|
Bayern allgemein >> powered by TIBHAR |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Re: wer hat denn das Motiv für die Bayer.Meisterschaften Herren ausgesucht?
Übrigens weil ich das gerade gesehen habe. Und da fällt einem gar nichts mehr ein.
Das Titelbild des aktuellen Bayern Tischtennis zeigt auch einen Spieler mit falschen Aufschlag. Starke Öffentlichkeitsarbeit BTTV!!!! Philipp(oussis). |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
@ Pinguin
Mag schon sein, aber hier ging es nunmal um die Bilder des BTTV. Und der BTTV ist schon, wie auch die Fachleute des DTTB, ein Verfechter der neuen tollen Regeln. Daher ist es hier so wie in dem Sprichwort: "Alle in einen Sack stecken und draufhauen, man trifft keinen Falschen. Ist leider so...;-)) Mindermeinungen gibt's natürlich auch hier... Philipp(oussis). |
|
|||
|
|||
Zitat:
du hast recht und shadowman hat recht. Das Eigentor nehme ich auf meine Kappe. :o Ich hab in der Bayern-TT vom Aug. nachgelesen, ich konnte das, ich komme nicht aus Oberfranken. Mein erstes Urteil war auf Logik begründet. Schade, das man die nicht anwenden kann und das sie nicht von den Verantwortlichen angewandt wird. Aber ob falscher Aufschlag oder nicht, mir gefällt das Plakat. Geändert von Günter (19.10.2003 um 00:33 Uhr) |
|
|||
|
|||
Logik ist bei den Verbandsoberen nicht immer gefragt...Man sollte schon annehmen, dass es darauf ankommt, ob der Gegner den Ball sieht. Ist aber leider "denen" nicht ausreichend.
Gegen das Bild als solches hat sicherlich keiner etwas. Zweifellos ein gutes Bild. Nur für dieses Event....!?? Schönen Sonntag, Philipp(oussis). |
|
|||
|
|||
Ich denke, dieses Bild war ein kluger Schachzug vom Veranstalter. Hätte er z.B. Stephan (Titelverteidiger) abgebildet, wäre jeder zufrieden und keiner würde über das Plakat diskutieren. So aber wird über die bayer. EM schon im Vorfeld diskutiert. Eine gute und kostenlose Reklame für diese Veranstaltung.
Gruß Günter |
|
|||
|
|||
... und ne kostenlose Reklame für regelwidrige Aufschläge!
Sorry, dass ich schon wieder mit den Aufschlägen daherkomme, aber hier wird offensichtlich gegen eine bestehende und von den OSRn vor dem Spiel endlos zitierte Regel verstoßen! Nur um meine Neugier zu befriedigen: schlägt dein Sohn immer noch so auf? Wenn ja, was sagen die Schiris dazu? @all mir geht´s nämlich schon völlig auf den Senkel, wie die neue Aufschlagregel gehandhabt wird! Ich sag´s euch ehrlich: langsam bin ich wieder auf dem Tripp, dass ich den Arm oben lasse und aus dessen "Schatten" aufschlage! Falsch ist nämlich falsch, ob ich wie oben beschrieben aufschlage, wie der Jungspund auf dem Plakat oder mir den Ball gegen den Schläger schmeiße oder die 16cm nicht einhalte oder oder oder! Fazit: weg mit den neueren Aufschlagregeln (führen nämlich zu noch mehr Streit und bringen zur Ballwechselverlängerung gar nix)!!! Wenn jemand verdeckte Aufschläge nicht retournieren kann ==> Pech gehabt, muss er eben verstärkt dagegen trainieren! Wenn jemand Probleme gegen lange Noppen hat ==> Pech gehabt, muss er eben mal sich mit den Eigenschaften dieses Belags auseinandersetzen! Wenn jemand einen Topspin eines frischgeklebten Schlägers nicht retournieren kann ==> Pech gehabt! Und so könnte ich weiterverfahren ohne Ende! Grüße vom Plakataufschläger |
|
|||
|
|||
Shadowman, du hängst dich jetzt an dem falschen Aufschlag auf. Laß es gut sein. Das Bild wurde vor einem Jahr bei der bayer. EM gemacht, da war der Aufschlag, glaub ich, noch richtig. Der BTTV hat meines Wissens mit dem Plakat gar nichts zu tun. Das Plakat kommt vom veranstaltenden Verein, die mich Ende Juli fragten, ob sie das Bild verwenden können. Zu diesem Zeitpunkt war noch keine Veröffentlichung im Bayern-Tischtennis von der neuen Aufschlagsregel.
