|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Ich glaube auch, dass für eine solche Gruppe der Vorschlag von Coach am sinnvollsten ist.
Wenn du eine Einführung in Balleimer mit in dein Training einbaust, dann können selbst schwächere Spieler gut mit besseren trainieren. Wenn du ausreichend Zeit und der Verein die Mittel hat würde ich vielleicht zusätzlich folgendes Probieren. Den besten Spieler eher als Assistent ausbilden und verwenden. Vielleicht ist dein Verein ja auch in der Lage ihm ein paar Mark "Taschengeld" zu bezahlen. Die motiviertesten Trainer findet man immer in den eigenen Reihen. Söldner haben meistens zu wenig Bindung an den Verein, was eben nicht für die nötige Motivation sorgt. Wenn der Spieler alt genug ist, dann würde ich ihn öfters bei den Herren mittrainieren lassen oder geeignete Herren als Trainingspartner in das Jugendtraining einladen. Vielleicht kannst du auch einen guten Spieler eines Nachbarvereins als Trainingspartner für deinen besten Spieler bekommen. ------------------ |
|
||||
|
||||
Hi,
Der Tip vom Coach hat natürlich viele Vorteile: So können bzw. müssen sich die Spieler auch mehr mit Technik und Taktik auseinandersetzen...Das schadet mit Sicherheit nicht Das einizige "Problemchen" wird wohl erstmal sein, den Spielern das Einspielen am Balleimer und ein nötiges Grundwissen beizubringen... ------------------ cu, SJ [Diese Nachricht wurde von sj am 11-09-2000 editiert.] |
|
|||
|
|||
Hallo Schnilsi !
Also ich empfehle dir einfach eine Trainerausbildung anzufangen. Dabei lernt man unglaublich viel und ist mit anderen "Neulingen" zusammen. 2 Vorteile : Der Lerneffekt und die Trainerlizenz. Überlege es dir mal ok. |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:37 Uhr.