Michajlova und Zhan spielen nicht bei den Mädchen, wen interessiert es da noch ob jetzt eine freigestellt wurde oder nicht. In dem Alter ist doch jedes Spiel was man macht eher eine Bereicherung, also ist Franziska doch eher im Nachteil. Nur wer gegen alle gewinnt, kann sich auch richtig freuen!
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 21.07.2003, 20:15
Rincewind
unregistriert
 
Beiträge: n/a
Über da Niveau bei den Mädchen lässt sich streiten. Spielerinnen wie z.B. Katja Jochmann oder Terwellen spielen auch OL gute Bilanzen. Das es im WTTV zur Zeit keine "guten" Mädchen gibt, ist ja bekannt. Hinzu kam aber gestern auch die große Hitze die vielen Spieler/innen zu schaffen machte.
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 21.07.2003, 21:12
Steffi Graf Steffi Graf ist offline
Uentroperin
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 25.04.2003
Ort: Hamm
Beiträge: 374
Steffi Graf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Das Niveau bei den Mädchen in unserem Verband ist in der Tat erschreckend schwach. Damit meine ich nicht die Schülerinnen. Wenn man bedenkt, dass noch vor gar nicht all zu langer Zeit Mädchen wie z.B. Sindermann, Regelski, Hanselka, Meyer, Drewes, Simon, Skrzynski und Thiess die Endrangliste beherrschten ist das jetzt schon recht traurig. Da war das Niveau wesentlich höher. Und da waren dann nicht nur 2 oder 3 Spielerinnen in der Endrangliste stark. Fast alle spielten schon im Mädchenalter mindestens RL eine positive Bilanz. Sie spielten zwar auch nicht unbedingt in Deutschland vorne mit, aber doch wesentlich weiter vorne als jetzt die Mädels. Von positiven Bilanzen in der RL kann der jetzige Jahrgang nur träumen. Immerhin hatten wir dieses Jahr keinen Platz für die Deutschen Meisterschaften. Ist das überhaupt schon einmal vorgekommen? Katharina und Ying-ni haben durch das klasse Abschneiden bei den Schülerinnen beim Bund ihre Startplätze erkämpft. Was fehlt denn bei den übrigen Mädchen wohl zur Zeit? Kann man mit 15 oder 16 schon Motivationsprobleme haben (klar, ist ein schwieriges Alter, aber andere haben es ja auch besser gemeistert)? Trainieren sie alle nicht hart genug? Oder haben wir in NRW z.Zt. einfach Pech mit zu wenig Talenten? An der Verbandsförderung kann es ja nicht liegen. Die hat sich nicht großartig geändert.

Geändert von Steffi Graf (21.07.2003 um 21:17 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 22.07.2003, 08:14
Rincewind
unregistriert
 
Beiträge: n/a
Da viele Mädchen in jungen Jahren schon sehr gut waren und alles abgeräumt haben, kommt bei ihnen meistens die Erkenntnis, das es automatisch so weiter gehen wird. Hinzu kommt, das vielen Zucker in der Allerwertesten geblasen wird, d.h. ihre guten, alten Ergebnisse werden ihnen auch später noch gutgeschrieben. Da viele andere nicht schlechter werden und mit der Zeit aufholen, sinkt dann auch die Motivation für Spiel und Training. Es folgt Stagnation. Das muss nicht sein, ist aber realistisch.

Ob wir zur Zeit einen schlechteren Jahrgang haben als früher, ist wohl nur mir einem Ja zu beantworten. Spielerinnen wie Bollmeier und Scheld fallen nicht von den Bäumen und sind Ausnahmen. Die oben genannten Spielerinnen sind in meinen Augen eher Durchschnitt. Erfolge im Jugendbereich sind schön und sollten mitgenommen werden, entscheidend ist aber was hinterher bei den Erwachsenen rumkommt. Auch die Entwicklungsmöglichkeit sind jenseits der 18 durchaus gegeben. Zu ernst sollte man es sowieso nicht nehmen, Profis werden nur die wenigsten und Spieler/innen die das schaffen können, seh ich im WTTV nicht.

Geändert von Rincewind (22.07.2003 um 08:45 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 22.07.2003, 11:18
Eddie Vedder Eddie Vedder ist offline
...
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 07.01.2002
Ort: Dortmund
Alter: 38
Beiträge: 1.664
Eddie Vedder befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Zitat:
Original geschrieben von Steffi Graf
Das Niveau bei den Mädchen in unserem Verband ist in der Tat erschreckend schwach. Damit meine ich nicht die Schülerinnen. Wenn man bedenkt, dass noch vor gar nicht all zu langer Zeit Mädchen wie z.B. Sindermann, Regelski, Hanselka, Meyer, Drewes, Simon, Skrzynski und Thiess die Endrangliste beherrschten ist das jetzt schon recht traurig. Da war das Niveau wesentlich höher. Und da waren dann nicht nur 2 oder 3 Spielerinnen in der Endrangliste stark. Fast alle spielten schon im Mädchenalter mindestens RL eine positive Bilanz. Sie spielten zwar auch nicht unbedingt in Deutschland vorne mit, aber doch wesentlich weiter vorne als jetzt die Mädels.
Ich glaube gerade an den starken letzten Jahrgängen liegt es, dass im Moment eine kleine Durststrecke vorliegt. Alle von Dir aufgezählten Mädels wurden gefördert ohne Ende und haben durch die große Masse an guten Spielerinnen den jüngeren den Platz in Kader und anderen Fördergruppen "genommen".
Mit Sicherheit wird bald das Niveau wieder besser.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 23.07.2003, 06:58
Kapelline Kapelline ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 27.04.2002
Alter: 45
Beiträge: 336
Kapelline ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Förderung u. Niveau!

An der Nichtförderung kann es nicht liegen. Denn du kannst mir nicht erzählen, dass der WTTV mehrere Mädchenjahrgänge vergisst zu fördern. So viel ich weiss wurden oder werden immer noch einige Spielerinnen zu Lehrgängen und Stützpunkten eingeladen. So wie ich das am Wochenende beobachtet habe, gibt es in der Altersstufe keine grossen Talente. Was man aber den besten Spielerinnen zu gute halten muss, das die aus ihren Möglichkeiten das Beste machen. Motivationsprobleme habe ich da bei keinem festgestellt.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 23.07.2003, 10:35
Benutzerbild von kleiner alex
kleiner alex kleiner alex ist offline
Liechtenstein
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.03.2002
Ort: Bergisch Land
Beiträge: 252
kleiner alex ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Bin so´n bischen vom WTTV enttäuscht.
Bei den SchülerInnen standen die Ergebnisse schon abends auf der Homepage. Da sind wir sehr verwöhnt worden.
Doch hier bei der Jugend kommt da niemend zu potte.
__________________

Annuntio vobis gaudium magnum:
habemus Papam:
Eminentissimum ac Reverendissimum Dominum, Dominum Josephum Sanctae Romanae Ecclesiae Cardinalem Ratzinger qui sibi nomen imposuit
Benedictum XVI.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77