|
Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen Keine Ausdauer? Unbeweglich? Übergewicht? Verletzt? Der Körper muss nun mal mitspielen (auch mental), daher geht es hier um Training (abseits des Tisches), Krafttraining, Workouts, Mindset, Rezepte, Tipps für Body & Seele, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Alles zu Gesundheit, Körper, Medikamenten, Medizin allg., Ärzten, KH, Reha, Welln
Zitat:
Zitat:
Was kann man denn bei einer leichten Bänderdehnung machen, um so schnell wie möglich wieder TT spielen zu können? Sollte man unbedingt pausieren oder kann auch leichte Bewegung nicht schaden? |
|
||||
|
||||
AW: Alles zu Gesundheit, Körper, Medikamenten, Medizin allg., Ärzten, KH, Reha, Welln
Hey
Muss mal ne Frage stellen, hatte jetzt 4 Wochen eine Bizepssehnenentzündung, welche nun abgeklungen ist und jetzt Probleme am Schultergelenk und der hinteren und seitlichen Schultermuskulatur. Ich war schon zwei mal beim Ortho und diverse Male auf eigene Kosten beim Physio. Kann es sein, dass ich falsch belaste oder hat überhaupt irgendwer sowas schon mal selbst erlebt? Ich mache mich ordnungsgemäß vor jedem Training und Spiel warm, dh. sechs Runden laufen, eine Runde Seitsteps, 2 Runden Armkreisen und anschließend lockern, danach ca. 3 Minuten Gummiband-Übungen für Schultern/Trizeps/Bizeps und Unterarmmuskulatur. Ergo vollständiges Tischtennis-entsprechendes Warmmachen. Ich weiß einfach nicht weiter, wäre super, wenn ihr mir Tipss oder Ratschläge geben könnt. Bitte keine Scheiß-Antworten ala "Hör auf mit TT", "Mach eine Pause" oder "Bist halt zu schlecht und zu plött " Vielen Dank, VLG Malinjike |
|
||||
|
||||
Das kann alles sein:
- Falsches Sitzen im Beruf - Ausstrahlungen von der Wirbelsäule - ein ungeeigneter Lattenrost etc. Frage Deinen Arzt oder Apotheker
|
||||
|
||||
Ich denk eher ans Aufhören, so gings mir beim Fußball und wenn jetzt wieder so ne chronische Verletzung oder Wirbelsäulengeschichte kommt, dann hat der ganze Scheiß keinen Sinn mehr.
|
|
|||
|
|||
Oft ist es auch so, dass man durch eine Verletzung sich anders bewegt um zu entlasten, was dann halt mittelfristig zu einem anderem Schmerz fuehrt.
Was ist es denn fuer ein Schmerz? Eher Richtung Verspannung oder ein Stechen? |
|
||||
|
||||
Teils Verspannung, vor allem im Schulterblatt, Nacken und nahe der Wirbelsäule. Stechen in der Schulter mit Ausstrahlung in die Hand, Unterarm und Bizeps Trizeps. Gestern habe ich am Ende gedacht meine Schulterbandstrukturen wären komplett gerissen und es war fast komplett taub und hat in den Fingerknöcheln und Handwurzel gekribbelt.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Achtung -----> kein weiteres Training vorerst, bis der Ortho + der Physio grünes Licht geben. Glaub mir ich hab seit Jahren diese Probleme, hatte das lange unterdrückt trotzdem Wettkampf gespielt, trainiert, Resultat ---> Dauerschädigung des Nervs, 2 Finger ohne Gefühl, immer wieder neu auftretende HWS-Probleme an anderen Stellen des Körpers. Nicht operieren lassen, es sei denn Du hättest Lähungserscheinungen, such Dir einen Physio der die Schwachpunkte Deiner Muskulatur findet, meist die ganz kleinen tiefliegenden Muskeln.
|
|||
|
|||
Ja, wenn DU Glueck hast und Privatpatient bist, dann frag mal nach nem MRT, da sieht man solche Sachen.
Als Kassenpatient wuerde ich einfach drauf bestehen und immer wieder damit nerven, notfalls auch etwas uebertreiben was den Schmerz angeht. Kribbeln koennte heissen, dass sich ein Bandscheibenvorfall sich anbahnt. Also erst mal kein Sport, viel Lockerungsuebungen und sanftes Dehnen. |
|
||||
|
||||
Lattenrost ist immer ungeeignet, für alles!
|
|||
|
|||
Zitat:
Zunächst hatte ich eine schmerzhafte Wirbelblockade worauf mir die Ärztin (Notdienst) nur Schmerztabletten gegeben hatte. Dadurch dass diese nie beseitigt wurden, durch die Matratze und eine ungünstige Körperhaltung hat sich das auf die ganze Wirbelsäule ausgedehnt, was wiederum zu starken Muskelverhärtungen und ein Drücken auf die Nerven geführt hat. Von Orthopäden habe ich dann alle Blockaden beseitigt und später noch ein Spritze in einen hartnäckigen Triggerpunkt bekommen. Die verschriebene manuelle Therapie hat auch was gebracht. All diese Maßnahmen haben aber nicht zu einer langfristigen Besserung geführt, wirklich geholfen haben dann Übungen, die ich mir selbst im Internet zusammengesucht habe. Einen guten Artikel mit Übungen findest du z.B. unter http://www.muscle-corps.de/132-schul...spannungen.htm Besonders geholfen haben mir die Scapular Wallslides und Face Pulls mit dem Theraband. Inzwischen mache ich auch ein Ganzkörpertraining im Fitnessstudio mit vielen Rückenübungen um eine dauerhafte Stabilität und gute Haltung zu erreichen. |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|