|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Hexer HD - welcher Schwamm als Anfänger?
Was ist denn dann am normalem Hexer vekehrt???
Beschreib mal genauer dein Spielsystem (auf beiden seiten VorHand so wie rückhand), dann kann dir geholfen werden
|
|||
|
|||
Hey,
Also das Problem ist, dass ich ihn wie gesagt gebraucht bekommen hab. Da das nun schon etwas her ist, hat er mir nicht mehr genug Spin. Da man sich bei Gebrauchtbelägen auch nicht die Schwammdicke aussuchen kann, ist er mir auch zu langsam. Mein Bruder hat ebenfalls einen gebrauchten Hexer drauf, bei dem die Oberfläche noch "glatter" ist, aber der Schwamm dicker ist. Der gefällt mir von der Schnellligkeit schon wesentlich besser. Also ich spiele auf der Vorhand nur Topspins. Mit viel Spin, also am liebsten von weiter weg. Aus der Halbdistanz(?) oder von noch weiter weg bin ich ziemlich gut mit den Topspins. Beim Spiel über dem Tisch fällt mir das aggressive Spiel schwerer (vermutlich, weil ich halt nie die Technik richtig gelernt habe). Deshalb bevorzuge ich da auch die Rückhand. Rückhand-Flip geht ganz gut. Mit der Rückhand bekomme ich nicht so viel Spin in den Ball, aber grundsätzlich spiele ich auch mit der Rückhand offensiv. Wenn der Gegner nun schmettert, oder mich nach hinten drängt, bin ich mit der Rückhand auch ganz gut im Blocken. Deshalb sollte die Rückhand auch nicht zu schnell sein. Ich kam mit dem MarkV gut zurecht. Allerdings auch mit nem Andro Rocket. Deshalb habe ich bei der Rückhand an den Baracuda in 1,8mm gedacht. |
|
||||
|
||||
Sehr solider Belag
|
|||
|
|||
Zitat:
Insgesamt legst du dich mit den schnellen Belägen leider sehr einseitig fest. |
|
|||
|
|||
Und meiner Meinung sollte es im reinen Hobbybereich ohne Meisterschaftsspiele auch ausschließlich um den Spaß gehn und deshalb kann man sich durchaus solche Beläge kaufen!
|
|
|||
|
|||
Ich gebe euch beiden Recht. Natürlich geht es mir um den Spaß und da ich mittlerweile aus der Halbdistanz ganz gute Topspins hervorbringe, steigt mein Tischtennisfieber im Moment ins Unermessliche.
Aber da ich ja auch 1mal in der Woche gegen die Vereinsveteranen spiele, hab ich auch den Ehrgeiz, mal zu gewinnen. Momentan habe ich kaum ne Chance, weil die alten Herren einfach zu sicher spielen. 2 von denen spielen jedoch auch viel Topspin, deswegen könnte meine Taktik mit den Vorhandtopspins ganz gut aufgehen. Also ich bekomme die Bälle am Tisch schon rüber, nur halt nicht so aggressiv, wie von hinten. Auf der Vorhand darf es also ruhig an aggressiver Topspinbelag sein. Zudem habe ich ja ein Off- Holz, womit der Baracuda in Max noch beherrschbarer wäre. Außerdem ist der Baracuda echt billig im Moment. Ist ein Baracuda in 1,8mm für die Rückhand in Ordnung? Kann man damit auch blocken? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn er mit dem Hexer HD gegen seine Kumpels mit 3-EUR-Kaufhausschläger oder Küchenbrettchen verliert, bleibt wahrscheinlich auch der Spass auf der Strecke (wäre bei mir zumindest so). Wenn ihr aber keine Spiele macht, sondern nur frei rumspielt und euch die Topspins um die Ohren haut.... warum nicht? |
|
|||
|
|||
Hmm...
Also es ist nicht so, dass ich gegen die Kiddies mit den 3-Euro-Schlägern spiele.. Wie gesagt, die Senioren, mit denen ich 1 mal in der Woche spiele waren allesamt 20Jahre und länger im Verein. Deswegen hab ich neben dem Faktor Spaß auch noch den Ehrgeiz. Glaubt ihr, dass ein Baracuda MAX auf einem Kinetic CF Light Off- für mich beherschbar wäre? |
|
||||
|
||||
Da Dich hier niemand spielen gesehen hat, wirst Du kaum eine vernünftige Antwort bekommen.
Richtige Könner spielen auch mit einem Friendship Super FX in der HD http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=125672 |
|
|||
|
|||
Hmm, das mit den Preisen und mit dem Spiel stimmt schon. Nur ist es doch so, wenn ich als Angriffsspieler mit Vorliebe für Topspin gegen denselbigen spiele, wird sich das Spiel doch in mindestens jedem 2. Punkt Richtung Halbdistanz wenden. Wenn ich dann doch mal über der Platte spielen muss, dann spiel ich ihn halt sicher zurück, bis es wieder nach hinten geht.
Ich will jetzt eigentlich nur noch wissen, ob die Beläge denn okay wären für mein Spiel, oder ob ich dann doch lieber zu was anderem greifen soll? Bei der Rückhand dachte ich mir, wenn der Baracuda schon so billig ist, warum sollte ich dann den MarkV nehmen? Der Baracuda in 1,8mm dürfte doch in Ordnung sein, oder? Hat jemand nebenbei noch ein paar Tipps für das tischnahe Spiel? |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|