|
Kreis Dortmund/Hamm Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Übersicht Auf- und Abstieg 12/13
Fände ich auch sehr interessant...
|
|
|||
|
|||
Oha... seit heute gibt's auch Dreiecke in der 1. Kreisklasse... :-)
|
|
||||
|
||||
Hier mal ein Versuch ein wenig Licht in das Aufstiegsdunkel, die offizielle Auf- und Abstiegsregelung ist leider nirgends zu finden, zu bringen und die Chancen der Zweitplazierten der 1.KK auszuloten:
KL 2013/2014 Platz 3-9 jeder Gruppe macht 14 Teams aus der BK2 derzeit Rahm und Scharnhorst aus der BK4 derzeit ASV Hamm mach 17 Teams Sollte somit nur einer der BK-Neunten (aus BK1 oder BK2) noch absteigen müssen (es sind keine Dreiecke gesetzt aber möglich ist es; ich möchte bitte keine erneute Dreiecksdiskussion loslösen) macht das 18 Teams und alle Gruppenzweiten der 1. KK steigen direkt auf. Halten sich alle Bk-Neunten oder der ASV Hamm klettert noch auf einen Nichtabstiegsplatz, würde sogar der beste Dritte der 1.KK noch aufsteigen... oder? |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Stimmt. Ist ja nicht so unwahrscheinlich. Somit sind die Chancen für die Tabellendritten eher gering.
|
|
|||
|
|||
Ich trau eurer Dritten den 2. Platz aber noch locker zu.. :-)
|
|
|||
|
|||
Hiernach http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=141616 müssen 4 der LL-9. absteigen.
Hiernach http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=141566 müssen 4 der BK-2. absteigen. Außerdem ist der Post http://forum.tt-news.de/showpost.php...96&postcount=1 noch einigermaßen aktuell. Die Gefahr, dass aus der BK 1 doch 2 Mannschaften absteigen, ist allerdings mittlerweile größer geworden. |
|
||||
|
||||
Im letzten Jahr erhielten die Gruppenzweiten die Anwartschaften 3-5, dann kamen die KL.10 mit 6-7 und dann erst die Dritten der 1.KK. Sollte es dieses Jahr wieder so sein, tendieren die Chancen der Dritten der 1.KK gegen 0... Leider...
|
|
||||
|
||||
Soeben erhielt ich das Rundschreiben der 1.KK in dem steht
"Leider kann die endgültige Auf- und Abstiegsregelung noch nicht vorliegen, da die Zahlen aus den oberen Spielklassen benötigt werden."? Daher will ich mal versuchen eine zu formulieren: Laut Berechnungen des Worst-Case (und diesen muss die offizielle Auf- und Abstiegsregelung ja als Grundlage nehmen) könnte es passieren, dass sich nur 2 der 6 BK.-9. halten. Das bedeutet für den Kreis, dass schlimmstenfalls 8 Mannschaften aus dem Bezirk (BK1=4 Teams, BK2= 3 Teams, BK4=1 Team) in den Kreis absteigen können. Somit haben wir 12 Teams (Platz 3-8 der KL) + 8 Absteiger + 3 Aufsteiger = 23 Teams. Somit spielen die KL9. um einen freien Platz in der KL, der Verlierer erhält die erste Anwartschaft. Die Gruppenzweiten der 1.KK ermitteln die Anwartschaften 2-4. Die beiden 10. der KL. die Anwartschaften 5-6 und die Tabellendritten der 1.KK die Anwartschaften 7-9. Irgendwelche Einwände? |
|
||||
|
||||
Muss mich selber korrigieren. Die offizielle AUF- und Abstiegsregelung, die ja vor der Saison erstellt werden würde, kann das Zurückziehen einer Mannschaft in der BK2 ja nicht voraussehen. Also wären es vor der Saison 9 potentielle Absteiger in den Kreis gewesen. Somit:
KL.-9. spielen um AW1-2 1.KK-2. um AW 3-5 KL.-10. um AW 6-7 1KK.-3. um AW 8-10 |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|