Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.07.2012, 08:40
Hdd Hdd ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Hdd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreismeisterschaften

Zitat:
Zitat von Hero20 Beitrag anzeigen
Was passiert denn, wenn ich mich mit 1795 Punkten bei der KM in der A-Klasse für die BZM qualifiziere? Kann ich dann bei den BZM in der Herren B-Klasse bis 1800 Punkte starten, oder muss ich dann A-Klasse spielen?
Gibt es im WTTV Bezirke, in denen Bezirksmeister in der Herren B Klasse ermittelt werden? Im Bezirk Arnsberg nicht. Dort haben die BM nichts mit der Qualifikation auf Bezirksebene für die Deutschen Amateurmeisterschaften zu tun.
ZUr Frage: wenn die KM eine Qualifikation wofür auch immer sind, kann nach meiner Meinung jemand, der sich in der A Klasse qualifiziert, bei der weiterführenden Veranstaltung nicht in der B Klasse starten. Er würde ja dann einem Spieler, der sich in der B Klasse qualifiziert hat, den Platz wegnehmen.
Gruss Hdd
Alt 27.07.2012, 07:59
Flying Noppe Flying Noppe ist offline
Registered User
Foren-Stammgast 500

Flying Noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Hdd Beitrag anzeigen
Gibt es im WTTV Bezirke, in denen Bezirksmeister in der Herren B Klasse ermittelt werden? Im Bezirk Arnsberg nicht. Dort haben die BM nichts mit der Qualifikation auf Bezirksebene für die Deutschen Amateurmeisterschaften zu tun.
ZUr Frage: wenn die KM eine Qualifikation wofür auch immer sind, kann nach meiner Meinung jemand, der sich in der A Klasse qualifiziert, bei der weiterführenden Veranstaltung nicht in der B Klasse starten. Er würde ja dann einem Spieler, der sich in der B Klasse qualifiziert hat, den Platz wegnehmen.
Gruss Hdd
Ja gibt es.
Der Bezirk Mittelrhein spielte in der Vergangenheit, Herren A-D und Damen A-C und die Senioren Klassen 40, 50, 65, 70, 75-80 auf den BZM aus.
Und bei uns im Bezirk sind relativ viele Spieler jenseits der 2000 TTR Pkt.

Bei uns z.B. ist/sind die Herren A Klasse offen für Alle, Herren B 1800, Herren C 1600, Herren D 1500, Herren E 1350, Damen A offen für Alle, Damen B 1500, plus Senioren Klassen.

Ich selber habe in den letzten Jahren regelmäßig an den BZM (Mittelrhein) teilgenommen. Bei uns im Kreis (Köln rrh.) sind die KM "Pflicht", um sich für die BZM zu qualifizieren. Spieler die nicht bei der KM gespielt haben, werden vom Sportwart nicht für die BZM gemeldet.

Hier mal ein Beispiel:
Spieler X (TTR 1790) belegt in der Herren B Klasse Platz 2, qualifiziert sich somit für die BZM.
Einen Tag später, erreicht er Platz 4 in der Herren A Klasse, und qualifiziert sich damit ebenfalls für die BZM.
Früher (vor TTR) war er für beiden Klassen startberechtigt. Das dürfte sich in meinen Augen auch nicht geändert haben. Falls er z.b. Aufgrund der guten Ergebnisse die Grenze von 1800 TTR überschreitet. Weil er ja zum Zeitpunkt der Teilnahme/Qualifikation unter der Grenze von 1800 TTR lag.

MFG FN
Alt 30.07.2012, 19:35
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

In Arnsberg Lippstadt wurden übrigends folgende Grenzwerte angelegt:
Herren A offen für alle
Herren B bis 1700
Herren C bis 1550
Herren D bis 1400

Bedeutet: Danach kann man die Nominierung für die Bezirksquali zu den deutschen Amateurmeisterschaften nicht vornehmen...aber muss man ja auch nicht. Wie gesagt letztes Jahr war man froh das überhaupt jemand für den Kreis zu den Bezirksqualis gefahren ist.
Alt 31.07.2012, 08:24
leo lustig leo lustig ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

leo lustig ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

...es kommt auch ein wenig auf die person/ttr an, ob man sich über den Kreis für den bezirk qualifizieren muss!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen