|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Alternative zum Tibhar IV Light Balsa
Das ist wohl eine Sache der persönlichen Empfindung. Ich spiele mit dem 5.0 Balsa-Carbon jetzt fast ein Jahr, hatte nie mehr Kontrolle über den Ball.
Zwischendurch habe ich mal für eine TE mal wieder das V6 probiert. Da war keine große Umstellung nötig. Es spielt sich nur nicht so direkt und bremst bei passiven Bällen nicht so stark wie das Balsa. Inzwischen kann ich mit normalen 5 -schichtigen Hölzern gar nichts mehr anfangen. Die wirken mir zu katapultig und haben einen viel zu hohen Ballabsprung. Das V6 geht gerade noch so, nach einer kleinen Anpassung. |
|
|||
|
|||
AW: Alternative zum Tibhar IV Light Balsa
So Leute,
habs PPA mit dem Senso V2 gekauft und nun 2 Trainingstage gespielt. Was blieb hängen? Die 72g sind wie beim Balsa richtig super, aaaaber das PPA is auf der VH und Rh schon merklich langsamer, d.h. die Blocks kommen generell sicherer, dafür scheint der Ball höher abzuspringen, was man bei jeglichen Schlägen merkt. Die VH wirkt total gedrosselt und letzten Endes muss ich nun sagen, dass es zwar sicher, aber mit meinen aktuellen Belägen (welche ich ungern wechseln möchte) einfach zu ungefährlich ist. Ich hab mir nun zum aktuell günstigen Kurs das angesprochene Flytec bestellt. Denke durch die Carbonschicht dürfte die VH nicht so "trampolinartig" sein und ich hoffe echt, dass die RH wie beschrieben ist, d.h. dämpfend und langsamer. Ich werde berichten. |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|