|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Hi,
das mit der Selbstkontrolle ist echt wichtig. Denn durch das aufregen steigert man seinen eigenen Puls erheblich, und die meisten können dann den nächsten Ball nichtmehr sicher spielen. Natürlich gibt es auch Spieler, die mit einem niedrigen Puls nicht spielen können. Aber am besten ist halt nunmal Mundhalten, da weiß der Gegner nie woran er ist. Habe ich selber schon oft ausprobiert, da gibt es Gegner, gegen die gewinnt man schon alleine nur weil man das Maul hält. Die regt das nämlich voll auf und fühlen sich irgendwie ver . Ruhig sein bringts voll Gruss Operator
|
||||
|
||||
Re: Tipp zum ruhiger(Quatscherei) werden??
Zitat:
(hat mich in meiner Jugendzeit ca. 20 Hölzer gekostet ...)
|
||||
|
||||
Ich bin auch so einer, aber ich habe mir fest vorgenommen, es diese Saison in den Griff zu bekommen. Und gestern beim ersten Spiel ist mir das auch sehr gut gelungen.
Wichtig ist, denke ich, nicht nur, dass man "das Maul hält", sondern vor allem, dass man die verschlagenen Punkte sofort abhakt. Sonst baut sich trotzdem langsam die Wut auf und irgendwann platzt es aus einem heraus. Wenn man aber mit der Einstellung ins Spiel geht "ich werde auch Fehler machen, ist ja ganz normal" und sich nach verschlagenen Bällen sagt "ok, macht nix, weiter gehts", bleibt man viel ruhiger, bei mir wars jedenfalls so. Bleibt noch abzuwarten, was passiert, wenn ich auf stärkere Gegner treffe...
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:37 Uhr.