Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > ByTTV-Forum > Bayern allgemein
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Bayern allgemein >> powered by TIBHAR

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.07.2012, 06:33
Benutzerbild von Fusel X
Fusel X Fusel X ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Fusel X ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Landesliga Süd/Ost 2012/2013

tststs...was es alles gibt....ein herrliches Spielchen! :-)
Alt 02.07.2012, 07:54
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Wenn ich es recht verstehe, sind da nur die Einzel simuliert worden. Doch im Mannschaftssport hat der liebe Gott für einen Sieg auch noch die Doppel eingeführt.
Alt 02.07.2012, 09:24
Benutzerbild von Fusel X
Fusel X Fusel X ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Fusel X ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nachdem der Simulator ja aber ganz schön clever ist, weist er einen schon daraufhin, daß man für einen eventuellen Sieg aber noch kräftig Doppel trainieren muß, um knapp vorherberechnete Spiele auch tatsächlich zu gewinnen :-)))
Meine Güte, was muß ich in meinem Alter denn noch alles trainieren?
Alt 02.07.2012, 13:33
Benutzerbild von SiegenburgTT
SiegenburgTT SiegenburgTT ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

SiegenburgTT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Wenn ich es recht verstehe, sind da nur die Einzel simuliert worden. Doch im Mannschaftssport hat der liebe Gott für einen Sieg auch noch die Doppel eingeführt.
Nein auch die Doppel. Allerdings wurde angenommen, dass jeweils 1/2, 3/4 und 5/6 spielen.
Somit bleibt es natürlich eine Spielerei, ebenso wird nicht jedes Team immer komplett antreten und ein schlechterer Spieler kann auch einen deutlich besseren schlagen.

Schön ist aber, dass das Programm mit solchen Wahrscheinlichkeiten z.T. rechnet.
Es werden also nicht nur platt TTR Werte verglichen.
Beispiel: Im vorderen Paarkreuz hat ein Spieler den drittschlechtesten TTR Wert.
Es kommt dann aber nicht raus, dass er nur zwei Spiele gewinnt, das Programm errechnet eine Wahrscheinlichkeit von z.B. 5:14.

ich hab hier nur die Platzierungen der Teams gepostet, man kann jede Begegnung statistisch erfassen und jeden Spieler.
Alt 23.09.2012, 13:37
SGHforever SGHforever ist offline
HongKong
Forenmitglied

SGHforever ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So, nachdem wir vom ESV unseren ersten Koppelspieltag hinter uns haben ein kurzes Fazit. Straubing ist wie erwartet ziemlich stark, auch wenn ich Sie persönlich sogar noch stärker eingeschätzt hätte. Mit etwas Glück in den richtigen Momenten wären da ein paar Punkte mehr drin gewesen, aber auf keinen Fall ein Sieg.
Gegen Rosenheim war es dann durch die Verletzungsprobleme von Anfang an nur eine Frage wie hoch der Sieg wohl ausfallen würde.
Nächste Woche dann beim Tabellenführer in Ottobrunn ist wieder mal alles drin.
Alt 04.11.2012, 22:27
SGHforever SGHforever ist offline
HongKong
Forenmitglied

SGHforever ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Perlach, herzlich Willkommen zur Vorrunde und dann gleich mit einem Sieg, wobei das ohne den Teisbachern zu Nahe treten zu wollen, zu erwarten war. Nächste Woche dann ein erster Gradmesser. Bei Aibling und vor allem bei Riedering auswärts wirds auf jeden Fall schwerer. Bei Rosenheim wird es mal wieder spannend mit welcher Truppe Sie an den Start gehen. In zwei Wochen kann man dann denke ich grob abschätzen welche Mannschaft in welches Tabellendrittel einzuordnen ist. Bisher kann man nur Altdorf und Teisbach nach hinten einordnen und den ESV und Straubing ins vordere Drittel einordnen. Beim Rest kann man meiner Meinung nach noch nicht genau sagen wo es endet.

Geändert von SGHforever (04.11.2012 um 22:41 Uhr)
Alt 06.11.2012, 18:09
Ballholer Ballholer ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Ballholer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

OHHHH, eine Meldung in LL S/O.

Mal schauen ob sich noch mehr trauen.

Perlach jetzt endlich auch in die Liga eingestiegen.

So wie es aussieht mag dieses Jahr keiner aufsteigen. Ist die Reform der oberen Ligen daran schuld? Da könnten ja direkt 4 Mannschaften in die Bay.Liga Süd absteigen. Wen dem so ist, dann kann man von mind. einer 12er Liga ausgehen.

Stark abstiegsgefährdet sind def. Teisbach und Altdorf II.
Beim Rest ist wohl alles möglich.
Straubing scheint auch nicht immer in Bestaufstellung antreten zu können.
Rosenheim wird sich sicher noch fangen wenn die Verletzten Misere zu Ende ist.

Mal schauen was die nächsten 2 Spielttage so bringen. Da werden wohl die Weichen für den Rest der Saison gestellt.

Schönes Spiel und weiter gehts
Alt 12.11.2012, 19:46
Miche0564 Miche0564 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Miche0564 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Servus Clausi, servus SGH, servus alle anderen

so jetzt melde ich auch mal aus der Versenkung bzw. von Platz 2 der Tabelle

Erfolgreiches Wochenende für den SVR! 3:1 Punkte waren sicher nicht zu erwarten!

Spannendes und schönes Spiel gegen den TTC Perlach, das wir 9:6 gewinnen konnten. Überraschend bei uns dabei alle Spieler von Position 4 an. Meiner Meinung nach verdient auch wenn wir schon viele Duselpunkte hatten.

Schönes Spiel auch gegen den Großteil der Mannschaft vom FCB 3. Riedering verschläft den Start total. Holt aber noch grandios auf. Überragend bei Bayern Bernd und Paul G. natürlich. Bei Riedering hat so fast jeder ein Pünktchen geholt, bis auf den Rosta

Noch ein persönlicher Nachtrag: Die die sich angesprochen fühlen dürfen ja dann ganz laut schreien

Nicht für jeden stellt Tischtennis die passende Sportart dar. Ich empfehle aus diesem Grund Freistilschwimmen!!!
Hat den Vorteil:
- der Wettkampfcharakter steht immer im Vordergrund
- es gibt keine Regeln wie man die Schwimmstrecke absolviert
- der Kopf ist fast die ganze Zeit unter Wasser, also hört man auch nicht was die Mitsportler so alles sagen
- der Mund ist auch unter Wasser, hat den Vorteil dass die anderen Sportler nix von einem hören
- außerdem sehen einen nur die kleinen Fischlein vom Beckenboden und die können dann zu einem aufblicken ... beim Tischtennis schütteln alle nur den Kopf ...
- Kompletter Einzelsport!!! Man ist nur für sich selber verantwortlich, d.h. das Bild einer sehr netten Mannschaft kann nicht durch einen verzerrt werden.

So und jetzt komme ich mit einem Thema wo alle sagen, ach nicht schon wieder, aber ich glaub mir tuts gut wenn ich das schreibe und mich nervt das einfach im oder am Tischtennis ...

Ich finde sehr schade in unserem Sport, dass wenn man "Mitsportler" auf Regelverletzungen aufmerksam macht, als Buhmann hingestellt wird.
Ich verstehe es nicht, dass es ab der Landesliga Schiedsrichter gibt und noch dazu, dass die auf die Einhaltung bestimmter Regeln (die für den Gegner mit Sicherheit einen Nachteil bringen) nicht achten.
Ich finde es unverschämt, wenn man jemanden auf sein m. M. nach indiskutables Verhalten anspricht, die Begründung erhält, dies sei nur so, weil ich (Michael Bründl) diesen Spieler (den richtigen Wortlaut weiß ich nicht mehr ...) genervt habe wg. dem Hinweis auf die Regelverletzung.
Ich empfinde Mitleid für Leute, die keine Ahnung von den Regeln haben, sich aber emotional hineinsteigern und sich dann beschweren, dass sie ungerecht behandelt werden. Grüße an, Namen habe ich vergessen.

So das war jetzt ziemlich viel. Aber vielleicht tut sich ja dann was in dem Forum
Alt 12.11.2012, 20:31
aggresiv Schupfer aggresiv Schupfer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

aggresiv Schupfer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,

na endlich mal. Geht also doch was in dem Forum.

Erst mal Gratulation an Riederinger. War ein Top Start als Neuling.

Was für ein Regelbruch ist den passiert beim Spiel? Kann ja sein das die Regel nicht bekannt ist.

Bin ja gespannt wie sich die Saison weiter entwickelt.

Grüße
Alt 13.11.2012, 08:50
Schnalzer Schnalzer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Schnalzer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Was ist an dem Gerücht dran, dass Aranyosi zur Rückrunde zu München Ost wechselt?? Will da wohl unbedingt eine Mannschaft hoch? ;-)

Ich denke Altdorf und Teisbach werden es sehr schwer haben, sich zu halten, spannend wird es um den Relegationsplatz. Wenn die Rosenheimer Verletzungsmisere mit 3 verletzten Spielern (Mayer, Bogatov, Strauß) nicht aufhört, werden sie es auch sehr schwer haben, zumal immerhin Mayer und Bogatov lt. Ergebnissen spielen.

Für mich die Überraschungsmannschaft in diesem Jahr ganz eindeutig Riedering, starke Leistung bisher, mal sehen wie sie in der Rückrunde mit einer Personalie weniger klarkommen werden.

Auf eine weiterhin spannende Saison
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen