|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Soulspin
Der hier war das nicht.
|
||||
|
||||
Hab den P12 um ihn mal so zu nennen in Dortmund getestet und war sehr beeindruckt. Der erste Belag den ich jemals gespielt habe der es wirklich mit Tenergys aufnehmen kann.
Die Eigenschaften sind jedoch noch anders. Das Tempo ist höher. Das Spielgefühl weicher. Die Elastizität kaum zu glauben, aber nicht esnflummiartig sondern linear. Top und Gegentop sind ein Traum und auch Blocken ging gut. Lange Schupfbälle super. Kurze müsste ich üben. Wirklich super und ganz anders als alles was ich bislang getestet habe. Die Verpackung soll nichts mit Tuning zu tun haben. Nun da bin ich halt noch gespannt. Denn um meinen T 25 zu gefährden, müsste er auch noch eine zumindest annähernde Haltbarkeit aufweisen und dazu kann ich noch nichts sagen. Betonen muss ich noch mal, dass die Topspins sich wie von selbst spielen. Sagte auch meine Testparnerin, die 2.Liga spielt, und normalerweise den T 05 auf Photino. Sie hatte als Holz das Basalt dass ihr auch gut gefiel. Wäre wenn der Belag sich nicht zu schnell abspielt ziemlich gut, wobei ich hoffen würde dass es sich auch um ein rabattfähiges Produkt handelt. Wenn ja, dann wird es bei noch besserem Preis höchstwhrscheinlich zu einer Wechselwelle kommen. Weitere Tests folgen, aber ich habe mir vogenommen noch bis zur Sommeerpause zu warten. Geändert von Hansi Blocker (20.05.2012 um 08:22 Uhr) |
|
|||
|
|||
Die Verpackung ist nicht Vakuum, sondern Überdruck. Der Zweck soll sein, dass man den Belag auf jeden Fall 2 Jahre aufbewahren kann, ohne dass er an Qualität verliert.
|
|
||||
|
||||
Wenn man dem Tuning-Gerücht hier Glaube schenken darf, dann bezweifle ich eine gute Haltbarkeit... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Idee mit den "personalisierten" Hölzern finde ich auch nicht schlecht, obwohl recht teuer. Hat jemand die Maße der unterschiedlichen Blattgrößen? Ich habe die auf der Seite von denen nicht finden können. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Lange Rede kurzer Sinn. Nettes Konzept, dazu noch optisch sehr ansprechend mit der Homepage umgesetzt, aber nichts wirklich neues/berauschendes. mfg tougel P.S Ich beziehe mich hier nur auf die Hölzer |
|
||||
|
||||
Interessant finde ich, dass der Schwamm dem des Tenergys nicht nur farblich sehr stark ähnelt. Auch die Zusammenstellung:
-Schwamm aus China -Gummi aus Japan -Verklebung in Deutschland Hab mir auch so ein Teil mitgenommen. Wäre schon, wenn der Belag dem Tenergy nicht nur Konkurrenz machen könnte.
|
|||
|
|||
Hier paar pics!
|
|
|||
|
|||
Wenn du dir den Belag dann kaufst, kommt er wohl nicht im Rechteck und flach, sondern eingerollt und in so ner Plastik-Folie!?
|
|
||||
|
||||
Design- und marketingstechnisch können sich die anderen TT-Firmen von Soulspin schon mal eine ordentliche Scheibe abschneiden
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|