|
Bezirk Nord Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: TTR-Relevanz von Turnieren
Ich finde die Lösung auch gut, dass man die Rundenspiele anders (wievorher) bewertet, dann kann man den TTR Wert ruhig lassen, dann würde es mich auch nicht stören, wenn ich Punkte verliere. Der TTR Wert wäre dann für die Setzung auf Meisterschaften und Turnieren wichtig und in der Runde gelten andere Regeln.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Den TTR in bezug auf Turniere als Hemmnis zu sehen, für den Einzelnen mag das so sein, ich kann dies nicht nachvollziehen,
Im Gegenteil: Durch die Einstufung per TTR ist den "Turnierhaien", die Klassen zu tief spielten, endlich ein Riegel vorgeschoben worden. Gerade im E/F-Bereich gab es jahrelang Seriensieger, die sich in der Serie absichtlich in niedrigen Klassen haben aufstellen lassen, um denen den Wettbewerb zu verderben, die eigentlich dorthin gehören. Damit ist, sollte die Serie nicht zum "herunterspielen" genutzt werden nun Schluss. Nun spielen wirklich nur Teilnehmer die wirklich ähnlich stark sind gegeneinander. Klar kann man Punkte verlieren und Turniere haben Einfluss auf die Mannschaftsaufstellung - man könnte aber gerade das auch ausnutzen... Schade, wenn nicht traurig, finde ich nur, dass hier wieder einmal absolutistisch geregelt wird. Traut man es den Ausrichtern nicht zu, die Entscheidung für sich zu treffen? Die Mündigkeit der Aktiven wird schon sehr beschnitten. Das ist es was mich sorgt... |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|