|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Welches Holz zu meinem Spiel?
Bleibt wohl nichts anderes übrig, werde ich machen!
Vielen Dank. Kann man übrigens das Tibhar Karas mit meinen "Vorraussetzungen" vergleichen? Habe gesehen, da ist sogar ein Teil vom Balsa drin (gefällt mir!) . Sehr gefühlvoll soll es auch sein, wäre das evtl. auch eine Alternative oder ist das von der Geschwindigkeit bzw. von der Kontrolle im Gegensatz zu den anderen aufgeführten Hölzern ein klarer Unterschied? Es ist ein OFF Holz, das ist mir wohl klar, aber OFF ist nicht gleich OFF und ALL+ nicht gleich ALL+ :-) MfG
Tibhar MK | Victas ZX-Gear-IN | Tibhar MK Geändert von Markus69 (21.11.2012 um 17:31 Uhr) |
|
||||
|
||||
Da es beim Karas wohl leider keine Testmöglichkeiten gibt, habe ich mich nach anderen Hölzern umgeschaut.
Übrigens, werde ich auf Vorhand einen Tibhar Evolution MX-P spielen. (Rückhand bleibt Soulspin P12) Möchte ein Holz haben, dass etwas gefühlvoller und kontrollierte ist als das Boll Spirit. Hier habe ich mir ein paar ausgepickt: Tibhar Icon Sensitec (ALL) Donic BURN Aralox (ALL+) Stiga Allround Wood NCT (ALL) XIOM Hayabusa Zi (OFF-) Kann mir jemand was den Hölzern sagen bzw. evtl. doch ein ganz anderes? MfG
|
|||
|
|||
Vom Karas bzw. Boll Spirit auf Alroundholz? Wäre schon ziemlicher Sprung.
Ich spiele ein Avalox P700, das liegt vielleicht passend dazwischen |
|
|||
|
|||
Hi,
ich spiele auch das Spirit mit Xiom Vega Europe Belägen. Das ist mir auch zu unkontrolliert. Da es derzeit das Stiga Allround Classic im Angebot gibt, habe ich es einfach mal bestellt. 22 Euro sind eine gute Investition in "notfalls" ein Zweitholz. Ich möchte auch deutlich die Geschwindigkeit reduzieren und die Kontrolle erhöhen. Vielleicht ist es auch etwas für Dich. Bei Bedarf werde ich berichten wie es sich verträgt. Gruß J |
|
||||
|
||||
@pibach
Habe wohl gesehen, das Karas wird ja wohl noch "schlimmer" sein, als das Spirit. Also gut das es gar nicht zum Testen da war ;-) Und nun ja vom Spirit auf ALL+ bzw. OFF- . OFF ist ja auch nicht gleich OFF, das selbe beim ALL+ Habe nun das XIOM Hayabusa Xi (OFF-) hier zum Testen, das gefällt mir bis jetzt sehr sehr gut. Sichere Topspins -> nah am Tisch, wie auch aus der Halbdistanz. Weiche Topspins funktionieren viel kontrollierter als beim Spirit. Der Rest passt auch gut. Werde nun noch 2 Butterfly Hölzer testen: Balsa ALL+ Maze T-Tec ALL+ Eins von den dreien wird es wohl werden. @DaywalkerJ Kannst gerne mal berichten! Vielleicht schau ich mir das dann ja auch noch an.
|
|