Ob Sebastian noch falsche Aufschläge macht, kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen, beanstandet werden sie nicht. Übrigens deine Beispiele hinken. Bei verdeckten Aufschlägen kann man nicht sehen, mit welchem Schnitt der Ball kommt, da man die Schlägerbewegung während des Balltreffpunktes nicht sieht. Bei den anderen Beispielen schon, da sieht man Schläger und Balltreffpunkt. Deswegen die neue Aufschlagsregel. |
|
|||
|
|||
Bevor dieser Thread vollständig zur Aufschlagsdiskussion mutiert (was vom Urheber wohl nicht beabsichtigt war), hier die Stellungnahme des "zuständigen" Offiziellen des BTTV:
Der Plakat-Entwurf wurde mir von einem Vertreter des Durchführers TV Altenkunstadt frühzeitig via Mail vorgelegt. Ich habe als einer, der sich sein ganzes Berufsleben lang mit Journalismus, Werbung und Öffentlichkeitsarbeit beschäftigt hat, einige typografische Korrekturen angeregt (die weitgehend berücksichtigt wurden) und aus dem gleichen Grund wie fast alle, die ich bisher gesprochen habe, um ein neues Motiv gebeten: Der "Blickfang" dieses Plakats, ein zum Zeitpunkt der Aufnahme 13-jähriger Schüler, kann meines Erachtens nicht für die bayerischen Meisterschaften der Damen und Herren stehen. Er wäre ein hervorragendes "Modell" für die bayerischen Jugendmeisterschaften, aber um die geht's hier nicht. Dreimal habe ich meine Meinung aus verschiedenen Blickwinkeln begründet. Als auch das nichts genutzt hat, habe ich den BTTV-Präsidenten höchstpersönlich gebeten (ich war ganz neu im Amt), mit dem Durchführer zu sprechen. Auch das hat nichts gebracht - der TV Altenkunstadt blieb bei seiner Meinung und dem Bildmotiv. In einer (turnusmäßigen) Sitzung des Präsidiums wurde die Auffassung von Claus Wagner und mir einmütig bestätigt. Doch was sollten wir als Veranstalter tun? Dem TV Altenkunstadt den Plakat-Entwurf offiziell verbieten, dem Verein im Zweifelsfall sogar die Veranstaltung entziehen? Wir finden es schade, dass keine Einigung zwischen Verband und Verein in dieser Frage zustande kam. Leidtragender ist letztlich der Verein, der die potentiellen Zuschauer "auf eine falsche Fährte" lockt, denn so wie floseitz geht es (nahezu) allen Betrachtern: sie werden mit dem Plakat für ein Schüler- oder Jugendturnier geworben und nicht für das wichtigste Erwachsenenturnier des bayerischen Tischtennisverbandes. Bernd Beringer Vizepräsident Öffentlichkeitsarbeit des BTTV Doch noch ein persönliches Nachwort zum "falschen Aufschlag". Wie jeder weiß, erlässt der BTTV keine internationalen oder nationalen Regeln, er wirbt allerdings für deren Einhaltung, unabhängig davon, ob er sie "gut" findet oder nicht. Das umstrittene Bildmotiv taugt meines Erachtens nicht für eine Aufschlag-Diskussion, denn es zeigt einen Sekundenbruchteil beim Ballwurf. Dem Spieler wäre es nach dem Hochwerfen des Balles theoretisch immer noch möglich, den linken Arm aus dem "magischen Dreieck" zu bringen. Allerdings gelingt es in der Praxis nicht mal Nationalspielern aller Länder (siehe Länderspiel in Augsburg), die (ganz) neue Aufschlagregel umzusetzen. Ich persönlich wäre schon froh, wenn die Regel davor (Ball muss für den Rückschläger immer sichtbar sein) umgesetzt würde. Außerdem habe ich vor, Sportler statt Funktionäre auf die Titelbilder von Bayern-Tischtennis zu bringen. Das neue Titelmotiv mit Michael Plattner gefällt mir ausnehmend gut - trotz des angeblich falschen Aufschlags. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Da hat der Veranstalter einen bösen Fehler gemacht, er hat nicht auf die Werbefachleute vom BTTV gehört, er hat sich an dem orientiert, was "up to date", oder besser "Stand der Technik" ist. Oder war es gar kein Fehler? Zitat:
Geändert von Günter (21.10.2003 um 07:37 Uhr) |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|