Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.04.2004, 17:43
gummiwand gummiwand ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

gummiwand ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Super Defense 40

Geht der Wunsch etwas mehr in die Offensive ist der Neos Tacky eine Alternative
Alt 10.04.2004, 18:39
Jancsi Jancsi ist offline
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000

Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von gummiwand
Geht der Wunsch etwas mehr in die Offensive ist der Neos Tacky eine Alternative
Ja, ich weiß, irgendwann einmal werde ich wohl den 40 €-Griff ins Portemonnaie wagen müssen, und sei's nur, um mitreden zu können

Ein kleines Zitat:

"Der perfekte Belag für Spieler, die den europäischen Stil spielen und den Nutzen von enormem Spin, wie es ihn sonst nur bei China-Belägen gibt, haben wollen, ohne dass deshalb der Belag zusätzliches Gewicht hätte. Durch die erhöhte Griffigkeit der Oberfläche sind Schläge über dem Tisch besonders gut zu spielen. Für alle Schnitt- und Spinkünstler, denen der Chop & Drive zu langsam ist. Hochgriffige, ja eigentlich schon klebrige Oberfläche, mit der unglaubliche Schnittvariationen möglich sind. Wir kennen keinen Belag, der griffiger ist und diese Griffigkeit auch über einen langen Zeitraum behält. Der Neos Tacky hat ein noch weiter verbessertes Obergummi, kombiniert mit dem lebendigen Schwamm. Der erste Belag, der die Philosophie sowohl des fernöstlichen, als auch des westlichen Offensivspiels vereint."

Wenn's doch nur stimmen würde ...

Gruß,

Jancsi
Alt 10.04.2004, 19:25
Timo Timo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Timo kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Hallo!
Ich weiß nicht so genau ob meine Aussagen dir etwas nützen, da ich ein reiner Angriffsspieler bin. Hab früher den Super Defence in 1,6 auf der Rückhand gespielt und mittlerweile wieder den Tackiness D. Benutze meine Rückhand hauptsächlich zum blocken und kontern (sicherlich Schläge, die für dich eher nebensächlich sind) sowie für meine Aufschläge, bei denen mir viel Schnitt wichtig ist. Ab und zu spiele ich mit der Rückhand auch einen "leichten Heber" auf Unterschnitt.
Viel Schnitt bekomme ich eigentlich mit beiden Belägen in meine Aufschläge. Einen tatsächlichen Unterschied kann ich in diesem Punkt nicht ausmachen. Tendenziell würde ich vielleicht sagen ein wenig mehr mit dem Super Defence- aber wenn wirklich nur minimal. Block und Konter klappt mit dem Tackiness deutlich besser. Meine Bälle sind sowohl sicherer als auch druckvoller. Vor allem offensiv ("Heber") hat der Tackiness deutliche Vorteile! Zu Abwehrschlägen kann ich leider nichts sagen da ich diese Bälle nur äußerst selten spiele. Vielleicht konnte ich dir ja trotzdem helfen.
Gruß!
Timo
Alt 11.04.2004, 12:50
Benutzerbild von The Crow
The Crow The Crow ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

The Crow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von gummiwand
Das wäre dann die Wunderwaffe schlechthin.
Aber mal Spass beiseite, irgendwo muss man halt Abstriche machen und die richtige Kombination wählen. Entweder viel Schnitt und Kontrolle im passiven Bereich und in der Defensive oder einen schnellen Belag für die Offensive oder irgendein Belag der dazwischen liegt.
Hi,

das ist für mich der Palio CJ 8000, allerdings in 1,5 oder 1,8 .
Ich habe lange einen VH Belag gesucht der zu meinem Spiel paßt.(Tacki C,D ;Mark V ; Sriver ; Jap Tec ; diverse Chinesen )
Topspin, Schuß,Schupf, allround eben aber doch eher Topspin wobei in meiner Klasse der Schupf regiert ; 3 KK .
Das Topspinspiel brauche ich im Training gegen unsere 1.(KL), wo ich auch hin und wieder Ersatz spiele.

Mit der langen Noppe auf der RH kann ich Tischfern gut abwehren.
Das mache ich aber nur zur Not, da ich eigentlich am Tisch spiele.
In der langen Abwehr drehe ich manchmal aus Spaß um mit der Noppe auf der VH abzuwehren, dadurch war ich gezwungen plötzliche Bälle mit NI auf der RH abzuwehren.
Mit allen getesteten Belägen hatte ich Probleme damit das die Bälle zu hoch aufgestiegen sind oder viel zu lang waren.
Oder es war nichts drin.
Mit dem Palio habe ich aber eine erstklassige "Säge".
Die Flugbahn des Balls ist schön flach, die länge ist gut zu variieren und die plazierung paßt.
Im kurz kurz habe ich eine gute Kontrolle, und für den Angriff habe ich in 1,8 genug Druck.(hatte voher 1,5)
In meinen Aufschlägen ist genug Spin um den Gegner vom angreifen abzuhalten und auch direkte Punkte zu machen.

Das ganze auf einem Stiga all classic und einem alten Butterfly( von dem ich die Bezeichnung nicht weiß ) was aber in den all Bereich liegen muss, da das Schlägerblatt recht groß ist.( 16,5 x 15,5 )

Für mich ist dieser NI Belag im Augenblick die besagte "eierlegende Wollmilchsau" der zudem noch günstig ist. ( ca. 12 Euro )

cya

Jörg

2. Bezirksklasse
Holz: Joo Se Hyuk - VH: JapTec Performance 2,0 - RH: Bty Feint ox

Geändert von The Crow (11.04.2004 um 12:53 Uhr)
Alt 11.04.2004, 13:40
liston liston ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

liston ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich spiele den Tibhar SD 40 1,6mm auf einem Andro Def Holz. Zum Belag kann ich nur sagen, dass er traumhaft sicher ist, und man beim hacken unglaublich viel Schnitt in den Ball bekommt. Gegenattacken funktionieren bei mir ebenfalls hervorragend-man muss nur stark genug draufhauen.ggg. Aber warum klebt ihr denn den SD 40 frisch? Ist doch ein Tensorbelag, oder? Ich jedenfalls klebe ihn nicht, und bekomm trotzdem richtig viel Dampf rein.
Alt 11.04.2004, 17:28
Jancsi Jancsi ist offline
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000

Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von liston
Ist doch ein Tensorbelag, oder?
Das wäre mir neu! Also geklebt geht der Belag noch besser ab.

Gruß,

Jancsi
Alt 04.01.2005, 22:01
Trendkiller Trendkiller ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Trendkiller ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Tibhar Super Defense 40 in 1,3 mm zum RH Flipp + Konter geeignet ?

Hallo !

Habe bisher noch nie einen Belag unter 1.5 mm benutzt.

Der Tackiness C in 1,7 den ich jetzt drauf habe find ich für US abwehr nicht optimal, für überraschende RH Konter und Flips aber gut.

Der Tibhar Super Defense 40 finde ich auf der Rückhand sehr interessant wegen der US Möglichkeiten. Ich möchte es auf einem Andro CF Titanium All+ spielen.

Jetzt möchte ich wissen ob sich der Super Defence in 1.3 mm noch gut ist um RH Flips+Konter zu spielen ? Oder soll ich auf 1.6 mm gehen und verlier da zuviel US Möglichkeiten ?

Vielen Dank für eure Erfahrungsberichte
Alt 05.01.2005, 11:49
Benutzerbild von noppenrutscher
noppenrutscher noppenrutscher ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

noppenrutscher ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tibhar Super Defense 40 in 1,3 mm zum RH Flipp + Konter geeignet ?

Spiele Super Defence 40 in 1,3mm auf BTY Hinoki und auf BTY Grubba Carbon.
Finde er bietet wesentlich mehr Möglichkeiten als der Tacky C.
Effet und Kontrolle ist mindestens gleich gut, Flip, Konter Topspin und Schuss klappen wesentlich besser. er ist einfach härter.
Wenn du auch noch ein all oder schnellereres Holz verwendest hast du
noch mehr Möglichkeiten.
Einen signifikanten Kontrollverlust gegenüber DEF Hölzer kann ich nicht
feststellen.
(Spiele am Tisch)
Alt 05.01.2005, 19:30
Trendkiller Trendkiller ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Trendkiller ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von noppenrutscher
Spiele Super Defence 40 in 1,3mm auf BTY Hinoki und auf BTY Grubba Carbon.
Finde er bietet wesentlich mehr Möglichkeiten als der Tacky C.
Effet und Kontrolle ist mindestens gleich gut, Flip, Konter Topspin und Schuss klappen wesentlich besser. er ist einfach härter.
Wenn du auch noch ein all oder schnellereres Holz verwendest hast du
noch mehr Möglichkeiten.
Einen signifikanten Kontrollverlust gegenüber DEF Hölzer kann ich nicht
feststellen.
(Spiele am Tisch)
Vielen Dank, ich werd auf jeden Fall einen Versuch starten. Gibt es denn einen grossen Unterschied zwischen 1.3 und 1.6 beim Super Defence ?
Alt 08.01.2005, 14:01
hardbat freak hardbat freak ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

hardbat freak ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also, ich selbst habe den Belag nicht gespielt, aber gegen ihn. Ein Mannschaftskollege von mir hat den sich zwar nicht auf die RH, sondern auf die VH 1,6 frisch geklebt(Holz hat er Matsushita Powerdefence u. auf RH ´ne glatte LN ox). Schon der 2.Topspin gegen US-Abwehr war für mich unziehbar, wegen des extremen US u. absolut flachen Ballabsprungs vom Tisch, unglaublich.
Selbst die Angriffsmöglichkeiten waren aus meiner Sicht(von der anderen Tischseite) sehr gut, ausreichend Tempo, gute Tops, Schüsse, Konter, was sicher auf das Frischkleben dieser Defensivkombination zurückzuführen ist.
Gelegentlich hat er auch gedreht und den Super Defense auf der RH gespielt, war aber aus meiner Sicht weniger gefährlich.

Lesezeichen

Stichworte
tibhar

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen