|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Das hängt von der Formulierung in der jeweiligen Spielordnung ab: Wenn darin steht, dass die Tabellenzweiten ein Relegationsspiel machen und der eine Tabellenzweite wäre
nicht startberechtigt, dann kann er nach meinem Verständnis nicht durch den Dritten ersetzt werden und das Relegationsspiel müßte entfallen. Aber dieses Modell ist sowieso hinfällig, da in der 2. BL 2 Mannschaften eines Vereins starten dürfen. Siehe TTG Holtriem in der 2. BL Damen letzte Saison. |
|
|||
|
|||
Die erste Mannschaft könnte ja auch absteigsbedroht oder gar abgestiegen sein!
|
|
|||
|
|||
Aufstiegsregelung
@Frank
Die Auf- und Abstiegsregelung für diese Saison wurden vor Beginn der Runde vom STTB veröffentlicht (grünes Heft). Dies gilt zumindest für den Herren-Bereich, da dort ja die Klassenstärke auf zehn reduziert werden soll..
|
||||
|
||||
@Udo
Nur: Für den Aufstieg in die Bundesliga (1 oder 2) ist die Bundesliga zuständig. Und die kann von der Südwestspielordnung abweichen. |
|
|||
|
|||
Aufstiegsregelung
Zitat:
Du hast Recht. Ich habe mittlerweile auch vom DTTB erfahren, dass sich die Begrenzung auf eine Mannschaft/Verein in einer Spielklasse ausschließlich auf die 1. BL bezieht. Und da haben mir alle mit allen "Weihen/Orden" versehene Schiedsrichter, Oberschiedsrichter, Klassenleiter usw. erklärt, dass die o.g. Regelung sich bezieht auf die 1. und 2. BL!! |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:02 Uhr.