Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.07.2003, 13:36
JanMove JanMove ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
@ Benjamin

Sehr schöner Bericht!!

Nur zwei Fragen bzw. Bemerkungen:
1) Wieso hört die Einteilung der Hölzer nach geschwindigkeit bei All+ auf. Was ist mit Off-, Off und Off+??
2) Zur konischen Griffform habe ich noch die Anmerkung, dass diese Griffform deswegen so selten gespielt wird, weil sie praktisch nicht mehr hergestellt wird und nicht, weil sie irgendwie komisch ist. Ich würde sie zum Beispiel spielen, wenn es mein Holz in konisch geben würde!

Gruss,
JanMOve
Alt 09.07.2003, 13:37
MEC MEC ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

MEC ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
stimmt das ?

@Benjamin,

erstmal SUPER Beitrag !!!
Aber nu doch ne Frage, stimmt deine Erklärung mit Kopflastig und Grifflastig ? Bin mir aber selber net ganz sicher... du sagst ein Holz ist Grifflastig wenn der Balancepunkt näher am Griff ist ? nach meinem Verständnis ist es aber gerade dann Kopflastig, da die Strecke vom Balancepunkt zum Kopf des Holzes länger ist ?

mmmhhh, was meinst du !?

Gruß MEC

>>> eigene Korrektur <<<

Hi nochmals... 5 Minuten später bin ich selber darauf gekommen, du hast recht mit deiner Erklärung, ich lag falsch !!! Habs mir aufgezeichnet und dann gesehen !!!

Also sorry nochmals für die evtl. verwirrung !!!

Gruß MEC

Geändert von MEC (09.07.2003 um 13:41 Uhr)
Alt 09.07.2003, 13:58
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
1) Kevlar ist kein Kuhstoff, ehrlich Kannst aber auch Cogito noch mal fragen
2) Du definierst viel, die Furnierbegriffe außen-, kern-, sperr- und zwischen-Furnier werden allerdings nicht definiert. Vielleicht mit einem Beispiel einer 5-schichtigen Abbildung erklären (vielleicht auch bei hölzer griffformen abbilden?)
3) Rest morgen, muß im detail lesen ...

Ich weiß nicht wie's den anderen Kindern geht, aber ich habs verstanden und habe viel neues dazugelernt (insbesondere Holzfurnier-Tabelle, sehr geil!!)!
Alt 09.07.2003, 14:08
Cogito Cogito ist offline
steht wie ein Fels
Foren-Stammgast 4000

Cogito befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Sehr guter Beitrag !
Alt 09.07.2003, 14:31
Benutzerbild von Spinshot
Spinshot Spinshot ist offline
* at the crossroads
Foren-Stammgast 1000

Spinshot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Schlägerblattgröße hätte ich noch als Anregung - bzgl. Tempo und Sweetspot und Gewicht (Beläge) und Kinderhölzer.

Und dann wäre da die Sache mit dem Standart, langsam wird das im Web scheint's zum Standard.

Es ist interessant und facettenreich! Ich habe es trotz des Umfangs fertig gelesen.

Gruß, Nik
Alt 09.07.2003, 14:47
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Klasse Benjamin

Melde dich bitte kurz, wenn alles rund ist (mich hätten auch ein paar Ecken nicht gestört) ich binde es dann in tt-kids ein

Im nächsten ploppy werde ich zumindest eine redaktionelle Besprechung bringen, zum kompletten Abdruck ist es evtl. zu umfangreich oder wir teilen es auf .. mal sehn

/Peter
Alt 09.07.2003, 15:00
Benutzerbild von Benjamin
Benjamin Benjamin ist offline
TT-News Hausgeist
Foren-Stammgast 3000

Benjamin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
argh, jaja, die Rechtschreibung sorry! und vielen Dank für die Hinweise!

@JanMove, da muss ich total geträumt haben. diesen Teil habe ich einfach nicht fertig geschrieben (die zugfahr von hude zurück hätte ich wohl doch besser schlafen sollen )

Stimmt, konisch ist klasse, wird aber wohl zu wenig gefordert, sonst würde es ja gebaut werden..

@Fozzi,

zu Punkt zwei: stimmt, ist mir auch gearde aufgefallen, werde ich sofort nachholen!
Danke!

Ist Kevlar kein Kunststoff? Dann bin ich falsch informiert. Was ist es?

@Spinshot
ja, dass mit der Schlägerblattgröße habe ich mir auch überlegt, es dann doch wieder verworfen. Aber vielleicht hast Du recht. Ich werde es zumidnest im Bezug auf Offensivhölzer< Allroundhölzer < Abwehrhölzer erklären...
Auf die RE-Impact-entdeckungen werde ich aber nicht eingehen, da es 1. sehr kompliziert und 2. nicht Standard ist

@All Vielen Dank für die vielen Anregungen und Tips. Damit wird die Sache zu einem richtigen TT-NEWS Beitrag
Alt 09.07.2003, 15:04
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Zitat:
Original geschrieben von Benjamin
@Fozzi,
zu Punkt zwei: stimmt, ist mir auch gearde aufgefallen, werde ich sofort nachholen!
Danke!

Ist Kevlar kein Kunststoff? Dann bin ich falsch informiert. Was ist es?
Sorry, ist nur verarsche! Du hast lediglich einen Rechtschreibfehler gemacht. Statt Kuhstoff muss es halt Kunststoff heißen. Nur ein schlechter Gag!

Wie gesagt, ich bringe Dir den Bericht morgen mit!
Alt 09.07.2003, 15:10
hennes hennes ist offline
Tischtennis
Foren-Stammgast 2000

hennes ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ Benjamin

Echt guter Bericht, da steckt bestimmt viel Arbeit dahinter. Hoffentlich wird Sie durch genügend Besucher auch gewürdigt!
Alt 09.07.2003, 15:13
Benutzerbild von Benjamin
Benjamin Benjamin ist offline
TT-News Hausgeist
Foren-Stammgast 3000

Benjamin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Fozzi
Sorry, ist nur verarsche! Du hast lediglich einen Rechtschreibfehler gemacht.

sorry ich habe gerade einen fehler gemacht und dein holz mit der holzkohle verwechelt

Arsch

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen