Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.09.2012, 12:42
Danubian Danubian ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Danubian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Oberliga 3, 2012/2013

Zitat:
Zitat von Kaiser Chief Beitrag anzeigen
...When All Is Quiet...

Wieder 7:9...
Enges Match mit dem besseren Ausgang für uns. In allen Paarkreuzen sehr ausgeglichen (oben 2:2, mitte 3:1, unten 2:2, doppel 2:2)..
Wir hatten im Schlussdoppel um mal Bernd Hersel zu zitieren "Timo Boll" auf unserer Seite

Schon 3 Punkte gegen den Abstieg, mal schauen was nächste Woche möglich ist
Alt 21.09.2012, 16:46
Kaiser Chief Kaiser Chief ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Kaiser Chief kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

7:9 + 7:9 = 0:4?

Abhaken, einfach abhaken!

Nun warten die nächsten 0:4rer. Danach hat einer 0:6, dem anderen gehts etwas besser. Remis kann ich mir nicht vorstellen...
War immer hart gegen Bommern. Die kamen vor ca. 4 Jahren als Aufsteiger nach NK, mit Wolter.
Erinnere mich immer noch an die Nr. 1 (Priestley). Der Mann aus Salisbury war total angefressen und konsterniert nach seiner knappen Niederlage.

In Vernich wird am WE die Frage nach dem Überflieger geklärt. Ich halte auch ein 8:8 nicht für ausgeschlossen.
Wenn die beiden Ex-Leverkusener normal spielen sollten "Teos Sechs" gewinnen.

Bloß nicht wieder 7:9...

KC

...You Want History...
Alt 23.09.2012, 09:28
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Es war "kalt" in Bommern.

Die "men in black" ignorierten uns einfach.
Ich kann mich nach über 50 Jahren TT an sowas nicht erinnern.
Selbst wenn da einer oder zwei gewisse "Hass-Egomanen" sind - sollten die anderen vier die Größe für einen Handschlag besitzen.
Schade für den Sport...

Natürlich war das Ergebnis zu hoch. Letztlich egal, was ein 7:9 bringt wissen wir aus den ersten beiden Spielen.
Den Unterschied machte Basti. Souverän im Doppel und gegen Priestley.
In den ersten beiden Sätzen kannte man Shaban nicht wieder. Die ganze Sicherheit (gegen Hersel) war weg.
Im dritten kam sie wieder. Basti wurde überrumpelt - gewann dennoch.
Das sind die "Guten", so sahen das auch die Fachleute an der Bande.
Schon gegen Krzywkowski hatte Basti im dritten Satz mit fünf toten "Nassen" zu kämpfen, drehte das Ding noch.
Unsere "Jungs" kommen in Schwung.
Nk schöpft Hoffnung, Bommern hat es schwer.

Wir freuen uns auf Netphen. Jetzt kommt der FC. "Brutto" oder "Netto"?

KC

...Salisbury (Uriah Heep)...
Alt 29.09.2012, 22:01
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Wieder nicht 7:9 - die "Serie" ist gerissen!

Das ist schon fast sensationell, das 9:6 gegen diesen FC!
Es konnte genauso umgekehrt lauten: die letzten beiden Spiele vorne standen im fünften Satz jeweils 9:9.
Absolut hohes Niveau hatte die Begegnung der beiden Einser. Denis und Basti warben für den Sport, Riesenkompliment!
Insgesamt ohne große Entgleisungen, natürlich will Köln das Rückspiel gewinnen...
Die Verbissenheit früherer Begegnungen habe ich nicht gespürt - gut so!

Trotzdem ringt die TTG mit Bonn und Bommern um die Relegation.
Es wird spannend,

KC

...Good Days Bad Days...
Alt 26.10.2012, 21:04
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Interessantes WE!

9:0
Keine gewagte Prognose, vergleicht man den Etat von Vernich und Niederkassel.
Aber: nach der Wende gegen den "Brutto-FC" sind 5 points gegen den Favoriten drin.
Überhaupt, Teo's Team spielt noch nicht die erwartete Rolle. Ronsdorf - und auch die Bergneustädter Reserve mischen kräftig mit.
Boris und Janko vorne, dann noch der "Löffelbagger" Voss in der Mitte - die müssen erst geknackt werden...
Niederkassel kann kaum punkten; also den Focus auf Sonntag?
Netphen war immer schwer, richtig gute Mitte. Wenn die Doppel laufen, ist vielleicht ein Remis drin.
Jedenfalls freuen wir uns auf die Siegerländer. Hier gibt's zwar keinen Eulenspiegel (beim Rückspiel fest gebucht!) aber Spaß werden wir haben...
Kaum tauchen sie auf, fällt auch schon der erste Schnee...

Das Ziel nach der ersten Halbserie sollten 8 Punkte sein. Zwei könnten noch gegen Bonn kommen - und dann?

KC

...Tomato In The Rain...
Alt 30.10.2012, 18:37
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Hut ab!

Die diesjährige Rangliste in Vernich war bestens organisiert.
Das Vereinsheft brachte dem Leser eine Gemeinschaft mit viel ehrenamtlichem Engagement näher.
Hut ab!

Die Bezirksmeisterschaften schlossen sich an. Bis auf einen Punkt kann ich nur loben.
Hut ab!

Meisterschaftsspiel Vernich vs. Niederkassel.
Nach gelber Karte im Spiel muss der Schiedsrichter anschließend rot zeigen.
Der betreffende Spieler wird verbal ausfallend. Die Körpersprache ist äußerst bedrohlich.
Schiedsrichter Heimers bleibt äußerlich gelassen, kann aber die Anspannung kaum verbergen.
„Soll ich mich auf das Niveau begeben?“ So die lapidare Reaktion als ich ihm danach auf die Schulter klopfe.
Genau. Siehe oben!

Vermutlich wäre das eskaliert – hätte er anders gehandelt.

Von Vernicher Verantwortlichen nichts zu sehen.
Ich spreche einen Spieler darauf an. Ein hilfloses: „Was sollen wir machen? Was wollen Sie?“ ist alles.
Auf meinen Vergleich zum Fußball (wenn einer ausflippt – wird er von den anderen eingesammelt…) kommt ein zaghaftes: „Wir sprechen nachher darüber…“

Der besagte Spieler klagte u. a. lautstark, er hätte RL oben gespielt und müsse nun gegen „solche Würste“ antreten.
Interessanter Standpunkt – bei einer, inzwischen, 5:5 Bilanz OL-Mitte…

Mich würde interessieren, wie viel „Kohle“ ihn in den „Wurstkeller“ getrieben hat.
Scheinbar sind die Niederkasseler Würste schwer verdaulich? Sollte uns diese „Qualität“ noch nicht aufgefallen sein?

Ernsthaft!
Ausraster haben wir alle erlebt.
Prima, wenn dann die Mannschaft reagiert. Aber hier wurden Grenzen überschritten. Vernich ist ein ambitionierter Verein und kann dieses Verhalten nicht billigen.
Vom Verband erhoffe ich mir eine angemessene Strafe.
Dieser Schiedsrichter hat Kompetenz und natürliche Autorität.
Nochmal: Hut ab, Klaus!

Ach so, gespielt wurde auch!
Unsere Eingangsdoppel und die beiden „Alten…“ agierten verhalten.
Dann kamen die Youngster!
Sensationell.
Luke und Max cool.
Thomas immer besser.
Und Milan; ich habe ihn noch nie so gesehen. Er fühlt sich wohl, das sieht man.
Wir freuen uns darüber, weiter so!

Wieder ein Novum erlebt.
0:5, vorne keinen Punkt – und dann remis…
Ohne den „Würste-Kram“ wäre es ein perfekter Abend gewesen.

KC

…I predict a riot…
Alt 30.10.2012, 22:37
Bernie Bär Bernie Bär ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Klaus ist doch mein Kollege im Mittelrhein.
Hat er denn nichts in seinem SR-Bericht geschrieben?
Alt 30.10.2012, 23:12
mephisto240864 mephisto240864 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

mephisto240864 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Kaiser Chief Beitrag anzeigen
Hut ab!

Die diesjährige Rangliste in Vernich war bestens organisiert.
Das Vereinsheft brachte dem Leser eine Gemeinschaft mit viel ehrenamtlichem Engagement näher.
Hut ab!

Die Bezirksmeisterschaften schlossen sich an. Bis auf einen Punkt kann ich nur loben.
Hut ab!

Meisterschaftsspiel Vernich vs. Niederkassel.
Nach gelber Karte im Spiel muss der Schiedsrichter anschließend rot zeigen.
Der betreffende Spieler wird verbal ausfallend. Die Körpersprache ist äußerst bedrohlich.
Schiedsrichter Heimers bleibt äußerlich gelassen, kann aber die Anspannung kaum verbergen.
„Soll ich mich auf das Niveau begeben?“ So die lapidare Reaktion als ich ihm danach auf die Schulter klopfe.
Genau. Siehe oben!

Vermutlich wäre das eskaliert – hätte er anders gehandelt.

Von Vernicher Verantwortlichen nichts zu sehen.
Ich spreche einen Spieler darauf an. Ein hilfloses: „Was sollen wir machen? Was wollen Sie?“ ist alles.
Auf meinen Vergleich zum Fußball (wenn einer ausflippt – wird er von den anderen eingesammelt…) kommt ein zaghaftes: „Wir sprechen nachher darüber…“

Der besagte Spieler klagte u. a. lautstark, er hätte RL oben gespielt und müsse nun gegen „solche Würste“ antreten.
Interessanter Standpunkt – bei einer, inzwischen, 5:5 Bilanz OL-Mitte…

Mich würde interessieren, wie viel „Kohle“ ihn in den „Wurstkeller“ getrieben hat.
Scheinbar sind die Niederkasseler Würste schwer verdaulich? Sollte uns diese „Qualität“ noch nicht aufgefallen sein?

Ernsthaft!
Ausraster haben wir alle erlebt.
Prima, wenn dann die Mannschaft reagiert. Aber hier wurden Grenzen überschritten. Vernich ist ein ambitionierter Verein und kann dieses Verhalten nicht billigen.
Vom Verband erhoffe ich mir eine angemessene Strafe.
Dieser Schiedsrichter hat Kompetenz und natürliche Autorität.
Nochmal: Hut ab, Klaus!

Ach so, gespielt wurde auch!
Unsere Eingangsdoppel und die beiden „Alten…“ agierten verhalten.
Dann kamen die Youngster!
Sensationell.
Luke und Max cool.
Thomas immer besser.
Und Milan; ich habe ihn noch nie so gesehen. Er fühlt sich wohl, das sieht man.
Wir freuen uns darüber, weiter so!

Wieder ein Novum erlebt.
0:5, vorne keinen Punkt – und dann remis…
Ohne den „Würste-Kram“ wäre es ein perfekter Abend gewesen.

KC

…I predict a riot…
Naja, mein Gegner und ich hatten eine frage bezüglich des Noppenbelages den er gespielt hat.
Kompetenz sah für uns beide anders aus.
Der Belag war sicherlich viel zu glatt.dies wäre auch ohne Vegleichsbelag erkennbar gewesen.
Er fragte nur was wir erwarten würden und ohne Vergleichsbelag könne er gar nichts machen.
Dann wird wohl ohne geeichte maße keine Netzhöhe gemessen werden können und die Belagdicke sicher auch nicht gemessen werden.
Die Art und weise der Aussage hat uns beide mit dem Kopf schütteln lassen.
Nun gut, wir sind zurück an den tisch und haben den Sieger ausgespielt und uns nach dem Spiel noch sehr nett unteralten.
Wenn ich jetzt lesen muss, dass er eine rote Karte nicht ergeben hat aus Angst vor Eskalation frage ich mich wozu er da ist.
Dies bestärkt mich in meiner Meinung die kosten für die OS lieber in die Jugendarbeit zu stecken.
Solange OS falsche Aufstellungen, was ja immer wieder mal passiert, nicht monieren müssen.
Spiele trotz nicht aufgetauchter OS gespielt werden müssen( wieso gibt es keinen Strafenkatalog zugunsten der Vereine auf kosten des Verbandes, wo es doch von Verbandsseite eine Strafe für alles gibt was ein Verein falsch macht).
Und parallel spiele auf unteren Ebenen ohne Schiedsrichter genauso erfolgreich zu Ende gebracht werden wie in den höheren Klassen die spiele mit diesen ach so wichtigen und in teilen auch inkompetenten OS, solange wird man mich nicht davon überzeugen können, dass man sie in userer Sportart braucht
Immer wieder gibt es OS deren Verhalten eine Profilneurose vermuten lassen.
Ganz groß auch der Endspielschiedsrichter der Herren a klasse bei den Bzirksmeisterschaften
Im Bezirk Mittelchen.
Die in der Schüler B klasse Hosenlänge monieren, parallel aber andere nicht eingehaltene regeln ignorieren, weil so die Veranstaltung eigentlich nicht stattfinden dürfte.
Vor einiger zeit habe ich in der tischtennis einen Bericht über Joachim asholt gelesen.
Ein Sportler der schon ewig den Schläger schwingt.
Der hat gesagt, dass er eher mit Sperrvermerk in eine untere Mannschaft gehen würde ehe er Ei einem Klassenerhalt in der Oberliga weiter unter einem OS spielen würde.
Ich kann diese Einstellung sehr gut verstehen !!!

Natürlich gibt es auch eine ganze Reihe von OS die verstanden haben, dass ein guter Schiedsrichter der ist, der eigentlich gar nicht bemerkt wird und die ganz unaufgeregt ihr Aufgabe ausführen !
Ich bin mir sicher, und zu diese Einsicht sollten auch die oben kritisierten OS kommen, dass ein Spiel ohne OS gespielt werden kann, aber kein Spiel bei dem ein OS anwesend ist, aber keine Spieler!

Geändert von mephisto240864 (30.10.2012 um 23:17 Uhr)
Alt 30.10.2012, 23:50
Manni Küre Manni Küre ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Manni Küre ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von mephisto240864 Beitrag anzeigen
Naja, mein Gegner und ich hatten eine frage bezüglich des Noppenbelages den er gespielt hat.
Kompetenz sah für uns beide anders aus.
Der Belag war sicherlich viel zu glatt.dies wäre auch ohne Vegleichsbelag erkennbar gewesen.
Er fragte nur was wir erwarten würden und ohne Vergleichsbelag könne er gar nichts machen.
Dann wird wohl ohne geeichte maße keine Netzhöhe gemessen werden können und die Belagdicke sicher auch nicht gemessen werden.
Die Art und weise der Aussage hat uns beide mit dem Kopf schütteln lassen.
Nun gut, wir sind zurück an den tisch und haben den Sieger ausgespielt und uns nach dem Spiel noch sehr nett unteralten.
Wenn ich jetzt lesen muss, dass er eine rote Karte nicht ergeben hat aus Angst vor Eskalation frage ich mich wozu er da ist.
Dies bestärkt mich in meiner Meinung die kosten für die OS lieber in die Jugendarbeit zu stecken.
Solange OS falsche Aufstellungen, was ja immer wieder mal passiert, nicht monieren müssen.
Spiele trotz nicht aufgetauchter OS gespielt werden müssen( wieso gibt es keinen Strafenkatalog zugunsten der Vereine auf kosten des Verbandes, wo es doch von Verbandsseite eine Strafe für alles gibt was ein Verein falsch macht).
Und parallel spiele auf unteren Ebenen ohne Schiedsrichter genauso erfolgreich zu Ende gebracht werden wie in den höheren Klassen die spiele mit diesen ach so wichtigen und in teilen auch inkompetenten OS, solange wird man mich nicht davon überzeugen können, dass man sie in userer Sportart braucht
Immer wieder gibt es OS deren Verhalten eine Profilneurose vermuten lassen.
Ganz groß auch der Endspielschiedsrichter der Herren a klasse bei den Bzirksmeisterschaften
Im Bezirk Mittelchen.
Die in der Schüler B klasse Hosenlänge monieren, parallel aber andere nicht eingehaltene regeln ignorieren, weil so die Veranstaltung eigentlich nicht stattfinden dürfte.
Vor einiger zeit habe ich in der tischtennis einen Bericht über Joachim asholt gelesen.
Ein Sportler der schon ewig den Schläger schwingt.
Der hat gesagt, dass er eher mit Sperrvermerk in eine untere Mannschaft gehen würde ehe er Ei einem Klassenerhalt in der Oberliga weiter unter einem OS spielen würde.
Ich kann diese Einstellung sehr gut verstehen !!!

Natürlich gibt es auch eine ganze Reihe von OS die verstanden haben, dass ein guter Schiedsrichter der ist, der eigentlich gar nicht bemerkt wird und die ganz unaufgeregt ihr Aufgabe ausführen !
Ich bin mir sicher, und zu diese Einsicht sollten auch die oben kritisierten OS kommen, dass ein Spiel ohne OS gespielt werden kann, aber kein Spiel bei dem ein OS anwesend ist, aber keine Spieler!
Dirk - was hat das eine jetzt mit dem anderen zu tun?

Oder warst Du anwesend und hast den/die Ausraster von ten Hoeve live mit verfolgt?
Alt 31.10.2012, 00:11
mephisto240864 mephisto240864 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

mephisto240864 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Manni Küre Beitrag anzeigen
Dirk - was hat das eine jetzt mit dem anderen zu tun?

Oder warst Du anwesend und hast den/die Ausraster von ten Hoeve live mit verfolgt?
Ja, ich war in der Halle, aber sicher nicht nahe genug dran um mir daher mein bild zu machen.ich habe mich hier deswegen auf den Bericht von KC bezogen.
Sollte er den Vorfall falsch dargestellt haben, könnte ich natürlich zu einer anderen Bewertung kommen.
Im übrigen ist mir aufgefallen, dass der Oberschiedsrichter beim Spiel eines wieder sehr angenehm zahmen Bernd Hersel demonstrativ neben der Spielbox stand.
Auch dies sicher nicht wirklich gut, da er so die 2. Box nicht mehr wirklich im Auge haben konnte, da sich die 1. Box dazwischen befand. Er hätte besser seinen tisch nicht verlassen, da er von dort beide Boxen gleichermaßen im Auge hatte.
Aber vielleicht wollte er dem Bernd ja Angst machen.
So kann man natürlich ein Spiel auch beeinflussen.
Im übrigen ist mir eben aufgefallen, dass die OS sehr wohl für die Überprüfung der Doppelaufstellungen mit verantwortlich sein sollen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen