|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Beratung: All+ Schläger
Aber hier im Forum wird leider nur das neuste/schnellste/spinnigste ... Material angepriesen und das meist von Spieler, die zum Einen das Potential dieses Materials nicht annähernd ausnutzen können und zum Anderen es (bis auf 2-3 super Bälle im Satz) auch nicht kontrollieren können.
Wird einem Spieler mal vernünfitegs Material, wie eben hier geschehen, empfohlen, kommt immer irgendwer mit diesem neumodischen FKE um die Ecke. Sorry für Off-Topic. Und nun viel Spaß mit deine neuen Schläger/Belag! mfg tougel Zustimmung!! |
|
||||
|
||||
...na ja, der "Duro" ist ja wohl nicht das neuste/schnellste/spinnigste was es gerade auf dem Markt gib, oder?
Er ist preisgünstig, hält auch lang und ist robuster als der G3 FX, der bei leichtem Plattenkontakt schnell einen Riss im OG hat, was bei der Jugend öfters mal vorkommt. Aber vor allem ist der G3 FX einfach viel zu teuer!! |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn man nicht seine Kohle mit dem Sport verdient, ist das vollkommen ausreichend.
|
|||
|
|||
Ich hab keine Ahnung woher ihr eure G3(FX) bezieht. Aber das OG ist deutlich dicker und robuster als bei vielen ESN Belägen.
Abgesehen davon. Bei Plattenkontakt leidet jeder Belag. Aber so oft kommt das nun auch nicht vor. Und wie gesagt, vom Duro bracht man mind. 3 Stk. in der Saison vom G3(FX) höchstens 2. Also relativiert sich der Preis. Weiterhin hat der Duro schon einen ordentlichen Katapulteffekt. Eben dieser ist mMn eher schädlich, besonders wenn der Spieler erst 2 Jahre spielt. Der G3(FX) ist hier viel moderater, aber eben etwas schneller als ein normaler Klassiker. Das Ganze auf einem All+ Holz macht durchaus Sinn. |
|
||||
|
||||
Dass man mindestens 3 Duro´s in der Saison braucht ist Unsinn.
|
|
|||
|
|||
Nach 3-4 Monaten lässt der SChwamm extrem nach. Spielbar ist der Belag dann noch. Sicher, aber eben nix mehr vom FKE vorhanden. Dann kann ich mir aber auch einen normalen Klassiker aufkleben! Der hält dann locker 1 Jahr...
|
|
||||
|
||||
Habe vor kurzem wieder eines meiner "alten" Hölzer gefunden. Es ist ein Persson Powerallround (konkav), hat extrem viel Gefühl und ist etwas schneller als ein Waldner Senso V2. Ein Vorteil ist auch, dass es nicht so kopflastig wie das V2 ist.
Ich habe im Moment einen klassischen Coppa J.O. und einen Sinus alpha drauf. Das Holz harmoniert mit beiden gut. Kann es nur empfehlen. Als Beläge würde ich Acuda S2 in 1,8mm empfehlen, habe sie bis Ende der Saison selber gespielt. Alternativ ist auch ein Tenergy 05 fx in 1,7mm in Ordnung. Beide Beläge haben eine hohe Flugkurve und sind leicht zu kontrollieren. Die Obergummis sind griffig und halten locker eine Saison durch (meiner Meinung nach, aber natürlich geht vom Katapult etwas verloren, im Notfall einfach in der Winterpause wechseln). Auch ist der Katapult nicht so extrem wie bei Sinus & co, S2 und T05 fx sind perfekt für plaziertes, spinlastiges Angriffspiel.
|
|||
|
|||
Oh Mann, hoffentlich sind deine Ferien bald zu Ende...
|
|
|||
|
|||
Eigentlich wollte der Fragesteller nur wissen, ob seine ausgesuchte Kombi in Ordnung ist!
Man kann sicherlich ebenso gute Hölzer oder gleichartige Beläge empfehlen, aber letztendlich nochmal: die ausgesuchte Kombi mit dem G3FX ist ok! |
|
||||
|
||||
Aber klar, wenn er mit seinem Schläger zurechtkommt, ist seine Kombi O.K.
Habe nur Alternativen aufgezeigt, falls er etwas wechseln möchte.
|
|