|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Passendes Material für meinen Spielstil finden.
Zitat:
Beim Blocken und Kontern geht es sogar sehr leicht. Wenn man einen Belag noch nicht gespielt hat, dann sollte man seinen Namen auch nicht in den Mund nehmen, wie ich bereits gelernt habe. Könnte dich auch angehen...
|
|||
|
|||
DDA, Wenn man keine Ahnung hat, psst, wirklich!
Du empfiehlst den Tenergy 80 jemandem, der keine Topspins zieht, selbst kaum Schnitt erzuegen kann und Probleme mit Schnitt der Gegner hat (Schupfprobleme VH)??? Dafür könnt man alles mögliche mit dir machen... Der Tenergy 80 ist sehr anspruchsvoll zu spielen (Nicht ganz wie der T05, aber absolut gesehn schon sehr) und vor allem oder eher nur für Topspinspieler geeignet. Wieso? Eben aufgrund der Schnittempfindlichkeit und des sehr hohen Absprungs (Wieder das gleiche). Aufgrund des hohen Ballabsprungs wirst du bei den sonst recht sicheren Schüssen plötzlich Probleme haben. Mein Tipp an dich: Etwas langsamer, weicherer (beides im Vergleich zum Vega Pro), relativ katapultiger FKE Belag. Wieso? Durch den Katapult bei den Schüssen ordentlich Dampf drin, kannst gut Schnitt erzeugen, und bist grade beim Schupfen nicht so fehleranfällig. Und dazu noch ein eher niedriger Absprungswinkel. Das findest du bei den ganzen FKEs der "älteren" Generation, also Donic Desto, Tibhar Nimbus/Sinus, (Stiga Calibra) etc. Versuch's mal damit, vielleicht ist das ja, was du suchst, grade in Verbindung mit einem eher steifen (für Schussspieler auch gerne Balsa, ist auch nicht so schnittempfindlich) Holz in vielen Situationen gut zu spielen. |
|
|||
|
|||
OK, danke auch an dich für deinen Tipp. Ich denke wirklich das ich mit einen Tenergy egal, ob 64,05 oder 80 den Schinken nach der Wurst werfe und dadurch sich keine wirkliche Besserung einstellt!
Im Moment liegt ja dann die Wahl zwischen alten Tensor oder einen Klassiker. Ich möchte ja versuchen mehr Schnitt in mein Spiel zu bekommen, da ich ja noch jung und dynamisch bin und der Topspin halt der wichtigste Schlag im TT ist. Ist es sinnvoll auf der Rückhand mit der Noppe auf 1,5mm zu gehen? Geändert von baumfrosch (02.02.2013 um 20:06 Uhr) |
|
|||
|
|||
Wenn ich fragen darf - brauchst du die Noppe auf der Rückhand?
Ich persönlich finde, Noppe + schönes Topspinspiel schließt sich aus. Durch die Noppe kanst du Blocken (und musst du!) und kriegst hohe Bälle, die du dann abschießen musst (Ob Schlagspin oder Schuss sei dahingestellt). Mit nem normalen Topspinspiel ist das einfach nix, weil du die meisten Bäle ziemlich schnittlos zurückkriegst. Und dann musste richtig drauf, Unterschnitt macht dir fast niemand auf die Noppe, heißt also, richtig weich ziehen geht nicht. (Wenn jetzt jemand kommt und mich angreift, Noppe und weich ziehen ist ideal, soll er doch machen, mir egal) Also, sei dir klar darüber, was du möchtes, vom Spielstil her. Schönes Topspinspiel? Kontrollierter Klassiker auf die RÜckhand, Rückhandtopspin trainieren. Effektiv Leute wegklatschen? FKE-Belag (Was auch geht, sind harte Chinesen, vor allem, wenn du auch Schlagspins machst. Die sind aber halt sehr schnittempfindlich, was für dein Schupfen sehr doof ist) der älteren Generation, auf der Rückhand Noppe und BUMM. |
|
|||
|
|||
Ne, das mit dem Spinspiel will ich nur auf der Vorhand und auch nur um auf Unterschnitt nicht machtlos zu sein. Rückhand bin ich nicht der Typ fü Topspin.
Meine besondere Stärke ist das Blockspiel am Tisch(beidseitig),Rückhand Schupf und Vorhand Schuss. Jedoch bekomme ich arge Probleme, wenn jemand nur schupft und deswegen möchte ich zumindest auf meiner schwachen Schupf-Seite diese Bälle dann anziehen können, jedoch mache ich im Moment halt diese Scheibenwischerbewegung und die Bälle fallen ins Netz oder werden dann abgeschossen. Auch auf normale Konterbälle gelingt mir nur selten ein Tospin kommen halt alle zu weit. Sry ,wenn ich mich da missverständlich ausgedrückt habe, ich möchte nicht beidseitig ziehen können. Ich möchte bloß mit meiner Vorhand den Topspin erlernen und ich finde mein Material kann ich nicht kontrolieren bzw. ist mir zu schnell da halt alle Bälle Topspin,Block , wenn Spin im Spiel ist 10-20cm weiter hinten einschlagen. |
|
||||
|
||||
Dann solltest du wirklich ein en Klassiker kaufen.
|
|||
|
|||
Zitat:
die Spectol habe ich auf der Rückhand, weil mir vorher alle in meine Rückhand gespielt haben und ich nicht in der Lage bin dies dann mit einen Topspin zu beantworten die haben solange da rein gespielt bis 1 mal hoch kam und den gerummst |
|
|||
|
|||
Zitat:
Du schreibst du möchtest den Topspin erst lernen, also ein bisschen von deinem jetzigen Spielsystem (das den TS ja nicht beinhaltet) wegkommen. Da hat DDA schon Recht, das heißt auf jeden Fall, Klassiker auf die Vorhand. Das heißt aber auch, dass du mit der Rückhand noch lernen kannst. Und das solltest. Aslo, mein Tipp, wie schon geschrieben, normalen Belag auf die Rückhand. Damit kannste auch druckvoll spielen, hast aber mehr Möglichkeiten und bist weniger eingeschränkt. Vorhand: Donic Coppa oder Sriver MarkV oder sowas, einen relativ harten schnellen Klassiker, in 1.9 oder 2.0 Rückhand: Coppa Tenero oder etwas weicherer Klassiker in 1,8 |
|
|||
|
|||
Ich denke ich werde mir ein Mark5 auf die Vorhand machen, mit der Noppe bin ich unschlüssig, da hatte ich ja vorher ein Klassiker und mit dem konnte ich kein Druck aufbauen, durch die noppe ist meine Rückhand gefährlicher geworden.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ja, sowas soll's geben. Beim TuS Geretsried sogar gleich zweimal. |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|